Seite 1 von 3

Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 15:27
von Juli intheSky
Tja...schon ärgerlich,wenn man erst nach dem Schneiden merkt, wie man es hätte anders machen sollen.

Aber ich stand wirklich wie der Ochs vorm Tor und hab beim Schneiden den Knoten nicht aus meinen Synapsen bekommen.

Der vertikale Schnitt gefällt mir ja noch aber der horizontale nicht, und der ist nämlich auch der falsche Schnitt.

Der Block muss längs geschnitten werden, also an der langen Seite, wo man auch das Muster so schön sieht. Wißt ihr wie ich das meine?

Die Seife ist super heiß geworden und hat eine merkwürdige Optik. :kichern:


Fette: Olive,Reiskeim,Kokos,Kakao,Rizi
Duft: Seerose Manske
Zusätze: Wolle, Salz
Form: Pfundskerl

1.JPG
6.JPG
7.JPG
2.JPG
3.JPG
5.JPG
4.JPG

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 15:37
von Heihobo23
Auch wenn sie falsch herum geschnitten ist, kann sie sich auf jeden Fall sehen lassen. Musst halt jetzt nochmal seifeln :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich find sie ausgesprochen toll!

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 15:42
von Petra Trautes
Was eine Farbenpracht :glotz: Auch wenn du nicht richtig geschnitten hast, mir gefallen beide :herzchen_in_den_augen:

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 16:02
von Gerti
Deine Seife sieht auch so super aus, mir gefällt sie. :daumen_hoch:
Tolle Farben hast du wieder gewählt und der Name "Heißes Streifchen" passt super dazu. :breit_grins:

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 16:43
von Susanne
Die Farbwahl und auch den Swirl finde ich klasse :gibt_herz:
Erinnert mich an Indien mit ihren bunten Farben und gedanklich riecht sie für mich nach Nag Champa...hehe

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 16:46
von Regina1
Super Farbenkombi. :schwaermt2:
Mir gefallen beide Schnitte gut.

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 16:55
von Anik
So viele schöne bunte Farben :herzchen_in_den_augen:
Ein richtiges Sommerseifchen hast du gezaubert! Alleine durchs ansehen hebt sich meine Laune :bravo:

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:14
von mary2222
Wunderschöne Fotos und tolle kräftige Farben! Es gibt doch kein falsch geschnitten bei der Seifenkunst :gibt_herz:

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:21
von Manu71
Ein sehr farbenfrohes Seiflein ist das Liebe Juli :blume_und_schmetterling:
Gefällt mir richtig gut

Re: Sommerlich gestreift und falsch geschnitten

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:37
von Hecuba
sehr hübsche Seife!