TSH Juni - Rose 2018

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Freesie » Di 26. Jun 2018, 23:19

Wunderschön, ist das eine besondere Rosensorte ?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von saj » Mi 27. Jun 2018, 13:10

Manu71 hat geschrieben:Sehr toll deine Rosenseife Liebe Steffi :gibt_rose:
Verrätst du das Rezept.. :liest:
Ich bin begeistert wie schön hell sie ist :daumen_hoch:
Das freut mich.

32 Olive
28 Kokos
16 Erdnuss
16 Reiskeim (Rosenmazerat)
4 She
4 Rizinus

Es ist eine Abwandlung von einem Rezept, das ich schon öfters gemacht habe. Ich hoffe, mit der Shea wirds noch pflegender.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von saj » Mi 27. Jun 2018, 13:22

Juli intheSky hat geschrieben:Traumhaft schön :herz_2: diese Tropfen sind so perfekt gelungen :daumen_hoch: so verspielt und leicht.
Und die Duftmischung klingt umwerfend.
Mischt du die äÖs vorher an oder spontan ?
Ein herrliches Bild :pokal:
Danke, das freut mich sehr ! Ja, ich glaube, der drop swirl ist so gut geworden, weil der Sl schon etwas angezogen hatte.

Ich mache ja für meine Rosenseifen immer eine ÄÖ-Mischung, ab und zu etwas abgewandelt. Ich mische das vorher, entweder am Tag zuvor oder hier war es kurz vor dem sieden. Da ich die Mischung kenne ( 4T Geranium, 1T Rosenholz, 1T Palmarosa, 5 Tr Bay) brauche ich keine Zeit mehr, um zu überlegen, was noch dazu passt.
Freesie hat geschrieben:Wunderschön, ist das eine besondere Rosensorte ?
Auf dem Foto und in der Seife sind Blütenblätter von der Strauchrose Fantin Latour. Es ist eine historische Sorte, eine Zentifolie, die nur einmal blüht, dafür besonders üppig, toll duftet und sehr gesund ist. Sie ist ca. 2 m hoch und 1,50 m breit. Ich mag gerne die historischen Sorten, weil sie oft besser duften und gesünder sind.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von saj » Mi 27. Jun 2018, 13:24

Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass euch die Seife ebenso gut gefällt wie mir ! Rosenseife ist für mich immer etwas ganz besonderes und wenn sie dann optisch auch noch zum Rosenfeeling passt, ist es eine riesige Freude. :wink_mit_muetze:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Manu71 » Mi 27. Jun 2018, 16:07

:umarmung:
Steffi ganz lieben Dank für das Rezept
Das mach ich bestimmt mal nach :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Jun 2018, 17:02

Dein Rezept und auch deine Duftmischung habe ich mir mal beides aufgeschrieben - bei Bay meinst du auch speziell 5 Tropfen und bei den anderen ist es Teil(e), oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Freesie » Mi 27. Jun 2018, 21:06

Freesie hat geschrieben:Wunderschön, ist das eine besondere Rosensorte ?
Auf dem Foto und in der Seife sind Blütenblätter von der Strauchrose Fantin Latour. Es ist eine historische Sorte, eine Zentifolie, die nur einmal blüht, dafür besonders üppig, toll duftet und sehr gesund ist. Sie ist ca. 2 m hoch und 1,50 m breit. Ich mag gerne die historischen Sorten, weil sie oft besser duften und gesünder sind.[/quote]

Ich habe mir die Rosensorte gleich mal angeschaut, ganz fantastisch sieht sie aus. Ich habe nur einen kleinen Garten aber vielleicht findet sich noch ein Plätzchen.

Deine ÄÖ Mischung werde ich ausprobieren, Dankeschön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von saj » Do 28. Jun 2018, 16:53

Petra Trautes hat geschrieben:Dein Rezept und auch deine Duftmischung habe ich mir mal beides aufgeschrieben - bei Bay meinst du auch speziell 5 Tropfen und bei den anderen ist es Teil(e), oder?
Genau ! Ich finde Bay oder manchmal nehme ich auch (Gewürz)NelkenÄÖ, sind schon sehr stark, daher nur 5 Tropfen. Meine Mischung hatte ca 30 g. Ich habe die Mischung auch schon ohne Bay gemacht, aber dieses würzige haben halt auch viele Rosen, daher mag ich es gerne. Man kann die Mischung auch mir etwas Lavendel, dann wirds blumig-süßer oder mit Litsea, dann wirds frischer, abwandeln.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Jun 2018, 17:08

saj hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Dein Rezept und auch deine Duftmischung habe ich mir mal beides aufgeschrieben - bei Bay meinst du auch speziell 5 Tropfen und bei den anderen ist es Teil(e), oder?
Genau ! Ich finde Bay oder manchmal nehme ich auch (Gewürz)NelkenÄÖ, sind schon sehr stark, daher nur 5 Tropfen. Meine Mischung hatte ca 30 g. Ich habe die Mischung auch schon ohne Bay gemacht, aber dieses würzige haben halt auch viele Rosen, daher mag ich es gerne. Man kann die Mischung auch mir etwas Lavendel, dann wirds blumig-süßer oder mit Litsea, dann wirds frischer, abwandeln.

Hab ganz lieben Dank für die vielen Tipps. In Ermangelung vom Rosenholz habe ich jetzt erst mal 4 T Geranium, 1 T Palmarosa u. 1 T PÖ Rose zusammengetropft - das darf jetzt erst mal etwas im Glas ziehen und sich entwickeln.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 30. Jun 2018, 23:37

Eine wunderschöne Seife. Die gefällt mir unheimlich.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“