TSH - Rosenseife "Rosetta"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 08:02

Oh Gerti,

ich sag gar nichts, ich stibitze einfach :schnell_weg:

Oder bleibe jetzt vorm Laptop sitzen und staune weiter mit offenem Mund. Schade das es im Endergebnis nicht so geworden ist, wie du das gerne gehabt hättest, aber wüsste das niemand, dann würde es auch gar nicht auffallen. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Heihobo23 » Mo 25. Jun 2018, 09:29

Auch wenn die Seife nicht so geworden ist wie Du sie Dir vorgestellt hast: Trotzdem schön, die pastelligen Töne passen gut zum Thema Rose.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 10:43

Gerti, ich sags dir....du bist die Queen der Mizellen engel_rosa_wolke: ich will das auch können :wuetend_schrei: :kichern:

nein ehrlich...ich finde das herrlich krakeliert :pokal:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 11:38

Die hat ein tolles Muster abbekommen! Ja, Shabby Chic trifft es irgendwie! :daumen_hoch:
Ich hoffe, sie verfärbt sich durch die Vanille nicht noch allzu arg. Das fände ich sehr schade.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Petra » Mo 25. Jun 2018, 13:34

Gerti hat geschrieben:Hier ist keiner meiner Pläne was geworden, deshalb erspare ich euch mal die Einzelheiten. :haare_zu_berge:
Wie schade, denn die Einzelheiten hätten mich sehr interessiert, liebe Gerti! Ich finde deine Rosenseife gigantisch schön! :kniefall:
Auch wenn die Optik anscheinend keine Absicht war, so hätte man sie nicht schöner planen können. Ich bin ganz hingerissen von der Musterung (und den Farbnuancen)! :ausflipp:

Ich finde deine Rosette umwerfend schön! :roas_brille:

Dass du mein Milkavo-Rezept verwendet hast, freut mich sehr! nicken_freudig:

henni

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von henni » Mo 25. Jun 2018, 15:35

Diese Optik ist ja der Wahnsinn :sabber: gefällt mir super gut :herz: :herz: :herz:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Nordlicht » Mo 25. Jun 2018, 16:56

Deine Rosenseife ist zauberhaft toll geworden. Sie wirkt so malerisch und zart und ganz, ganz besonders mit ihrem Muster. Ich würde sofort ein Stück klauen!! nicken_freudig:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 21:36

linchen hat geschrieben::herzchen_mal:
Was immer passiert ist, sie ist unglaublich schön :gibt_herz:

Mit allen Rosen Farben u so schön geswirlt.

Also, mir gefällt sie nicken_freudig: :herz_2:
Danke liebes linchen, so liebe Worte von dir. :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:Oh Gerti,

ich sag gar nichts, ich stibitze einfach :schnell_weg:

Oder bleibe jetzt vorm Laptop sitzen und staune weiter mit offenem Mund. Schade das es im Endergebnis nicht so geworden ist, wie du das gerne gehabt hättest, aber wüsste das niemand, dann würde es auch gar nicht auffallen. :kuss_aufdrueck:
Danke liebe Petra, deine Worte tun mir so gut. :herzchen_mal: Immer das gleiche Problem, irgendwie ist man nie zufrieden, wenn es anders wird. :breit_grins:
Heihobo23 hat geschrieben:Auch wenn die Seife nicht so geworden ist wie Du sie Dir vorgestellt hast: Trotzdem schön, die pastelligen Töne passen gut zum Thema Rose.
Danke dir liebe Heike, freue mich sehr, dass sie dir gefällt. :herzchen_mal:
Juli intheSky hat geschrieben:Gerti, ich sags dir....du bist die Queen der Mizellen engel_rosa_wolke: ich will das auch können :wuetend_schrei: :kichern:

nein ehrlich...ich finde das herrlich krakeliert :pokal:
Danke schön Juli. :umarmung: Jetzt hab ich einen Titel bekommen, wow - ich Queen - jetzt bin ich ein Stück gewachsen. :kichern: :kichern:
Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich diese Mizellen gemacht habe, ich würde es dir so gerne verraten. :auge_zudrueck:
Frau M. hat geschrieben:Die hat ein tolles Muster abbekommen! Ja, Shabby Chic trifft es irgendwie! :daumen_hoch:
Ich hoffe, sie verfärbt sich durch die Vanille nicht noch allzu arg. Das fände ich sehr schade.
Danke schön Bianca. :herz_blink: Eigentlich sollte dieses PÖ von Gracefruit nicht verfärben - hoffentlich. :auge_zudrueck:
Petra hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Hier ist keiner meiner Pläne was geworden, deshalb erspare ich euch mal die Einzelheiten. :haare_zu_berge:
Wie schade, denn die Einzelheiten hätten mich sehr interessiert, liebe Gerti! Ich finde deine Rosenseife gigantisch schön! :kniefall:
Auch wenn die Optik anscheinend keine Absicht war, so hätte man sie nicht schöner planen können. Ich bin ganz hingerissen von der Musterung (und den Farbnuancen)! :ausflipp:

