TSH Juni ~TigerRose~

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 11:31

So ihr lieben, nun zeige ich meine Rosenvariation.
Ich wollte noch einmal diese Technik versuchen und bin ganz zufrieden.

Geduld hatte ich nur für 2 TS Rosen, mir ist das einfach zu frickelich :wuetend_schrei:

Als kleines Highlight habe ich ein wundervolles Hydrolat hergenommen :schwaermt2: und zwar wollte ich meine Rosenduftmischung holzig untermalen und habe deshalb zum Zirbenhydrolat gegriffen.
Anfangs,in der frischen Seife,war es kaum wahrnehmbar aber als ich dann ein paar Tage weg war und dann erneut an der Seife schnupperte hatte sich der Duft deutlich verändert. :schwaermt2: Plan aufgegangen. :freund_faeuste_schwing:


Was mich super doll ärgert,ist,daß mein Rezept verschwunden ist. Ich habe es abgespeichert,das weiß ich aber es ist unauffindbar,der Zettel dazu ist auch weg. Echt verhext :glotz:

Ich kanns nur vage rekonstruieren.
Inhalte: Olivenöl, Jojobaöl,Sheabutter,Babassu, Kakaobutter

Zusatz: Buttermilch

Duft: Samt und Rosen äÖ Mischung von Primavera, Zirbenhydrolat
Die Mischung blieb selbst bei der HTCP Methode sehr sehr brav und duftet umwerfend :schwaermt2: .
Auf 500g GFM habe ich 10ml verbraucht. Schon ein wenig luxuriös :badewanne:

Es gab dann aber noch eine große Knetseifenrose :gibt_rose:

Vielen Dank fürs Anschauen :rot_werd_und_herzchen:
3.JPG
1.JPG
2.2.JPG

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Arusha » Mo 25. Jun 2018, 11:38

Toll geworden - so ein hübscher farblich dezenter Zebraswirl :daumen_hoch: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 11:42

Wie schön engel_rosa_wolke: Einfach ganz großes Seifenkino engel_rosa_wolke: nur sehr ärgerlich, dass das Rezept verschwunden ist - findet sich aber hoffentlich wieder nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:53

Perfekt, liebe Juli! Ich bin total begeistert, besonders von der Idee mit dem Zirbenhydrolatzusatz! :ausflipp:

Woher hast du denn dein Zirbenhydrolat? Das muss ich haben! Seit ich im Urlaub der Zirbe begegnet bin, bin ich voll süchtig nach diesem feinen Nadelholzduft. :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 11:55

Frau M. hat geschrieben:Perfekt, liebe Juli! Ich bin total begeistert, besonders von der Idee mit dem Zirbenhydrolatzusatz! :ausflipp:

Woher hast du denn dein Zirbenhydrolat? Das muss ich haben! Seit ich im Urlaub der Zirbe begegnet bin, bin ich voll süchtig nach diesem feinen Nadelholzduft. :breit_grins:
Ja der Duft ist so wundervoll oder? Und er reguliert unseren Puls und Blutdruck herab. Ich kann deine Begeisterung verstehen :schwaermt2:

Ich bestelle sehr gerne hier

https://www.hinterauer.info/shop/

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:58

Juli intheSky hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Perfekt, liebe Juli! Ich bin total begeistert, besonders von der Idee mit dem Zirbenhydrolatzusatz! :ausflipp:

Woher hast du denn dein Zirbenhydrolat? Das muss ich haben! Seit ich im Urlaub der Zirbe begegnet bin, bin ich voll süchtig nach diesem feinen Nadelholzduft. :breit_grins:
Ja der Duft ist so wundervoll oder? Und er reguliert unseren Puls und Blutdruck herab. Ich kann deine Begeisterung verstehen :schwaermt2:

Ich bestelle sehr gerne hier

https://www.hinterauer.info/shop/
Ah, danke! Das kann man sich ja sogar leisten! :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 12:01

Frau M. hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Perfekt, liebe Juli! Ich bin total begeistert, besonders von der Idee mit dem Zirbenhydrolatzusatz! :ausflipp:

Woher hast du denn dein Zirbenhydrolat? Das muss ich haben! Seit ich im Urlaub der Zirbe begegnet bin, bin ich voll süchtig nach diesem feinen Nadelholzduft. :breit_grins:
Ja der Duft ist so wundervoll oder? Und er reguliert unseren Puls und Blutdruck herab. Ich kann deine Begeisterung verstehen :schwaermt2:

Ich bestelle sehr gerne hier

https://www.hinterauer.info/shop/
Ah, danke! Das kann man sich ja sogar leisten! :umarmung:
die Produkte sind wirklich toll, auch die ätherischen Öle :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 25. Jun 2018, 12:03

Eine wunderschöne Seife. Der Duft hört sich auch sehr verführerisch an. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich hoffe, dass Rezept findet sich wieder.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 13:07

Mega schöne Seife liebe Juli mit ganz edlen Zutaten. :daumen_hoch: Die Samt- und Rosenmischung habe ich schon mal geschnuppert, ist ein ganz toller Duft. Zirbenhydrolat ist bestimmt auch super dazu. engel_rosa_wolke: Hab mir mal äth. Zirbenöl gekauft und steht noch rum, überlege gerade, ob ich es in Seife versenke oder doch lieber auf mein Kräuterkissen träufle und mit ins Bett nehme. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Und die Rose sieht täuschend echt aus. Klasse. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni ~TigerRose~

Beitrag von Petra » Mo 25. Jun 2018, 13:43

Herrlich! :schwaermt2:
Die Optik ist so schön! Getigert und oben das Knetröschen - fantastisch, liebe Juli! :bravo:
Und die Zutaten hast du so liebevoll gewählt. Ein schönes Luxusseifchen, das dir bestimmt ganz viel Freude bringen wird. :herz_blink:
Wirklich schade, dass du das Rezept nicht mehr abrufen kannst. Die Inhalte klingen nach einer wunderbaren Kombi!

Ein umwerfend schönes und besonderes Rosenseifchen, liebe Juli! :gibt_rose: :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“