TSH Juni - Rose 2018

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Juli intheSky » So 1. Jul 2018, 06:36

Petra Trautes hat geschrieben:
saj hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Dein Rezept und auch deine Duftmischung habe ich mir mal beides aufgeschrieben - bei Bay meinst du auch speziell 5 Tropfen und bei den anderen ist es Teil(e), oder?
Genau ! Ich finde Bay oder manchmal nehme ich auch (Gewürz)NelkenÄÖ, sind schon sehr stark, daher nur 5 Tropfen. Meine Mischung hatte ca 30 g. Ich habe die Mischung auch schon ohne Bay gemacht, aber dieses würzige haben halt auch viele Rosen, daher mag ich es gerne. Man kann die Mischung auch mir etwas Lavendel, dann wirds blumig-süßer oder mit Litsea, dann wirds frischer, abwandeln.

Hab ganz lieben Dank für die vielen Tipps. In Ermangelung vom Rosenholz habe ich jetzt erst mal 4 T Geranium, 1 T Palmarosa u. 1 T PÖ Rose zusammengetropft - das darf jetzt erst mal etwas im Glas ziehen und sich entwickeln.
Obwohl Geranium ja sehr dominant ist, Rosenholz ist weicher, da hätte es weniger Tropfen Geranium gebraucht, denke ich. Mal schauen, wie es dir gefällt. Ich hätte es umgekehrt gemacht. 4 T Palmarosa, 1 T Geranium.
Bei mir kommt meist noch Patchouli hinzu, Bay muss ich dringend mal probieren.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Petra Trautes » So 1. Jul 2018, 08:54

Muss jetzt nochmal dran schnuppern.

Ja, Geranium ist sehr duftintensiv, fand dass das Palmarosa fast nach nichts roch, also nur sehr schwer wahrnehmbar im Vergleich zum Geranium

Aber fein war die Mischung auf jeden Fall
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von saj » So 1. Jul 2018, 12:41

Petra Trautes hat geschrieben:Muss jetzt nochmal dran schnuppern.

Ja, Geranium ist sehr duftintensiv, fand dass das Palmarosa fast nach nichts roch, also nur sehr schwer wahrnehmbar im Vergleich zum Geranium

Aber fein war die Mischung auf jeden Fall
Ja, Geranium ist schon intensiv, aber ich will auf jeden Fall den Rosenduft in der Mischung. Palmarosa ist mir da schon zu weich und holzig, als Unterstützung finde ich es aber super. Aber ich denke, jeder hat auch einen anderen Rosenduft, den er nachahmen möchte. Patchouli zb mag ich gerne, passt aber für mich irgendwie nicht zu Rose :breit_grins:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: TSH Juni - Rose 2018

Beitrag von Seifenblume » Fr 13. Jul 2018, 16:29

eine wunderschöne Seife saj :daumen_hoch:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“