Melonen - OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Melonen - OHP

Beitrag von mary2222 » Sa 23. Jun 2018, 20:29

Mal eine neue Erfahrung:
Seifeln mit Zeit und ohne schlechtes Gewissen :zwinker:
..und Seifeln mit einer Seifenschwester am Handy - simultan quasi.
...und mit viiiel Farbe geseifelt ( was für ne Sauerei)
...und mit swirl - das alles vereint in einer OHP :pfeifen:

Ich bin soooo glücklich über das Ergebnis : denn man kann wirklich kaum sehen, dass es sich um eine OHP handelt.
(zur Not habe ich Beweisfotos) :breit_grins:

Das gute Stück ist nach dem rezept von Gala entstanden:
Kokos 40% (hatte erst Bedenken wegen der hohen Prozentzahl, aber da kommen ja noch Zutaten dazu - so wird es wieder weniger
Raps 30%
Olive 15%
Shea 15%
Überfettet habe ich mit 10% Traubenkern
in der Lauge sind noch die tolle Maulbeerseide von July ( danke nochmal :kuss_aufdrueck: ) und Salz gelandet ( boah die Seide hat aus der Lauge ein Gel gemacht - bei 1g)
Dazu kamen noch Reismehl, 1 Tl Honig, 3 Tl Ziege und 1 geh. EL Quark
Beduftet mit Melone von Rossmann ( und die Punkte sind Blaumohn)

Danke Petra :kuss: :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke für einen Kommi :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Gerti » Sa 23. Jun 2018, 20:45

Deine Seife ist richtig toll geworden, so glatt für eine OHP. Die Farben finde ich super und oben sieht es aus wie eine Blume. :bravo: :bravo:
Und die Punkte drin passen super dazu, hat ja eine Melone auch dunkle Kerne. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Petra Trautes » Sa 23. Jun 2018, 20:53

Ich war live dabei... leider nicht, nur via Handy, war aber trotzdem eine tolle Erfahrung und die Seife ist dir mega gelungen Mary.

Das Reismehl hast du mir aber verschwiegen :kichern:

Gerne wäre ich beim einfärben vor Ort gewesen, denn das hier sie wahnsinnig toll aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Manu71 » Sa 23. Jun 2018, 21:01

Wow...das ist aber eine tolle Melonenseife geworden :augen_fliegen_raus:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Galadrielh

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Galadrielh » Sa 23. Jun 2018, 21:20

Wow, das nenn ich aber mal n' Früchtchen, was für ne coole Melone - und ja, so dermassen glatt, trotz der 'Melonenkerne' - alle Achtung:) Die Farben schön kräftig, da weiss man dass es keine verwässerte Melone ist sondern eine mit Schmackes! Ganz grosse Klasse für eine OHP auch die 2 abgestuften Farben; sowas hab ich auch noch nie versucht - richtig toll!!!! :umarmung: :schwaerm: :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Melonen - OHP

Beitrag von tina » Sa 23. Jun 2018, 21:20

Wow... die sieht richtig lecker aus :sabber: Pass auf das keiner reinbeißt :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Regina1 » Sa 23. Jun 2018, 22:10

Was für eine glatte OHP.
Super Farben hat deine Melonenseife. :ausflipp:
Sehr sehr schön liebe Mary.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Sylvie » Sa 23. Jun 2018, 23:15

Die Farben sind der Hammer.
Die ganze Seife ist der Hammer. Und so schön glatt. Kaum zu glauben, dass das eine OHP ist.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Hecuba » So 24. Jun 2018, 09:51

geniale OHP - ich hätte es für eine CP gehalten!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Melonen - OHP

Beitrag von Seifenprinzessin » So 24. Jun 2018, 12:11

:wink_mit_muetze: Mary,
ohne Kommentar,...... :zu_warm: denn
die Seife ist der Wahnsinn. :zu_warm:
:herzlichen_glueckwunsch: :fuer_dich:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“