Seite 1 von 2

Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 21:03
von Anik
Guten Abend :wink_mit_muetze:

Ich möchte euch meine Heimatseife vorstellen.
Ich lebe im wunderschönen Lippe. Bei uns gibt es viele Wälder, einige sehen und jede Menge Pferde :herzchen_in_den_augen: Außerdem gibt es bei uns einige Sehenswürdigkeiten die in ganz Deutschland bekannt sind, wie das Hermannsdenkmal und die Externsteine.
Ich liebe Lippe und kann mir nicht vorstellen jemals wo anders zu wohnen, auch wenn die Lipper nicht immer einfach sind :kichern:
Dies habe ich versucht in meine Heimatseife zu bringen.

Die Seife bestehen aus Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl und Diestelöl. Beduftet mit Black Soaps Best Baby und gefärbt mit Lime, Pistacio und Tropical Temptation. Die Steine sind beduftet mit Lindenblüte von Behawe und gefärbt mit Seidenschwarz.
IMG_20180630_150358.jpg
Das Pferd durfte natürlich nicht fehlen und so ist endlich mein (einziger) Stempel zum Einsatz gekommen :kichern:
Ich freue mich auf eure Kommentare :cheerleader:

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 21:43
von Erdbeerblondes
Liebe Andrea,

die ist ja wunderschön. Herrlich. Danke für die schöne Seife. Man sieht ist wieviel Liebe die gemacht wurde.

Liebe Grüße Simone

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:43
von Hecuba
ja, das finde ich auch!

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 23:30
von Freesie
Du hast ja eine ganze Landschaft mit viel Liebe gestaltet. Und ich habe wieder was dazu gelernt, denn ich musste gleich nach den Externsteinen suchen, ich kannte diese noch nicht. Du wohnst da wo andere Urlaub machen, da beneide ich dich jetzt schon ein bisschen.

Eine Frage zum PÖ habe ich. So ein kleines Fläschchen davon habe ich auch. Laut Beschreibung fand ich, es könnte mir gefallen. Aus der Flasche riecht es für mich nun nicht so besonders, verändert sich der Duft beim Verseifen noch oder bleibt dieser so?

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 06:32
von Juli intheSky
Ich war schon bei den Externsteinen und hab sogar noch Bilder...
Eine Freundin von mir lebte eine ganze Weile in Detmold und wir haben so schöne Ausflüge gemacht. Eine herrliche Heimatseife liebe Andrea! Sehr schöne Idee und süße Umsetzung :schwaermt2:

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 08:58
von Petra Trautes
Ich bin sprachlos engel_rosa_wolke: einfach toll die Umsetzung und auch die Erklärungen dazu

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 09:51
von Regina1
Sehr schöne Heimatseite. :freund_faeuste_schwing:

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 10:50
von Gerti
Hast du toll gemacht liebe Andrea :bravo: :bravo: :bravo: und ich habe wieder was gelernt. Von den Externsteinchen habe ich bisher noch
nie etwas gehört. So hast du mir deine Heimat näher gebracht. Das Thema hast du super umgesetzt. :herzchen_mal: :herzchen_mal:

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 12:00
von Anik
Erdbeerblondes hat geschrieben:Liebe Andrea,

die ist ja wunderschön. Herrlich. Danke für die schöne Seife. Man sieht ist wieviel Liebe die gemacht wurde.

Liebe Grüße Simone
Danke schön liebe Simone :umarmung: ich freue mich, dass dir meine Heimatseife gefällt.
Hecuba hat geschrieben:ja, das finde ich auch!
Danke für deine lieben Worte :kuss_aufdrueck:
Freesie hat geschrieben:Du hast ja eine ganze Landschaft mit viel Liebe gestaltet. Und ich habe wieder was dazu gelernt, denn ich musste gleich nach den Externsteinen suchen, ich kannte diese noch nicht. Du wohnst da wo andere Urlaub machen, da beneide ich dich jetzt schon ein bisschen.

Eine Frage zum PÖ habe ich. So ein kleines Fläschchen davon habe ich auch. Laut Beschreibung fand ich, es könnte mir gefallen. Aus der Flasche riecht es für mich nun nicht so besonders, verändert sich der Duft beim Verseifen noch oder bleibt dieser so?
Liebe Freesie,
Vielen Dank für dein Kompliment. Im Nachhinein bin ich froh das meine Heimatseife mit dem Hermannsdenkmal nicht geklappt hat. Das Hermannsdenkmal ist zwar deutlich bekannter, ich finde die Externsteine aber viel beeindruckender. Ich nehme mir leider viel zu wenig Zeit, regelmäßig bei den Externsteinen spazieren zu gehen.

Ich weiß jetzt nicht genau, welches PÖ du meinst. Ich habe Lindenblüte und Black Soaps Best Baby verwendet. Beide riechen in der Seife genau so wie in der Flasche... Ich mag beide nicht besonders :riecht_nicht_gut: Mir gefällt Herba Ex deutlich besser als Black Soaps Best Baby.
Juli intheSky hat geschrieben:Ich war schon bei den Externsteinen und hab sogar noch Bilder...
Eine Freundin von mir lebte eine ganze Weile in Detmold und wir haben so schöne Ausflüge gemacht. Eine herrliche Heimatseife liebe Andrea! Sehr schöne Idee und süße Umsetzung :schwaermt2:
Liebe Juli :umarmung:
Dann hast du mehr Bilder als ich von den Externsteinen :kichern: in Detmold und Umgebung gibt es wirklich wunderschön Ausflugsziele, ihr hattet sicher jede Menge Spaß.
Vielen Dank für deine lieben Worte :umarmung: ich freue mich, dass dir meine Heimatseife gefällt, besonders weil du die Externsteinen ja kennst.
Petra Trautes hat geschrieben:Ich bin sprachlos engel_rosa_wolke: einfach toll die Umsetzung und auch die Erklärungen dazu
Vielen Dank für liebe :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:Sehr schöne Heimatseite. :freund_faeuste_schwing:
Danke schön :umarmung:
Gerti hat geschrieben:Hast du toll gemacht liebe Andrea :bravo: :bravo: :bravo: und ich habe wieder was gelernt. Von den Externsteinchen habe ich bisher noch
nie etwas gehört. So hast du mir deine Heimat näher gebracht. Das Thema hast du super umgesetzt. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Gerti,
Ich freue mich, dass ich dir meine Heimat näher bringen konnte. Vielen Dank für deine lieben Worte :kuss_aufdrueck:

Re: Heimatseife - Externsteinchen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 13:51
von mary2222
Boah Anik wenn das nicht ein tolles Heimatseifchen geworden ist!
du hast dir richtig Mühe gegeben deine Heimat nachzuformen - und das ist dir definitiv gelungen.
Auch die Zusammensetzung der Seife gefällt mir :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: