Heiße Linde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Heiße Linde

Beitrag von Honeybee » Sa 30. Jun 2018, 08:41

Ich liebe ja den Duft der Lindenblüte und so war der Plan - eine schöne Seife mit dem Duft eben der Lindenblüte

Rezept wieder
35 % Olive
25% Sheabutter
22% kokosöl
10% Rizinusöl
8% Kakaobutter

Hat ja bei der Zauberfee gut geklappt. :freund_faeuste_schwing:

Seifenleim fertig, alle Zutaten stehen bereit. PÖ Lindenblossom von Gracefruit dazu und dann das :glotz:
DSC07161.JPG
Schxxxe Schxxxe Schxxxe dachte ich ständig, war ja noch keine Farbe dran. Als noch irgendwie etwas grün halbwegs drunter geschmiert und mit Händen und Füßen versucht diesen Klumpen aus dem Topf in die Form zu bringen.
Schon da merkte ich, wie heiß der Leim wird....verdammte Schxxxe

Moderates andicken :lachend_auf_den_tisch_hau: stand bei Gracefruit. Auslegungssache wie man sieht

Nun war es mir auch egal das die Seife vielleicht gerade mal 12 Stunden in der Form war. Also raus mit dir, wer nicht hören kann muss fühlen.
Nicht verwunderlich das es wieder tadaaaaaaaaaaaaa Glycerinflüsschen gibt. Ganz klein und zart. Aber der Leim war so heiß, das ich kaum den Blumenkohl vom Pürierstab bekam.

Hier ist sie.....
DSC07165.JPG
Vielleicht mache ich mal noch eins bei direktem Sonnenlicht.....also ein Bild
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

henni

Re: Heiße Linde

Beitrag von henni » Sa 30. Jun 2018, 09:30

Na die Seife wurde doch noch was :jubel_reihe:
ich dachte auch schon oft ob das was wird und war dann um so erstaunter wenn was daraus wurde,
Übrigens der Duft der Lindenblüte von Behawe dickt nicht an diesen habe ich schon oft verseift dafür kenne ich den von Gracefruit nicht.

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Heiße Linde

Beitrag von Honeybee » Sa 30. Jun 2018, 09:36

henni hat geschrieben:Na die Seife wurde doch noch was :jubel_reihe:
ich dachte auch schon oft ob das was wird und war dann um so erstaunter wenn was daraus wurde,
Übrigens der Duft der Lindenblüte von Behawe dickt nicht an diesen habe ich schon oft verseift dafür kenne ich den von Gracefruit nicht.
Ja hat zwar ein paar zarte Glycerinflüsse und ab und an mal ein luftiges Loch.......aber so geht es schon.

Danke :blume_und_schmetterling: für den Tip mit dem PÖ von Behawe. Da muss ich Lindenblütenseife doch nicht an den Nagel hängen
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Heiße Linde

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 30. Jun 2018, 10:26

Die sieht doch echt klasse aus, auch wenn nicht so wie gewollt. Aber sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Heiße Linde

Beitrag von Gerti » Sa 30. Jun 2018, 10:54

Wenn du es hier nicht selber erzählt hättest, könnte ich kaum glauben, dass aus der "Seife am Stiel" dann noch so eine schöne Seife geworden ist.
Den Duft stelle ich mir himmlisch vor und die Farbe ist ein Traum. :bravo: :bravo: :bravo:
Glyflü sieht man kaum und ein paar Löcher gehören einfach in die Seife. Hast du trotz aller Widrigkeiten super gemeistert. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Heiße Linde

Beitrag von Petra Trautes » Sa 30. Jun 2018, 11:58

Oh Jana,

das hast du aber mehr wie klasse gemeistert, eine wunderschöne Seife ist das geworden und von den Farben her stelle ich mir eine Lindenblütenseife genauso vor.

Das Lindenblossom von GF kenne ich auch nicht, habe hier aber auch noch Lindenblüten-PÖ stehen, der nur darauf wartet in die Seife zu dürfen - eben in so einem zarten pastelligen grün wie bei dir.

