Angefixt vom Siedertreffen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Namisiri » Di 19. Jun 2018, 23:57

Hallo Ihr,
nachdem das Siedertreffen so wunderbar verlaufen ist und ich auch noch ganz viele Düfte ertauscht oder abgekauft hatte musste ich gaaaaanz dringend ein paar Seifen sieden. Hinzu kam noch, Arusha hatte mir Straßenfett mitgebracht und der Metzger meines Vertrauens nach 2,5 Wochen Vorbestellung endlich mein gewünschtes Schweineschmalz da.
Ich musste einfach an die Töpfe :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

So was hab ich also gemacht, sage und schreibe 4 Seifen :ausflipp: :ausflipp: .

1. Die erste ist ein Geschenk für das Frauenreferat unserer Uni mit der ich das vorherige Wochenende einen kleinen Seifenworkshop gemacht habe. Da noch einiges von den Rohstoffen übrig geblieben ist und ich alles überschüssige behalten durfte, hab ich entschieden ihnen noch einen Seifenblock zu machen - mit Lila, denn das ist die Logofarbe des Referats. Sie besteht aus eienr 25er aus Shea Kokos Olive und Sonne, wobei von der Sonne 3% für Kakaobutter abgezweigt wurden. Ganz Vegan (das war den Mädels vom Referat wichtig). Beduftet ist sie mit Lavendelöl und gefärbt mit Mica.

2. Die zweite habe ich mit meinem lang ersehnten Schweineschmalz gemacht. 50% Schweinchen, 25% Olive, 20% Kokos, 5% Rizi. Die stand schon länger auf meienr ToDo. Beduftet ist sie mir meinem neuen PÖ Fresh Mango von Behawe, was ja mal gar nicht nach Mango riecht - aber ok :lachend_auf_den_tisch_hau: sie ist mit schönen Grün Micas und braun Mica gefärbt und aktuell mache ich bei jeder Seife nur 25% H20 und bei allen 4ren 8% ÜF

3+4. So die dritte und vierte sind beide nach dem Rezeot Harmony von Sandra enstanden, wobei ich Babassu durch Kokos ersetzt habe. Die Herzen mit Straußenfett, habe ich wirklich ordentlich gefärbt. Von Vita ist WEP Rot und Mortum Captur oder wie das heisst drin. Von der Siederei Rosenrot, schwarzes und goldenes Mica und etwas ungefärbter Leim, daraus dann einen Topfswirl in "Rot". Auf den Bildern sieht man es nicht so sehr, aber der swirl ist schon etwas sichtbar. Leider musste ich bei Rosenrot doch etwas mehr Wasser zugeben wodurch die Seife wahrscheinlich länger weich war. Daher sind die normalen Herzen auch etwas unschön, die hatte ich fast ausgeformt, aber wegen der weichheit immer wieder stehen gelassen, bis sie jetzt in den Freezer gewandert sind - jetzt gefällt mir auch die glatte Form. Wobei das Bild gerade super frisch kurz nach dem Gefrierschrank enstanden ist und sich etwas Kondenswasser gebildet hat :lachend_auf_den_tisch_hau: Beduftet hab ich sie mit Loving Spells von NG.
Der Block mit dem Roten Swirl, den hab ich mit Schmalz gemacht und bin auf den Unterschied zu Strauß gespannt. Gefärbt hab ich mit Vitas WEP Rot und mit Rosenrot von der siederei, dazu kam schwarzes Mica für schwarz und grauton. Beduftet hab ich diese mit Camu Camu von NG

Ich bin recht happy, obwohl der letzte lock sichtbar angezogen hat beim abwechselnd farben in die Form geben, aber das liegt nur daran dass ich recht warm gearbeitet hatte - es war schon spät und ich ungeduldig :breit_grins:

So nun die Bilder:
20180619_120832 klein.jpg
20180619_234222 klein.jpg
Nachtrag: :lachend_auf_den_tisch_hau: das Kondenswasser der Herzchen ist Rot :lachend_auf_den_tisch_hau: die wird sowas von ausbluten, mal sehen ob man sich damit Waschen kann ohne Rot zu werden :lachend_auf_den_tisch_hau:

So ich lege nochmal nach. Ein besseres Pic von den Herzchen und mit dem 2ten Rezept hab ich gestern noch weiße Herzchen gezuaubert, die nun bei gleichem Rezept mit PÖ Vanlilla Fudge von den Verseifern als Einleger benutzt werden. etwas braunes Mica udn etwas unbedufteter Leim ist auch in den Topfswirl geraten, denn Vanilla Fudge soll ja braun färben. Habe schon eine ausgeformt, denn hart genug sind sie eigentlich, da ich sie aber nicht beschädigen will bleiben die anderen noch 1-2 Tage in der Form.
Die eine ist übrigens mit Mohn weil mein Papa Mohn so liebt und Vanille Duft auch.

