color blocking

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: color blocking

Beitrag von Sylvie » Mo 11. Jun 2018, 22:13

Juli ich weiß genau wer dich hier inspiriert hat.
Diese Seifen faszinieren mich auch schon sehr lange und ich war auch schon am grübeln wie die gemacht werden.
Dein Ergebnis kommt schon gut an das original heran.
Super schön ist deine Seife geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: color blocking

Beitrag von schwibo7 » Mo 11. Jun 2018, 22:54

Ich bin ja momentan nicht so für Farbe....außer schwarzer Seife, aber die ist wirklich toll geworden. Ich kenne zwar die Inspiration nicht, aber das ist kein Ding. Deine Seife macht einfach gute Laune und erinnert mich mit den bunten Streifen ein wenig an die 70er Jahre, als ich Kind war. Da war im Sommer im Garten alles bunt...Campingstühle, Sonnenschirm, Wachstischdecken, Badeschuhe und die Insektenschutzvorhänge aus vielen bunten Bändern an der Tür zur Terrasse.
Ich erinnere mich gern an diese Zeit... :schwaermt2: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: color blocking

Beitrag von Dagmar » Mo 11. Jun 2018, 22:59

Oh Juli, so eine tolle Farbzusammenstellung.
Bin ganz begeistert. :sabber:
Das ist eine tolle Sommerseife.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: color blocking

Beitrag von soapaholic » Di 12. Jun 2018, 10:21

:kichern: ich kenn die Inspirationsseifen auch gut und hab schon gegrübelt wie das funktioniert nicken_freudig:

Dein Umsetzungsversuch ist genial geworden :schwaermt2:
danke fürs teilen :kuss_aufdrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: color blocking

Beitrag von Vin » Di 12. Jun 2018, 10:52

Große Bewunderung für diese Seife.
Ich trage auch sehr gerne Schwarz oder wie bei dieser lustigen Seife auch mal richtig viele Farben.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: color blocking

Beitrag von Petra Trautes » Di 12. Jun 2018, 11:31

Ich kenne die Seifen deiner Inspiration leider nicht, aber ist auch egal, weil ich mir fast sicher bin, sie können sich mit deiner Seife gar nicht messen engel_rosa_wolke: Ich bin ganz schwer verliebt in deine Seife engel_rosa_wolke:

Leider habe ich manchmal Blockaden mit unter deiner doch so guten Erklärung alles genau vorstellen zu können wegen der Technik.

ITP ist klar, die Art und Weise vom eingießen auch, aber wie hast du die Farben zum ITP gemischt... Immer abwechselnd damit diese tolle Streifentechnik entstanden ist? Ich bin nämlich so begeistert, das will ich auch können... engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: color blocking

Beitrag von Juli intheSky » Di 12. Jun 2018, 11:45

Ich sage tausend Dank für eure lieben Worte und ich freue mich,daß sie euch auch so gut gefällt. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:


Anik hat geschrieben::glotz: ich bin sprachlos!
Deine Seife ist einfach nur wunderschön :herzchen_in_den_augen: ich bin total begeistert :ausflipp:
... Nur kannst du noch Mal erklären, wie du die Streifen gemacht hast? Ich habe deine Erklärung nicht verstanden :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Petra Trautes hat geschrieben:Ich kenne die Seifen deiner Inspiration leider nicht, aber ist auch egal, weil ich mir fast sicher bin, sie können sich mit deiner Seife gar nicht messen engel_rosa_wolke: Ich bin ganz schwer verliebt in deine Seife engel_rosa_wolke:

Leider habe ich manchmal Blockaden mit unter deiner doch so guten Erklärung alles genau vorstellen zu können wegen der Technik.

ITP ist klar, die Art und Weise vom eingießen auch, aber wie hast du die Farben zum ITP gemischt... Immer abwechselnd damit diese tolle Streifentechnik entstanden ist? Ich bin nämlich so begeistert, das will ich auch können... engel_rosa_wolke:
Amber hat geschrieben:Echt super schön geworden :augen_fliegen_raus:

Könntest du evtl. mal die Form fotografieren und hier einstellen? Wie gross ist die denn (L x B x H)????

Hast du die Seife gut aus der Form bekommen?

Wie gefällt dir der Duft bzw. die Kombi der 2 PÖ's?


Eine Meeenge Fragen.......

Am liebsten würde ich gleich mal losfliegen :besen_reiter:
schaut mal Mädels, Marion hat mir gestern abend noch ein Video geschickt, das kann ich euch hier verlinken. Ich habe nur einen Becher abwechselnd befüllt. Die Tülle macht aber auch hier einen Unterschied. Mit einem normalen Messbecher wie ich ihn habe,werden die Streifen wohl echt gröber. Morgen bau ich mir mal ne improvisierte Tülle.

