Traurig ich bin....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:23

Sei nicht traurig, Jana! Ich finde deine Seife auch mit den Glycerinflüssen sehr schön! :daumen_hoch:
Aber ich kann deine Enttäuschung verstehen, dass sie nicht so geworden ist, wie du sie geplant hattest. :trost:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 11:30

Meine Vermutung ist das Tiox - auch wenn du gerne helle Seifen magst oder haben möchtest, verzichte mal auf das Tiox oder reduziere den Anteil darin. Mir ist bei meinen Seifen bisher nur mit Tiox die Glycerinflüsse aufgefallen.

Aber sonst ist es wirklich eine wunderschöne Seife geworden, auch die Inhalte lesen sich sehr toll. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 25. Jun 2018, 12:09

Eine wirklich wunderschöne Seife. Auch wenn nicht so wie du eigentlich wolltest. Und jetzt nach dem Vorschlag von Petra musst du vier Varianten machen.
Einmal Strauß mit Tiox, einmal Strauß ohne Tiox, eine ohne Strauß mit Tiox und einmal ohne Strauß ohne Tiox. Dann weißt du es ganz genau.... :kichern:

Liebe Grüße Simone

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Honeybee » Mo 25. Jun 2018, 12:13

Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wirklich wunderschöne Seife. Auch wenn nicht so wie du eigentlich wolltest. Und jetzt nach dem Vorschlag von Petra musst du vier Varianten machen.
Einmal Strauß mit Tiox, einmal Strauß ohne Tiox, eine ohne Strauß mit Tiox und einmal ohne Strauß ohne Tiox. Dann weißt du es ganz genau.... :kichern:

Liebe Grüße Simone
Du hast Dich verzählt Simone :auslachen:
Strauß mit Tiox gibts ja schon
- Strauß ohne Tiox
- ohne Strauß mit Tiox
- ohne Strauße und ohne Tiox

So und dann könnte man ja noch......jede Variante einmal in der Kastenform und einmal nicht in der Kastenform. Ich seh schon ich seh schon....
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 25. Jun 2018, 12:18

Honeybee hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wirklich wunderschöne Seife. Auch wenn nicht so wie du eigentlich wolltest. Und jetzt nach dem Vorschlag von Petra musst du vier Varianten machen.
Einmal Strauß mit Tiox, einmal Strauß ohne Tiox, eine ohne Strauß mit Tiox und einmal ohne Strauß ohne Tiox. Dann weißt du es ganz genau.... :kichern:

Liebe Grüße Simone
Du hast Dich verzählt Simone :auslachen:
Strauß mit Tiox gibts ja schon
- Strauß ohne Tiox
- ohne Strauß mit Tiox
- ohne Strauße und ohne Tiox

So und dann könnte man ja noch......jede Variante einmal in der Kastenform und einmal nicht in der Kastenform. Ich seh schon ich seh schon....
Genau.... also unglaublich viele Möglichkeiten......

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 12:32

Oh du arme Jana, da hast du aber viel auszuprobieren. :umarmung: Kann dich gut verstehen, aber ich find sie toll. Ich hätte so gerne mal Glycerinflüsse.
Eigentlich verwende ich ja sehr oft Tiox und auch meistens in zu großen Mengen, aber dieses Phänomen hatte ich trotzdem noch nie. Die Seifen mit Tiox stelle ich ja auch meistens bei 50 Grad in den Ofen, trotzdem weit und breit keine Gly.flüsse. Aber es gibt ja versch. Tiox, also von daher kann das nat. auch sein.
Als nächstes mache ich Seife mit Strauß mit Tiox und stell sie warm - möchte ungedingt Gly.flü. haben. :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Honeybee » Mo 25. Jun 2018, 14:26

Gerti hat geschrieben: Als nächstes mache ich Seife mit Strauß mit Tiox und stell sie warm - möchte ungedingt Gly.flü. haben. :breit_grins: :breit_grins:
Viel Glück :breit_grins:
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

henni

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von henni » Mo 25. Jun 2018, 15:16

Ich liebe Glycerinflüsse in Seifen und bekomme es selten hin, Deine Seife gefällt mir wegen den Glycerinflüssen sehr gut :schwaermt2:

Carlotta
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Carlotta » Mo 25. Jun 2018, 15:20

Hallo Jana,
ich habe letztens von einem interessanten Test über glyzerinflüsse auf der Seite von auntie clara's blog gelesen: Dort hat sie eine Seife geteilt und einen Teil mit viel Wasser und eine Seite mit wenig Wasser gesiedet. Nur auf der Seite mit viel Wasser haben sich die typischen Glyzerinflüsse gebildet. Es hängt also auch mit dem Wasseranteil zusammen. Vielleicht siedest Du Deine Seife beim nächsten Mal nicht mit 30% sondern mit stärkerer Wasser reduktion wie z.B. nur 25 %.
Zuletzt geändert von Carlotta am Mo 25. Jun 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von soapaholic » Mo 25. Jun 2018, 15:29

Ich finde deine Krakeleeseifen immer wieder toll :vor_freude_huepf:
Mir gefallen die Glyzerinflüsse ausgesprochen gut :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“