Hast du als Lauge dest. Wasser genommen oder ggfs. sogar einen Lindenblütentee?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Heiße Linde

Beitrag von Regina1 » Sa 30. Jun 2018, 11:59

Das hast du super gerettet.
Prima Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Heiße Linde

Beitrag von Honeybee » Sa 30. Jun 2018, 12:25

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Jana,

das hast du aber mehr wie klasse gemeistert, eine wunderschöne Seife ist das geworden und von den Farben her stelle ich mir eine Lindenblütenseife genauso vor.

Hast du als Lauge dest. Wasser genommen oder ggfs. sogar einen Lindenblütentee?
Fabe ist auch von Gracefruit. Habe ich selber zusammengemischt. Viel konnte ich dem Leim/Klumpen ja nicht zu geben, aber ich denke farblich passt das ganz gut so.
Eigentlich hatte ich auch noch etwas Grün Perlpigment angerührt.
Das steht nun im Kühlschrank und ich muss mal überlegen, wie ich das unter bekomme.

Als Lauge destilliertes Wasser, ja.....ich habe zwar auch getrocknete Lindenblüten da, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :glotz:
Naja vielleicht dann beim nächsten mal.
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Heiße Linde

Beitrag von Petra Trautes » Sa 30. Jun 2018, 12:30

Honeybee hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Oh Jana,

das hast du aber mehr wie klasse gemeistert, eine wunderschöne Seife ist das geworden und von den Farben her stelle ich mir eine Lindenblütenseife genauso vor.

Hast du als Lauge dest. Wasser genommen oder ggfs. sogar einen Lindenblütentee?
Fabe ist auch von Gracefruit. Habe ich selber zusammengemischt. Viel konnte ich dem Leim/Klumpen ja nicht zu geben, aber ich denke farblich passt das ganz gut so.
Eigentlich hatte ich auch noch etwas Grün Perlpigment angerührt.
Das steht nun im Kühlschrank und ich muss mal überlegen, wie ich das unter bekomme.

Als Lauge destilliertes Wasser, ja.....ich habe zwar auch getrocknete Lindenblüten da, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :glotz:
Naja vielleicht dann beim nächsten mal.
Na dann habe ich ja noch Chancen nicht deine Idee abgekupfert zu haben. Die Lindenblüten habe ich nämlich schon geerntet und durften auch schon antrocknen. Nur überlege ich gerade ob ich einen kalten Tee mache (also einfach nur mit dest. Wasser aufgieße und lange ziehen lasse oder ob ich nicht wirklich einen heißen starken Tee koche...)

Auf dem Treffen bei linchen haben wir aber festgestellt, dass es ganz große Duftunterschiede für Lindenblüten-PÖ gibt. Ich habe neulich das Glück gehabt, zwei verschiedene Lindenblüten-PÖs gebraucht abzukaufen und das eine riecht himmlisch, so als würdest du neben den blühenden Linden stehen und das andere das riecht etwas :uebel3: . Ich werde aber beide testen, evtl. verhält es sich in der Seife dann geruchstechnisch anders.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Heiße Linde

Beitrag von Honeybee » Sa 30. Jun 2018, 12:47

Petra Trautes hat geschrieben:
Auf dem Treffen bei linchen haben wir aber festgestellt, dass es ganz große Duftunterschiede für Lindenblüten-PÖ gibt. Ich habe neulich das Glück gehabt, zwei verschiedene Lindenblüten-PÖs gebraucht abzukaufen und das eine riecht himmlisch, so als würdest du neben den blühenden Linden stehen und das andere das riecht etwas :uebel3: . Ich werde aber beide testen, evtl. verhält es sich in der Seife dann geruchstechnisch anders.
Also ich habe ja nun das von Gracefruit und ich finde das riecht extrem gut.....Ich hätte vielleicht sogar nur 2% nehmen können. Naja schaun wir mal in 4 Wochen :breit_grins:
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“