color blocking

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: color blocking

Beitrag von Anik » Di 12. Jun 2018, 13:22

Juli intheSky hat geschrieben:Ich sage tausend Dank für eure lieben Worte und ich freue mich,daß sie euch auch so gut gefällt. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:


Anik hat geschrieben::glotz: ich bin sprachlos!
Deine Seife ist einfach nur wunderschön :herzchen_in_den_augen: ich bin total begeistert :ausflipp:
... Nur kannst du noch Mal erklären, wie du die Streifen gemacht hast? Ich habe deine Erklärung nicht verstanden :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Petra Trautes hat geschrieben:Ich kenne die Seifen deiner Inspiration leider nicht, aber ist auch egal, weil ich mir fast sicher bin, sie können sich mit deiner Seife gar nicht messen engel_rosa_wolke: Ich bin ganz schwer verliebt in deine Seife engel_rosa_wolke:

Leider habe ich manchmal Blockaden mit unter deiner doch so guten Erklärung alles genau vorstellen zu können wegen der Technik.

ITP ist klar, die Art und Weise vom eingießen auch, aber wie hast du die Farben zum ITP gemischt... Immer abwechselnd damit diese tolle Streifentechnik entstanden ist? Ich bin nämlich so begeistert, das will ich auch können... engel_rosa_wolke:
Amber hat geschrieben:Echt super schön geworden :augen_fliegen_raus:

Könntest du evtl. mal die Form fotografieren und hier einstellen? Wie gross ist die denn (L x B x H)????

Hast du die Seife gut aus der Form bekommen?

Wie gefällt dir der Duft bzw. die Kombi der 2 PÖ's?


Eine Meeenge Fragen.......

Am liebsten würde ich gleich mal losfliegen :besen_reiter:
schaut mal Mädels, Marion hat mir gestern abend noch ein Video geschickt, das kann ich euch hier verlinken. Ich habe nur einen Becher abwechselnd befüllt. Die Tülle macht aber auch hier einen Unterschied. Mit einem normalen Messbecher wie ich ihn habe,werden die Streifen wohl echt gröber. Morgen bau ich mir mal ne improvisierte Tülle.

Video zur Technik

Ja Maria, die beiden Düfte passen super gut zusammen. :sabber: Die Form ist diese hier
AcrylForm


Die Seife muss recht fest sein,dann Form umdrehen und kräftig aufklopfen,dann rutscht sie raus. Ich hab an den beiden kurzen Seiten die Seife mit einem Messer vom Rand getrennt, die langen Seiten kann man auseinanderziehen und die Seife löst sich dann.
schwibo7 hat geschrieben:Ich bin ja momentan nicht so für Farbe....außer schwarzer Seife, aber die ist wirklich toll geworden. Ich kenne zwar die Inspiration nicht, aber das ist kein Ding. Deine Seife macht einfach gute Laune und erinnert mich mit den bunten Streifen ein wenig an die 70er Jahre, als ich Kind war. Da war im Sommer im Garten alles bunt...Campingstühle, Sonnenschirm, Wachstischdecken, Badeschuhe und die Insektenschutzvorhänge aus vielen bunten Bändern an der Tür zur Terrasse.
Ich erinnere mich gern an diese Zeit... :schwaermt2: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:
das hat meine Freundin auch als erstes gesagt, erinnert sie an Campingplatz und STranddeko Absperrband :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. :kichern:

Vielen Dank für den Link :umarmung:

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Ich habe so einen Messbecher Zuhause. Die Tülle an meinem ist aber noch feiner. Ich bin gespannt, was das für einen Unterschied macht.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: color blocking

Beitrag von schwibo7 » Di 12. Jun 2018, 13:41

Juli intheSky hat geschrieben: das hat meine Freundin auch als erstes gesagt, erinnert sie an Campingplatz und STranddeko Absperrband :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. :kichern:
Sah...oder sieht so aus.

Insektenschutz aus bunten Bändern
https://www.amazon.de/Streifen-Fliegeng ... 017215051/
:rot_werd_und_herzchen: :breit_grins:
...und die bunten Campingstühle....
https://www.amazon.de/LIEGESTUHL-CAMPIN ... B004MR857C
Für mich ist das aber jetzt nichts mehr...alles ist etwas dezenter in den Farben. :auge_zudrueck:
Gartenstühle sind jetzt einfarbig und statt des Fliegenvorhanges gibt es nun Rollotüren gegen die lästigen Insekten. Die Zeit bleibt ja nicht stehen, aber Retro ist immer angesagt. Wer es mag....warum nicht.