Ich hoffe bei der Vielzahl Seifen ist ein Foto mehr in Ordnung.
20180620_103944 klein.jpg
20180620_103925 klein.jpg
Zuletzt geändert von Namisiri am Mi 20. Jun 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Jun 2018, 00:15

Ohhh ich werde jetzt schon rot vor Freude an den tollen Seifen.
Wunderbare Swirl Seifen von dir. :sabber:
Ich hab auch eine Seife gesiedet kommt morgen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Anik » Mi 20. Jun 2018, 06:01

Deine Seifen sind super schick geworden!
Die Swirl gefallen mir alles sehr gut. Bei der einen Herz kann ich den Topfswirl ein bisschen erkennen.
Alle vier sind sehr gelungen :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 20. Jun 2018, 06:03

:wink_mit_muetze: Namisiri,
Du legst mal gerade einfach so vier Seifen vor :hexenkessel:
und jede davon ist wunderbar geworden. Ach, und diese Swirlerei ist so toll geworden, jede Seife ist ein Schatz. :sabber:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 20. Jun 2018, 07:18

Wenn das keine Inspiration war liebe Namisiri - die oberen sind megasuperduper geworden, die Herzen sehen sehr schick aus, aber das wird rot in allen Facetten beim Waschen :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Namisiri » Mi 20. Jun 2018, 11:00

So ich hab nochmal nachgelegt. und ein Milkavo ist auch in Planung. Danke Petra das ich mir zwei Pröbchen mitnehmen durfte. Das Vanilla Fudge werde ich mir definitiv bestellen und ich bin gespannt wie die Farbe nach 2 Wochen ausschaut. Das Cappuchino werd ich demnächst auch mal ausprobieren. :breit_grins:

Bei der Milkavo frage ich mich ob ich nicht grünes Avocadoöl nehme, ich möchte gern die Herzchenform nehmen. Das werden dann leicht grüne Herzchen oder? Ohne Gelphase? Wie lange wartet ihr denn da so mit ausformen?
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Gerti » Mi 20. Jun 2018, 11:03

Wow, was für tolle Seifen zeigts du uns denn da. Echt schön geworden und ich kann Schmetterlinge sehen. :bravo: :bravo: :bravo:
So ein Siedertreffen ist wirklich eine tolle Sache und nicht nur, weil daraus so schöne Seifen entstehen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 20. Jun 2018, 11:05

Namisiri hat geschrieben:So ich hab nochmal nachgelegt. und ein Milkavo ist auch in Planung. Danke Petra das ich mir zwei Pröbchen mitnehmen durfte. Das Vanilla Fudge werde ich mir definitiv bestellen und ich bin gespannt wie die Farbe nach 2 Wochen ausschaut. Das Cappuchino werd ich demnächst auch mal ausprobieren. :breit_grins:

Bei der Milkavo frage ich mich ob ich nicht grünes Avocadoöl nehme, ich möchte gern die Herzchenform nehmen. Das werden dann leicht grüne Herzchen oder? Ohne Gelphase? Wie lange wartet ihr denn da so mit ausformen?
Gerne doch - ich meine aber, dass das Vanilla Fudge nicht so doll nachdunkelt - bin aber auf deine Beobachtung gespannt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Arusha » Mi 20. Jun 2018, 11:08

Wow, warst du aber fleißig :daumen_hoch: :kniefall: - tolle Seifen hast du da gezaubert :herz_blink: :roas_brille: .

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Angefixt vom Siedertreffen

Beitrag von Namisiri » Mi 20. Jun 2018, 11:09

Petra Trautes hat geschrieben:
Namisiri hat geschrieben:So ich hab nochmal nachgelegt. und ein Milkavo ist auch in Planung. Danke Petra das ich mir zwei Pröbchen mitnehmen durfte. Das Vanilla Fudge werde ich mir definitiv bestellen und ich bin gespannt wie die Farbe nach 2 Wochen ausschaut. Das Cappuchino werd ich demnächst auch mal ausprobieren. :breit_grins:

Bei der Milkavo frage ich mich ob ich nicht grünes Avocadoöl nehme, ich möchte gern die Herzchenform nehmen. Das werden dann leicht grüne Herzchen oder? Ohne Gelphase? Wie lange wartet ihr denn da so mit ausformen?
Gerne doch - ich meine aber, dass das Vanilla Fudge nicht so doll nachdunkelt - bin aber auf deine Beobachtung gespannt
Für den Fall ist ja braunes Mica drin XD.

Dummerweise hatte ich vergessen den Mohnleim zu beduften und dann sind da noch ein paar kleine Resttröpfchen reingewandert, deswegen ist das Herz auch etwas versunken, es hatte noch nicht angedickt XD, Ich bin mega gespannt, aber vom Duft allgemein bin ich schon begeistert. MUSS ICH HABEN :ausflipp:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“