Harry Potter - der Stein der Weisen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Jun 2018, 21:59

Hallo Ihr Lieben,
und schon wieder eine Harry Potter-Seife – diesmal aus Aprikosenkernöl, Kokosöl, Sheabutter, Tamanuöl, Himbeerkernöl und Rizinusöl. Der LU beträgt 11%, und beduftet ist sie nicht so ganz folgerichtig mit Garden Path – riecht aber gut! Zur Laugenflüssigkeit kam neben Meersalz noch Maulbeerseide, und zu den geschmolzenen Fetten wie immer Puderzucker. Leider ist der blaue Glitter komplett verschwunden, aber dafür hat sie eine sensationelle Haptik.
Die Idee, den Stein der Weisen zu verseifen, stammt von der lieben Galadrielh, die ein unermüdlicher Ideenlieferant für Harry Potter-Seifen ist (dabei wollte ich die Serie eigentlich längst abgeschlossen haben…). :umarmung:
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.jpg
collage1.jpg
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Jun 2018, 22:27

Zu, cool. Die sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Galadrielh » Sa 16. Jun 2018, 22:59

Oh, sieht der aber genial aus, zum Anfassen nah, - so schön eingelegt als 'wolle er genommen' werden:) "Genau das, Harry!" Hey Sonja, du hast das Superschön hinbekommen, ich bin begeistert!!!! Du müsstest deine Seifen mal in Hogwarts vorstellen, und einen eigenen Laden in Hogsmeade eröffnen!!!!! :hexenkessel:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Jun 2018, 23:05

Das würde ich zu gerne - aber durch den Brexit ist das mit dem Visum so schwierig :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Galadrielh » So 17. Jun 2018, 00:28

Hecuba hat geschrieben:Das würde ich zu gerne - aber durch den Brexit ist das mit dem Visum so schwierig :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dafür gibts den Zauber "Wingardium Leviosa" - wischen und wedeln und Betonung auf O und nicht auf A !!! :lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Hecuba » So 17. Jun 2018, 09:59

Ich bin leider keine Feder mehr.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von soapaholic » So 17. Jun 2018, 13:20

:schwaerm: Der seitn der Weisen ist auch wieder so ein wunderschönes Exemplat deiner Seifensammlung :herzchen_mal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Hecuba » So 17. Jun 2018, 14:43

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Gerti » So 17. Jun 2018, 15:56

Wieder super geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Harry Potter - der Stein der Weisen

Beitrag von Dagmar » So 17. Jun 2018, 18:41

Da flieg mir doch das Blech weg, um mich mal in der Sprache meiner (lange entschwundenen) Jugend auszudrücken. :augen_fliegen_raus:
Dieses Blau ist wirklich eine Augenweide.
Mit dem Glitzer hat die echt was Magisches. :hexenkessel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“