Seifeln beim linchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Minnie » Di 19. Jun 2018, 19:29

Hallo, Ihr seid ja ein echt erfolgreiches Siederinnen-Team gewesen. Danke für den Bericht. Beim Lesen wünschte ich, ich hätte dabei sein können.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Karin B. » Di 19. Jun 2018, 19:36

Danke für das Rezept. Ich schreib mir das jetzt gleich mal auf und wenn ich dann endlich einen Crocki habe, wird probiert. nicken_freudig:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von linchen » Di 19. Jun 2018, 21:29

Gerne, liebe Karin B.

Das Rezept ist laut Emilie herrlich wandelbar.

Statt Olive kann man ja auch Avocado nehmen,
Statt Kokos, Babassu etc,

Ihr kennt die Möglichkeiten.

U einen Crocki brauchst nicht unbedingt.
OHP geht auch toll im Backofen o Wasserbad.
Sogar von der Micro, sind einige begeistert.

Denn das haben wir beim Treffen auch besprochen :auge_zudrueck:
-----
Ja, schade das du nicht da warst Minnie :mit_weissem_tuch_wink:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von hugofly » Mi 20. Jun 2018, 05:08

Da sind wirklich tolle Seifen aus dem Topf gehüpft :herz_blink: und bei der OHP haben wir zu dem Rise & Shine noch etwas Yuzu dazugegeben. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Arusha » Mi 20. Jun 2018, 08:04

hugofly hat geschrieben:Da sind wirklich tolle Seifen aus dem Topf gehüpft :herz_blink: und bei der OHP haben wir zu dem Rise & Shine noch etwas Yuzu dazugegeben. nicken_freudig:
Das Rise & Shine mit dem Schluck Yuzu haben wir für den Swirl genommen :sonnenbrille: .

Karin B.

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Karin B. » Mi 20. Jun 2018, 08:28

Ja linchen, das weiß ich doch, das mit dem Ofen und so. Aber ich wollte mir doch bald einen Crocki kaufen, weil ich ja gelegentlich Winzmengen mach. Und dann lohnt sich das mit dem Backofen nicht wirklich. Und austauschen kann ich gut. :breit_grins:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von linchen » Mi 20. Jun 2018, 09:09

:umarmung: Dank dir liebe Arusha

Ach soooo, :kichern:
Das wusste ich nicht, das du winzmengen machst, liebe Karin B.

Ja dann lohnt sich ein Crocki.

U Wasserbad ist nicht jedermanns Sache.

Das du austauschen kannst weiß ich nicken_freudig:

Ich hoffe ja nur immer, das ich den stillen Mitlesern, was neues mit auf dem Weg geben kann.
O sie sich so trauen zu fragen, durch eben solche Denkanstöße :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 20. Jun 2018, 11:14

Ich weiß nur, dass ich mich - wenn ich Ruhe habe - auch an meine erste richtige OHP im Crocki machen werde :cheerleader:

Dank der lieben Evi besitze ich jetzt ihren doppelten kleinen Crocki und habe ihn eben auch genutzt um die Test-OHP die ich auf dem Herd gemacht habe und nicht so richtig festwerden will noch einmal eingeschmolzen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Karin B. » Mi 20. Jun 2018, 11:41

Ja klar. Winzmengen mach ich immer dann, wenn ich was neues ausprobieren möchte (meistens dann eher schlichte Seifen). Bislang aber eher in CP. Wenn dann was daneben geht, ist es nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifeln beim linchen

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 10:12

Oh, so schöne Seifen habt ihr an eurem Linchen-Wochenende gemacht! :schwaermt2: Das muss ein tolles Treffen gewesen sein, vom dem, was ich hier so lese! Ich bin ein bisschen traurig und neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte, aber umso mehr freue ich mich auf das überregionale Treffen im Herbst! :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“