Ich tobe mich jetzt farblich immer mal wieder bei den Seifen aus. :freund_faeuste_schwing: :cheerleader: :vor_freude_huepf: :jubel:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: color blocking

Beitrag von Gerti » Di 12. Jun 2018, 13:57

:umarmung: Danke Juli.
Neulich habe ich ein Video gesehen, da wurde der SL in eine biegsame Schüssel (nehme an Silikonschüssel) eingefüllt und dann vorne zusammengedrückt (so entstand ein Ausgießer) und in die Form gefüllt. Aber ich denke ist ziemlich unpraktisch. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: color blocking

Beitrag von mary2222 » Di 12. Jun 2018, 15:06

suuuuuperschön das würde ich auch gerne mal hinkriegen :pokal:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: color blocking

Beitrag von Heihobo23 » Di 12. Jun 2018, 15:19

Petra Trautes hat geschrieben:
Hallo Heike, da diese Kannen nicht jeder Ikea hat und ich im Besitz dieser kleinen Kannen bin, kann ich sagen, dass der Versuch damit bei mir ziemlich in die Hose ging... die Ausgießtülle ist zwar schön schmal, aber sobald der SL etwas andickt läuft der SL überall her, nur nicht mehr durch den Ausgießer. Auch haben diese Kannen von Ikea unten so einen blöden Steg, da lässt sich der SL nicht mehr so richtig schön aus der Kanne kratzen. Aber generell finde ich die Kannen auch toll.
Danke liebe Petra für die Info, dass die Kannen nicht der totale Burner zum Seifeln sind. Hat ja keinen Sinn, wenn man den SL weder aus dem Ausgießer noch aus der Kanne selbst gut raus bekommt.

... also doch Bastelstunde...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: color blocking

Beitrag von Petra Trautes » Di 12. Jun 2018, 16:30

Heihobo23 hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:
Hallo Heike, da diese Kannen nicht jeder Ikea hat und ich im Besitz dieser kleinen Kannen bin, kann ich sagen, dass der Versuch damit bei mir ziemlich in die Hose ging... die Ausgießtülle ist zwar schön schmal, aber sobald der SL etwas andickt läuft der SL überall her, nur nicht mehr durch den Ausgießer. Auch haben diese Kannen von Ikea unten so einen blöden Steg, da lässt sich der SL nicht mehr so richtig schön aus der Kanne kratzen. Aber generell finde ich die Kannen auch toll.
Danke liebe Petra für die Info, dass die Kannen nicht der totale Burner zum Seifeln sind. Hat ja keinen Sinn, wenn man den SL weder aus dem Ausgießer noch aus der Kanne selbst gut raus bekommt.

... also doch Bastelstunde...
Vermutlich leider ja liebe Heike - aber vom Prinzip her sind die Kännchen echt toll
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: color blocking

Beitrag von Vera » Di 12. Jun 2018, 21:23

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Die seife gefällt mir sehr gut. Echt klasse :blume_und_schmetterling:
Und ich hab dazu eine Frage : was ist ITP? :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
ITP = In The Pot Swirl. Wie das geht schau mal hier. Ist ganz einfach, wenn man kein andickendes PÖ nimmt (das hab ich bei meinem ersten ITP nämlich gemacht)

Liebe Grüße Simone
Vielen Dank Simone, da hab ich doch glatt vorgestern einen ITP gezaubert und es nicht mal gewusst :jubel: Aber leider ist die seife nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Macht nix, ich versuche es wieder. Deine links sind für mich auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: color blocking

Beitrag von Petra » Mi 13. Jun 2018, 18:03

Hier ist der Name Programm! Und was für ein tolles Programm, liebe Juli! :ausflipp:
So tolle Streifen hast du eingegossen, und so schön die Farben gewählt. Gefällt mir sehr. :herz_blink:
Tolle Seife! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: color blocking

Beitrag von linchen » Mi 13. Jun 2018, 22:38

:wink_mit_muetze:
Haaach, die ist ja mal wieder soooo soooo schön engel_rosa_wolke:

U noch ein to Do!

U auch danke , für die Idee mit der Form, welche es bei Depot gibt.

Uch hab seit ewig nen Gutschein von dort u weiß nun endlich wofür ich igmhn einlösen kann :umarmung: :blumen_ueberreich: :vor_freude_huepf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: color blocking

Beitrag von Regina1 » Do 14. Jun 2018, 00:17

Liebe Juli dass muss man erst mal so hinbekommen. :sabber:
Eine wunderschöne Streifenseife. :smilie_hochwerf:
Farblich eine Wucht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“