Ich finde deine Rosette umwerfend schön! :roas_brille:

Dass du mein Milkavo-Rezept verwendet hast, freut mich sehr! nicken_freudig:
Petra, deine Worte und auch die von allen Anderen machen mich sehr froh und verändern dadurch meinen Blick auf die Seife.
Je mehr ich lese, desto besser gefällt sie mir inzwischen. Vielen lieben Dank dafür. :umarmung: :umarmung:
Wenn ich hier alle Einzelheiten erzählt hätte, wäre es leider ein ganzer Roman geworden und das wollte ich allen ersparen.
Was ich einfach noch loswerden möchte, dein Milkavo-Rezept ist ein super schönes Rezept. Gleich nach dem Ausformen habe ich die Reste (Randstücke) vom Schneiden sofort mit den Händen zusammengeknetet und danach die Hände gewaschen. War schwer begeistert wie mild die Seife nach nur einem Tag schon war, echt super toll. Danke für dein wunderbares Rezept. engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Siehste, schon wieder so viele Worte, das Kurzfassen ist echt schwer für mich. :kichern: :kichern: :kichern:
henni hat geschrieben:Diese Optik ist ja der Wahnsinn :sabber: gefällt mir super gut :herz: :herz: :herz:
Vielen lieben Dank, wirklich lieb von dir. :umarmung: :umarmung:
Nordlicht hat geschrieben:Deine Rosenseife ist zauberhaft toll geworden. Sie wirkt so malerisch und zart und ganz, ganz besonders mit ihrem Muster. Ich würde sofort ein Stück klauen!! nicken_freudig:
Das macht mich sehr glücklich, dass sie dir so gefällt, dass du gleich eine klauen möchtest. Vielen Dank dafür. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Bigisue » Di 26. Jun 2018, 01:41

Mir gefällt deine Seife außerordentlich gut.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Rosenseife "Rosetta"

Beitrag von Petra » Di 26. Jun 2018, 09:14

Gerti hat geschrieben:Petra, deine Worte und auch die von allen Anderen machen mich sehr froh und verändern dadurch meinen Blick auf die Seife.
Je mehr ich lese, desto besser gefällt sie mir inzwischen. Vielen lieben Dank dafür. :umarmung: :umarmung:
Wenn ich hier alle Einzelheiten erzählt hätte, wäre es leider ein ganzer Roman geworden und das wollte ich allen ersparen.
Was ich einfach noch loswerden möchte, dein Milkavo-Rezept ist ein super schönes Rezept. Gleich nach dem Ausformen habe ich die Reste (Randstücke) vom Schneiden sofort mit den Händen zusammengeknetet und danach die Hände gewaschen. War schwer begeistert wie mild die Seife nach nur einem Tag schon war, echt super toll. Danke für dein wunderbares Rezept. engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Siehste, schon wieder so viele Worte, das Kurzfassen ist echt schwer für mich. :kichern: :kichern: :kichern:
Das freut mich so, dass unsere Worte deinen Blick auf diese wunderschöne Seife ein wenig verändern kann. Wirklich (Hand aufs Herz :gibt_herz: ), wäre es Absicht und du könntest mir erklären, wie du das Muster hinbekommen hast, ich würde es dir nachtun! nicken_freudig:
Es ist oft schwer sich von der Vorstellung zu lösen, die man sich von einer Seife gemacht hat. Ich kenne das auch. Selbst wenn sie dann anders schön wird, bleibt etwas Enttäuschung zurück. Aber manchmal kann man sie auch mit einem zweiten Blick betrachten, und entdeckt die Schönheit. Dass es dir mit dieser Seife so gehen mag, das wünsche ich dir. Denn die hat das echt verdient! :schwaermt2:

Dass du von meinem Milkavo-Rezept so begeistert bist, freut mich ungemein! Es ist eines meiner liebsten! Ich habe gerade wieder ein Stück am Waschbecken liegen, das mit dem Rezept entstanden ist, und liebe es mich damit zu waschen. So cremig, so viel Schaum, so mild! Ich mache ganz bald wieder eine Seife damit, Stücke mit diesem Rezept müssen bei mir immer verfügbar sein. Dass du es auch so magst, ist so schön zu wissen, hab Dank dafür! :umarmung:

Kurz fassen ist meine Stärke auch nicht. :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“