KES KohEssigSalz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

KES KohEssigSalz

Beitrag von soapaholic » Mo 25. Jun 2018, 09:46

:wink_mit_muetze: ich hab bis auf die Rose ja länger nix gezeigt, habs irgendwie nich geschafft Fotos zu machen :kichern:
Nu aber...

DAnke an die liebe Moja, Petra und alle die es vorgemacht haben fürs anfixen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich musste auch unbedingts eine Essig Salz Seife sieden. Habs nur mit KOH gesiedet wie Moja es vorgemacht hat. Wollte ja unbedingt wissen ob die wirklich fest werden :auge_zudrueck:
Inhalt:
HTCP
Apfelessig als LF
Palmkern, Mandel, Olive, Sonne ho, Shea, Rizi und Lanolin
Zur Farbverstärkung etwas Tonerde rosa
Duft Geisha Spring
Urmeersalz 100% der Fettmenge
14% UL

Und so schauen sie aus
k-image2.jpeg
Sie hatten bissel Grauschleier angesetzt und ich hab sie abgewaschen, jetzt haben sie ein Salzkrüstchen :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 10:39

Sehr schönes Bild,das macht Lust auf mehr :schwaermt2: ich bin gespannt,wie ihr die Essigseifen findet und ob es sich lohnt das nachzumachen. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:19

Die sieht sehr schön aus! :daumen_hoch:
Mensch, Essig-Salz-KOH-Mischverseifung scheint ja gerade sowas wie das It-Girl unter den Seifen zu sein. Ihr macht mich echt neugierig...

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 11:39

Sehr schön geworden Katja - an ne reine KOH-Verseifung habe ich mich ja noch nicht gewagt... jetzt muss aber mal die Reifezeit von meinen Salzseifen um sein, damit ich die mal testen kann...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 25. Jun 2018, 12:10

Die sehen ja wirklich wunderschön aus... Bin sehr gespannt wie sie sich waschen. Und ja KOH steht auch noch auf der Mussichmachen-Liste. Hab sogar KOH daheim.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 12:48

Find deine Seife echt toll. :daumen_hoch: Wenn das hier so weitergeht mit der Anfixerei, muss ich das unbedingt auch noch ausprobieren.
Vll. warte ich erst mal auf eure Berichte. Wäre super nett, wenn du berichten würdest. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Karin B. » Mo 25. Jun 2018, 13:31

Die sehen klasse und vor allem fest aus und mit dieser Seife hast du das widerlegt, dass reine KOH-Seifen immer nur weich sind.
Liegt das evtl. an dem Salzanteil?
Berichte später bitte, ob sie dir gefällt. Das würd mich auch interessieren. :ausflipp:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von soapaholic » Mi 27. Jun 2018, 09:46

:kuss_aufdrueck: danke euch


Ich war ja auch skeptisch was die reine KOH Verseifung angeht, aber anscheined wirklich durch die 100% Salz wurde die richtig fest und das sogar recht schnell. Die haben ordentlich durchgegelt, standen einfach so aufm Tisch und man konnte richtig schön die Gelphase beobachten.
Meine Essighaarseifen liebe ich ja, aber da kommt der Essig erst nach der Verseifung rein, und meine andre Salzseife liebe ich auch ...bin extrem gespannt wie diese hier wird.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von saj » Mi 27. Jun 2018, 13:27

Superschön und ich finde das Thema auch spannend ! Weder an KOH noch an Essig habe ich mich bisher rangewagt !
Gruss von Steffi

Karin B.

Re: KES KohEssigSalz

Beitrag von Karin B. » Mi 27. Jun 2018, 14:03

Ich hab beides schon gemacht, aber nicht in dieser Kombination.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“