Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2703
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Gerti » Mi 20. Jun 2018, 10:52

Die Seifen sind ja super schön geworden, so schön glatt sehen sie aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4407
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 20. Jun 2018, 11:08

Na klar geht die Moulinette.

Wer nen Thermomix, oder ein vergleichbares Gerät, sein eigen nennt, der weiß auch, dass man darin Zucker bzw. in dem Fall hier Salz ganz fein mahlen kann.

Ich habe mir auch eine neue elektrische Kaffeemühle angeschafft, da wird alles drin gemahlen, nur eben kein Kaffee - die Bohnen kommen bei uns direkt in den Vollautomaten.

Ich mache darin auch Gewürzmischungen und habe tatsächlich mal, um ein Kaffeemazerat herzustellen, darin auch Kaffeebohnen gemahlen :breit_grins:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von linchen » Mi 20. Jun 2018, 20:32

:breit_grins:
Ich konnte nicht warten u hab so ne Kaffeemühle bei eBay bestellt.
Nix wildes.
Aber da soll außer Kaffee alles rein. nicken_freudig:

Die Seife ist wirklich schön hell geworden, dafür, das der Leim zu Anfang noch creme bis caramellfarben war.
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2757
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Hecuba » Fr 22. Jun 2018, 10:30

ein tolles Experiment - mir war tatsächlich bis gerade eben gar nicht bekannt, dass Essig für mehr Schaum sorgt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Dagmar » Fr 22. Jun 2018, 11:44

Oh sind die schön geworden. :freund_faeuste_schwing:
So muss Seife ja eigentlich nur aussehen. :augen_fliegen_raus:
Weiß, glatt, schmusig und mit dem Versprechen auf Schaumberge und Pflege. :jubel:
Ich freu mich gerade wie Bolle auf diese Seife.
Aber wie kommt sie zu den Teilnehmern des Treffens? :am_kopf_kratz:
Wir können doch das linchen nicht für uns alle Porto bezahlen lassen. :dudu2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2479
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Karin B. » Fr 22. Jun 2018, 12:01

Das kann doch überwiesen werden an linchen? Somit trägt linchen dann nicht die ganzen Kosten alleine. Wär das eine Option?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Mein kleiner Blog zu dem Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 270
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Namisiri » Fr 22. Jun 2018, 12:53

Beim nächsten mal sollten besser alle ihre eigenen Einzelformen mitbringen, ich hatte meine extra parat gelegt, und dabei hab ich sogar den Vorteil das Linchen quasi bei mir um die Ecke wohnt (<20km).
Bei Linchen ist die Lagerung der Seifen auch etwas schwieirg da die Hexenküche etwas zu feucht für Salzseifen ist. Sie zu verschicken wäre da wahrscheinlich keine schlechte Lösung
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von hugofly » Fr 22. Jun 2018, 17:58

Was für ein glattes und helles Seifchen, bin ja so gespannt. :kann_nicht_abwarten:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Moni » Fr 22. Jun 2018, 23:20

Wow ist die himmlisch geworden engel_rosa_wolke:

Leider habe ich zu viel gequatscht :dudu2: und den Zeitpunkt wo der Leim in Förmchen gegossen wurde verpasst :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :augen_zuhalt_und_weint:
Ärgerlich, Ärgerlich mit_faeusten_auf_boden_hau:

Das Seifchen ist doch meine Farbe :bravo: :bravo: :bravo: :sabber: so schön hell :schwaermt2: fast Weiß :schwaermt2: und sooo schön glatt sieht sie aus :schwaermt2:

Und wie kommt das Schmuckstückchen nun zu uns :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:

:geht_licht_auf: :geht_licht_auf: Ich weiß es :kichern: :kichern: :kichern: wir müssen uns ganzzzzzz schnell alle wieder treffen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:

Haaaacccchhh, wenn ich mal im Lotto gewinne nicken_freudig: , ja ja dann kaufe ich für uns Mädels ein Siededorf :kichern: wo wir alle den ganzen Tag schöne Seifen sieden können an leckeren Pö's schnuppern und es uns so richtig gut gehen lassen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:

engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: Was wäre das doch schön engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 185
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Freesie » Fr 22. Jun 2018, 23:37

Eine interessante Herstellung, Petra du hast da was ganz tolles gezaubert. Ich werde mich erst mal ganz langsam an einer Mischverseifung versuchen, bevor ich mich an so etwas heranwage. Aber neugierig bin ich geworden, bitte einen Anwaschbericht zeigen, ja?
Liebe Grüße
Freesie

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“