Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von soapaholic » Mo 25. Jun 2018, 09:52

und gleich noch eine
eine neue Testhaarseife

Inhalt:
Mischverseifung 80/20
LF dunkles Weizenbier, Zitronensäure (das roch nich wirklich lecker :riecht_nicht_gut: )
Babassu, Palmkern, Distel ho, Shea, Avocado, Rizi, Lanolin
ÜF ÖL Hanf und ~7% Apfelessig ( war dann eine Gesamtflüssigkeitsmenge von 38%)
Creme fraiche
Farbe Cowslip VvW
Duft Wüstensand - wobei die Seife noch einen leicht malzigen Unterton hat...
UL 9%
k-image1(3).jpeg
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Jun 2018, 10:40

Ich mag diese Form für Haarseife auch ganz Besonders.
Schöne Haarseife. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:15

Schöne Seife, tolle Inhaltsstoffe! :daumen_hoch: Ich hoffe, die Seife hält, was du dir davon versprichst. Berichte doch mal nach dem Anwaschen.
Bierlauge riecht wirklich nicht lecker, was? Und wie riecht Wüstensand?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 11:47

Ja, das die Bierlauge nicht besonders fein riecht habe ich mir gedacht - aber sonst liest sich deine Haarseife richtig fein - drücke dir die Daumen das sie die richtige für dich ist. Weiß ja selber, wie schwierig es ist, die richtige Haarseife zu finden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 25. Jun 2018, 12:05

Die hört sich ja sehr interessant an. Eine Mischverseifung und Bier als LF will ich auch mal machen... Ja genau, auch mal.... Ich hoffe das ist deine Haarseife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 12:57

Klasse Haarseife, die Inhaltsstoffe hören sich sehr vielversprechend an. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von soapaholic » Mi 27. Jun 2018, 09:50

:kuss_aufdrueck: dankeschön

ich muss ja gestehen das meine Haare seitdem sie kurz sind echt nicht wählerisch sind was die Haarseife betrifft, mit den längeren Haaren waren die da schon zickig, aber seitdem sie kurz sind kam ich bisher mit fast allen gut zurecht, bis auf Olive das mögen sie wohl nicht so gerne :kichern:
Mit der Seife vorher mit Essig schaff ichs inzwischen auf 4 bis 5 Tage ohne das der Ansatz fettig wird.
Hab jetzt auch schon diese hier benutzt, durch die Mischverseifung gibt es tolle Schaumberge und der Malzgeruch hat gsd nachgelassen :kichern:
Bis auf die LF ist das Rezept meiner letzten ja sehr ähnlich, nur etwas Lanolin ist zusätzlich reingewandert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von mary2222 » Mi 27. Jun 2018, 18:40

Leider kann ich mir so garnicht vorstellen wie du das wohl alles ausgerechnet hast :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Wie ist denn der Schaum?
Bin ja gespannt was du zur Pflege sagts.
Du hast eine tolle Form gewählt. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von Anik » Do 28. Jun 2018, 16:22

Super Inhaltsstoffe :daumen_hoch:
Das wird sicher eine traumhafte Haarseife :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Haarseife Bier/Essig OHP Mischverseifung

Beitrag von soapaholic » Do 28. Jun 2018, 16:22

mary2222 hat geschrieben:Leider kann ich mir so garnicht vorstellen wie du das wohl alles ausgerechnet hast :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Wie ist denn der Schaum?
Bin ja gespannt was du zur Pflege sagts.
Du hast eine tolle Form gewählt. :blumen_ueberreich:
Ich rechne das nach dem Tipp von unsrem lieben Erdbeerchen :rot_werd_und_herzchen:
Ich mach ein ganz "normales" Rezept und leg die Menge vom ÜF ÖL so an das ich das problemlos erst nach der Verseifung dazugeben kann. Also das die Seife ohne das Öl minimum 1% Überfettet ist wegen Küßchentest ( Bei Kathrins Seifenrechner zB hast du ja immer die Gramm Angabe des unverseiften Öls)

Der Schaum ist klasse die schäumt wie hulle :kichern:
Und meine Haare mögen Sie die fallen gut, sind nicht elektrisch und knirschen nicht beim reiben nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“