Video zur Technik

Ja Maria, die beiden Düfte passen super gut zusammen. :sabber: Die Form ist diese hier
AcrylForm


Die Seife muss recht fest sein,dann Form umdrehen und kräftig aufklopfen,dann rutscht sie raus. Ich hab an den beiden kurzen Seiten die Seife mit einem Messer vom Rand getrennt, die langen Seiten kann man auseinanderziehen und die Seife löst sich dann.
schwibo7 hat geschrieben:Ich bin ja momentan nicht so für Farbe....außer schwarzer Seife, aber die ist wirklich toll geworden. Ich kenne zwar die Inspiration nicht, aber das ist kein Ding. Deine Seife macht einfach gute Laune und erinnert mich mit den bunten Streifen ein wenig an die 70er Jahre, als ich Kind war. Da war im Sommer im Garten alles bunt...Campingstühle, Sonnenschirm, Wachstischdecken, Badeschuhe und die Insektenschutzvorhänge aus vielen bunten Bändern an der Tür zur Terrasse.
Ich erinnere mich gern an diese Zeit... :schwaermt2: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:
das hat meine Freundin auch als erstes gesagt, erinnert sie an Campingplatz und STranddeko Absperrband :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. :kichern:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: color blocking

Beitrag von saj » Di 12. Jun 2018, 12:18

Eine supertolle Seife ! Mir gefällt auch deine Farbauswahl, sieht sehr fröhlich aus ! Und danke für den Videolink !
Ich wollte demnächst eine Schichtseife mit dünnen Schichten machen aber ich denke, ich werde vielleicht doch diese Technik auch ausprobieren. :cheerleader:
Gruss von Steffi

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: color blocking

Beitrag von Heihobo23 » Di 12. Jun 2018, 12:29

Liebe Juli,

auch mir gefällt Deine Seife sehr gut! Ganz große Klasse.... :sabber: :sabber: :sabber:

Juli intheSky hat geschrieben:Ich sage tausend Dank für eure lieben Worte und ich freue mich,daß sie euch auch so gut gefällt. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

schaut mal Mädels, Marion hat mir gestern abend noch ein Video geschickt, das kann ich euch hier verlinken. Ich habe nur einen Becher abwechselnd befüllt. Die Tülle macht aber auch hier einen Unterschied. Mit einem normalen Messbecher wie ich ihn habe,werden die Streifen wohl echt gröber. Morgen bau ich mir mal ne improvisierte Tülle.
Liebe Juli,

falls es mit dem Basteln nix Gscheites wird:

Alternativ zum Norpro Funnel Pitcher (aus Amerika) siehe hier hab' ich die IKEA-Gießkanne Link zum großen Möbelhaus mit langer Tülle im Auge, die kostet nur knapp um einen Euro. Hat zwar 'ne verdammt lange Schnauze, aber die kann "frau" denke ich kürzen....

Und danke für den Tipp mit der Acrylschale von Depot....

LG
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: color blocking

Beitrag von Petra Trautes » Di 12. Jun 2018, 12:53

Heihobo23 hat geschrieben:Liebe Juli,

auch mir gefällt Deine Seife sehr gut! Ganz große Klasse.... :sabber: :sabber: :sabber:

Juli intheSky hat geschrieben:Ich sage tausend Dank für eure lieben Worte und ich freue mich,daß sie euch auch so gut gefällt. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

schaut mal Mädels, Marion hat mir gestern abend noch ein Video geschickt, das kann ich euch hier verlinken. Ich habe nur einen Becher abwechselnd befüllt. Die Tülle macht aber auch hier einen Unterschied. Mit einem normalen Messbecher wie ich ihn habe,werden die Streifen wohl echt gröber. Morgen bau ich mir mal ne improvisierte Tülle.
Liebe Juli,

falls es mit dem Basteln nix Gscheites wird:

Alternativ zum Norpro Funnel Pitcher (aus Amerika) siehe hier hab' ich die IKEA-Gießkanne Link zum großen Möbelhaus mit langer Tülle im Auge, die kostet nur knapp um einen Euro. Hat zwar 'ne verdammt lange Schnauze, aber die kann "frau" denke ich kürzen....

Und danke für den Tipp mit der Acrylschale von Depot....

LG
Hallo Heike, da diese Kannen nicht jeder Ikea hat und ich im Besitz dieser kleinen Kannen bin, kann ich sagen, dass der Versuch damit bei mir ziemlich in die Hose ging... die Ausgießtülle ist zwar schön schmal, aber sobald der SL etwas andickt läuft der SL überall her, nur nicht mehr durch den Ausgießer. Auch haben diese Kannen von Ikea unten so einen blöden Steg, da lässt sich der SL nicht mehr so richtig schön aus der Kanne kratzen. Aber generell finde ich die Kannen auch toll.

Dir liebe Juli, vielen Dank für den Link. Dann hast du es doch genauso erklärt, wie ich das im Hinterkopf gehabt hatte :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“