Coquilles Saint-Jacques
- yogablümchen
oder "Ein Törtchen für Dörtchen"
Die nächste große Geburtstagsfeier ist in Sicht. Wieder muss eine Seifentorte als Blumenstraußersatz herhalten.
Beduftet mit "Clean Cotton" von Sent Perfique, ÜF 8 %
Wieder 29 % Olive, 29 % Distel h. o., 4 % Kakaobutter, 22 % Kokos, 16 % Reiskeim - 8 % ÜF, Lauge mit Salz und Zucker
Die Jacobsmuscheln hab ich aus alter selbstgesiedeter TS gemacht. Mit Alk und Zuckerwasser gemeinsam in der Mikrowelle schnell aufgeschmolzen, mit Gracefruit Flüssig "Sky Blue" eingefärbt. Da die TS einen leichten Gelbstich hatte, ergab sich dieses Türkisblau.
Das Topping ist diesmal nicht aus Whipped, sondern aus dem selben Leim, wie der Tortenkörper. Alles in einem Rutsch.
Der Körper ist innen, wie auch etwas außen zu sehen, mit den WEP Pigmenten "Chambray" und "Peacock" gefärbt. In den Hauptleim gab es noch etwas Tio.
Und damit es nicht langweilig wirkt, wieder Glitzer drüber gestreut.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hier die Ansicht von unten und von der Seite. Da hab ich mit so einer Zuckerschrift-Spritze Punkte an den Formenrand platziert und dann mit dem Stäbchen durchgezogen.
[ externes Bild ]
Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, sollte dies die letzte Torte für dieses Jahr von mir sein.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Torten.
Die nächste große Geburtstagsfeier ist in Sicht. Wieder muss eine Seifentorte als Blumenstraußersatz herhalten.
Beduftet mit "Clean Cotton" von Sent Perfique, ÜF 8 %
Wieder 29 % Olive, 29 % Distel h. o., 4 % Kakaobutter, 22 % Kokos, 16 % Reiskeim - 8 % ÜF, Lauge mit Salz und Zucker
Die Jacobsmuscheln hab ich aus alter selbstgesiedeter TS gemacht. Mit Alk und Zuckerwasser gemeinsam in der Mikrowelle schnell aufgeschmolzen, mit Gracefruit Flüssig "Sky Blue" eingefärbt. Da die TS einen leichten Gelbstich hatte, ergab sich dieses Türkisblau.
Das Topping ist diesmal nicht aus Whipped, sondern aus dem selben Leim, wie der Tortenkörper. Alles in einem Rutsch.
Der Körper ist innen, wie auch etwas außen zu sehen, mit den WEP Pigmenten "Chambray" und "Peacock" gefärbt. In den Hauptleim gab es noch etwas Tio.
Und damit es nicht langweilig wirkt, wieder Glitzer drüber gestreut.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hier die Ansicht von unten und von der Seite. Da hab ich mit so einer Zuckerschrift-Spritze Punkte an den Formenrand platziert und dann mit dem Stäbchen durchgezogen.
[ externes Bild ]
Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, sollte dies die letzte Torte für dieses Jahr von mir sein.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Torten.
- Kitty-Curl
Mein liebes Yogablümchen...
Langweilen...??? Ich liebe deine Traum-Schaum-Torten...!!!
...und bin jedesmal aufs Neue begeistert, was du wieder alles zauberst...!!! Wunderschön auch diesmal mit den hübschen Muscheln, dem ganzen Glitzer und dem schönen blauen Muster drumherum....!!!! Wahnsinn, was du alles zauberst - ich bin verliebt in deine Törtchen...!!!!!!!!!!!!!

Langweilen...??? Ich liebe deine Traum-Schaum-Torten...!!!

Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Re: Coquilles Saint-Jacques
was für ein wundervolle Seifchen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Hallo yogablümchen!
Voll schön ist deine Seifentorte
. Langweilen, NEIN.. dein Törtchen
ist richtig toll und da ich so was nicht kann schaue ich mir diese soooo gerne an.

Voll schön ist deine Seifentorte
ist richtig toll und da ich so was nicht kann schaue ich mir diese soooo gerne an.
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Ach...Yogablümchen! Was hast du für eine wunderbare Seife gezaubert 
Hallo Yogablümchen,
die Torte ist echt zum Verlieben. Der Rand mit dem blauen Muster ist der Hammer.
Ich verstehe gar nicht, wie man mit normalem Seifenleim eine Torte so wunderbar bespritzen kann wie bei dieser. Ich bin sicher, dass er bei mir entweder nicht aus dem Spritzbeutel käme (weil zu fest) oder dass er in sich zusammen sacken und zerlaufen würde (weil zu flüssig). Toll hast du das gemacht.
LG
Trude
die Torte ist echt zum Verlieben. Der Rand mit dem blauen Muster ist der Hammer.
Ich verstehe gar nicht, wie man mit normalem Seifenleim eine Torte so wunderbar bespritzen kann wie bei dieser. Ich bin sicher, dass er bei mir entweder nicht aus dem Spritzbeutel käme (weil zu fest) oder dass er in sich zusammen sacken und zerlaufen würde (weil zu flüssig). Toll hast du das gemacht.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Langweilen? Wenn es nach mir ginge, dürftest du uns jeden Tag eine Seifentorte zeigen
. Super stimmig und so fluffig leicht
. Und es sind auch noch genau meine Farben
.
Wie groß ist deine Torte denn? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft
Wie groß ist deine Torte denn? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft