Traurig ich bin....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Jun 2018, 15:48

Sei nicht traurig Jana...die Seife ist trotzdem echt schön :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Anik » Mo 25. Jun 2018, 16:54

Die sieht ja cool aus :sonnenbrille:
Ich stehe anscheinend auch auf Glycerinflüsse :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von saj » Mo 25. Jun 2018, 18:06

Wow, ich finde deine Seife einmalig schön :schwaermt2: auch wenn dir die Glyterinflüsse nicht so gefallen, ich mag sie !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Hecuba » Mo 25. Jun 2018, 18:53

kein Grund zum Traurigsein, sie ist doch sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Honeybee » Mo 25. Jun 2018, 19:41

Also ich freue mich ja, das sie Euch gefällt......

Ich wollte aber sooooooooo gerne mal eine Seife ohne Glycerinfluss. Bei mir haben alle Seifen diesen Glycerinfluss.
Manche mehr und manche weniger. Bei dieser ist es sehr extrem

Naja next try......ich warte jetzt noch auf ein paar Farben und PÖ´s und dann versuche ich das ganze noch einmal, indem ich das Wasser auf 25% reduziere und das Straußenöl auf 20%
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Dagmar » Mo 25. Jun 2018, 20:40

Auch ich finde Deine Seife sehr schön. :augen_fliegen_raus:
Fast schon künstlerisch gerade mit den Glyzerinflüssen. :schwaermt2:
Und ich muß Charlotta recht geben. Viel Wasser fördert die Bildung der Glyzerinflüsse.
Auch Petra hat recht TiO² kann sie ebenfalls fördern.
Wie das mit Überhitzen und den Glyzerinflüssen ist kann ich jetzt nicht genau sagen, könnte aber durchaus auch eine Rolle spielen, ebenso wie die Wahl der Fette.
Versuch doch mal eine Seife nur mit hellen Fetten und dafür ohne TiO² und mit reduziertem Wasser.
Das müßte eigentlich klappen. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Honeybee » Mo 25. Jun 2018, 20:43

Dagmar hat geschrieben: Versuch doch mal eine Seife nur mit hellen Fetten und dafür ohne TiO² und mit reduziertem Wasser.
Das müßte eigentlich klappen. :daumen_hoch:
Hallo Dagmar,

danke für Deinen Tip. Ich wollte nur das jetzt ersteinmal aufbrauchen an Fetten/Ölen, was hier noch so herum steht. Und das ist jetzt noch etwa 1kg Strauß und fast 1 Liter Olive.
Und da ich noch echter Anfänger bin - helle Fette? die wären z.B.?
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Dagmar » Mo 25. Jun 2018, 21:00

Also Kokos, Babassu, Schweineschmalz und Palmfett fallen mir bei den festen Fetten mal so auf Anhieb ein.
An Ölen Distel ho, Mandel, Reiskeim, raffiniertes Avocadoöl ich glaube auch Macadamia aber das weiß ich nicht genau, habe es noch nicht verwendet.
Es gibt bestimmt noch mehr, das sind nur die, die mir jetzt so einfallen.
Wenn das Öl an sich hell ist färbt es auch die Seife nicht so.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von mary2222 » Mo 25. Jun 2018, 21:04

Es tut mir leid für dich - aber ich finde sie genauso sehr schön. das Krakelige fast goldglänzende zu dm rose ton in der hellen Seife sieht super aus :gibt_rose:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Traurig ich bin....

Beitrag von Seifenblume » Fr 13. Jul 2018, 16:43

eine tolle Seife hast du kreiert Jana.... ich wünsche mir seit Jahren Glycerinflüsse und krieg keine hin... schnief
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“