Seite 1 von 2

Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 16:28
von Seepferdchen
Das stand auch schon länger auf der To-Do-Liste.
Eine Hanfseife mit Hanfsamenschredderinlay

Inhalt: Oliven-, Avocado-, Pistazien-, Palmkern-, Kokos-, Hanf-, Palm-, Sacha-Inchi-öl und Kabu

Ich hatte doch mit einer grünen Seife gerechnet, aber Hanf getrocknet kommt der farbe wohl eher nahe. Sie ist inzwischen sogar noch nachgedunkelt.
Hanf (2).jpg
Das Ergebnis ist für mich okay.

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 16:36
von Gerti
Echt schick sieht deine Seife aus und schöne gerade Schichten hast du produziert und tolle Öle und Zutaten hast du verwendet. :bravo: :bravo:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:02
von soapaholic
toll geworden und klingt spannend von den Inhalten :schwaermt2:

ich will auch mal schichten können :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :kopf_mit_hand_stuetz:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:03
von Seepferdchen
soapaholic hat geschrieben:toll geworden und klingt spannend von den Inhalten :schwaermt2:

ich will auch mal schichten können :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :kopf_mit_hand_stuetz:
Das ist gar nicht so schwer. Du schaffst das schon :schwaermt2:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:10
von soapaholic
Seepferdchen hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben:toll geworden und klingt spannend von den Inhalten :schwaermt2:

ich will auch mal schichten können :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :kopf_mit_hand_stuetz:
Das ist gar nicht so schwer. Du schaffst das schon :schwaermt2:
:kichern: ist nich so das ichs nicht schon versucht hätte :auge_zudrueck:
Irgendwann wenn ich groß bin mach ich auch mal so gerade saubere schichtseifen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich üb einfach noch weiter...

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:11
von Seepferdchen
Liebe Katja, mir gelingt es auch nicht immer. Na und?! Hier hat es halt mal geklappt. Ich übe auch weiter. :daumen_hoch:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:40
von Freesie
Gefallen mir sehr gut deine Hanfseifen. Das Hanföl scheint generell sehr schnell nachzudunkeln, ging mir auch so. Aber mach dir nichts draus, sind bestimmt sehr pflegend, bei den besonderen Ölen die du verwendet hast.

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:02
von Anik
Seepferdchen, als ich den Namen deiner Seife gesehen habe müsste ich laut loslachen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der Name ist echt Klasse!
Er passt super zu deiner wunderbaren Seife :herzchen_mal: die schickten deiner Seife sind super geworden :bravo:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:12
von Amber
Tolle Seifen sind das geworden - ein ganz besonderer Hingucker ist die Schichtseife :herz_2:



Was ist denn " Sacha-Inchi-Öl" ????????????????????? Tsss, was es doch nicht alles gibt...... :glotz:

Re: Hanfseife statt Kiffen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:27
von Seepferdchen
Freesie hat geschrieben:Gefallen mir sehr gut deine Hanfseifen. Das Hanföl scheint generell sehr schnell nachzudunkeln, ging mir auch so. Aber mach dir nichts draus, sind bestimmt sehr pflegend, bei den besonderen Ölen die du verwendet hast.
Ich finde auch das geht in Ordnung mit dem Nachdunkeln. Ich bin eher auf die Schrubbelwirkung der gerösteten Samen gespannt. nicken_freudig: