Lavendelswirl - Garten der Sinne

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Jun 2018, 22:16

Als Garten der Sinne Seife wollte ich einen Swirl aus SL gefärbt mit Lavendelblüten und Lila Tonerde machen. Aber leider wurde es nicht so wie geplant, da sich die Lila Tonerde im SL grau verfärbte. Das Rezept ist ein 32er mit Olive, Babassu und Schmalz, sowie 4% Rizinus. Gefärbt mit gemörserten Lavendelblüten aus meinem eigenen Garten um den Leim grau zu färben und ein bisschen Schrubbel zu haben und lila Tonerde. Beduftet habe ich nicht, da ich zwar Lavendelduft mag, aber ich nicht sicher war ob der Rest ihn auch mag. Der Swirl gefällt mir sehr, aber leider wurde das mit dem lila nichts. Die Lavendelblüten habe ich deshalb genommen, weil ich zwischen meinen Rosen Lavendelbüsche hab, dir mir im Juli immer sehr viel Freude bereiten. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und der Lavendel blüht summt und brummt es dort. Es laben sich sehr viele verschiedene Hummeln und auch Bienen dort. Ich habe mit meinen Kindern schön 6 verschieden Hummelsorten dort gesehen, die ich bisher noch nie gesehen hatte. Und dann noch der Duft vom Lavendel und auch von den Rosen, ist einfach Ruhe und Zufriedenheit für mich. Das wollte ich mit dieser Seife teilen. Leider war es noch etwas zu früh um mein selbstgemachtes Rosenwasser als Laugenflüssigkeit zu verwenden.
Garten-der-Sinne.jpg
Ich hab leider nicht noch nicht raus, wie ich den schwarzen Rahmen verschwinden lassen kann.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von arwenabendstern » So 10. Jun 2018, 23:12

Liebe Simone,
danke für die schöne Seife. Mir gefällt das grau.
Lila Tonerde wird durch da NaOH zu grau.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Jun 2018, 08:03

mir gefällt die Seife auch sehr und sie duftet super gut! :schwaermt2:

Vor allem aber steh ich auf die Harzseife,die noch dabei war :jubel: daaaaaannkeeeeee :vor_freude_huepf:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Anik » Mo 11. Jun 2018, 09:27

Deine Seife gefällt mir sehr gut, Simone :schwaermt2:
Der Swirl ist super geworden nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Jun 2018, 09:37

Lavendel geht doch immer - zumindest für mich engel_rosa_wolke:

Hast du mal mit Alkanna gearbeitet? Wäre vielleicht auch ne Option zur tonerde
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von soapaholic » Mo 11. Jun 2018, 09:55

Deine Seife gefällt mir sehr gut :schwaermt2:
.... auch in nichtlila :auge_zudrueck:
Ich find ja auch Lavendel geht immer.... ich liebe ja auch den Lavendel im Garten, hab eine Sorte die sich auch fleißig vermehrt und sich super in Öl ausziehen lässt, das Ganze Öl riecht dann göttlich nach Lavendel :herz_blink: Werd vielleicht mal versuchen ob das die Verseifung überlebt, ich bezweifel es aber fast...
Kann mir das auch in deinem Garten bildlich vorstellen wie es surrt und brummt rund um die Lavendelstauden, genau solche kleinen Oasen braucht unsere Natur :herz_3:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Gerti » Mo 11. Jun 2018, 11:45

Deine Seife gefällt mir auch super gut. Das die bunten Tonerden nicht so färben ist schade, das habe ich auch schon erfahren müssen, weder lila, rosa oder blau haben bei mir schön gefärbt. Kann aber auch vll. bei Tonerden von anderen Firmen ganz anders ausschauen.
Wenn die Hummeln und Bienen am Lavendel Nektar sammeln, brummt und summt es so schön und ich kann mir das deshalb so gut vorstellen, weil das bei mir auch so ist. Alles in allem, eine tolle Seife und sehr passend zum Thema. :herzchen_mal: :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 11. Jun 2018, 11:55

arwenabendstern hat geschrieben:Liebe Simone,
danke für die schöne Seife. Mir gefällt das grau.
Lila Tonerde wird durch da NaOH zu grau.
LG
Marianne
Dankeschön liebe Marianne. Das mit der grauen Tonerde hab ich jetzt auch gemerkt.... Aber freut mich, dass dir die Seife gefällt. :umarmung:
Liebe Grüße Simone
Juli intheSky hat geschrieben:mir gefällt die Seife auch sehr und sie duftet super gut! :schwaermt2:

Vor allem aber steh ich auf die Harzseife,die noch dabei war :jubel: daaaaaannkeeeeee :vor_freude_huepf:
Dankeschön liebe Juli. Freut mich, dass dir die Harzseife auch gefällt. :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Liebe Grüße Simone
Anik hat geschrieben:Deine Seife gefällt mir sehr gut, Simone :schwaermt2:
Der Swirl ist super geworden nicken_freudig:
Dankeschön, liebe Andrea. :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:Lavendel geht doch immer - zumindest für mich engel_rosa_wolke:

Hast du mal mit Alkanna gearbeitet? Wäre vielleicht auch ne Option zur tonerde
Dankeschön liebe Petra. :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Mit Alkana hab ich noch nicht gearbeitet. Ich wollte einfach mal die lila Tonerde ausprobieren, weil die sehr schön ist. Aber mit NaOH geht es leider nicht. Aber alle anderen Tonerden funktionieren immer sehr gut.

Liebe Grüße Simone
soapaholic hat geschrieben:Deine Seife gefällt mir sehr gut :schwaermt2:
.... auch in nichtlila :auge_zudrueck:
Ich find ja auch Lavendel geht immer.... ich liebe ja auch den Lavendel im Garten, hab eine Sorte die sich auch fleißig vermehrt und sich super in Öl ausziehen lässt, das Ganze Öl riecht dann göttlich nach Lavendel :herz_blink: Werd vielleicht mal versuchen ob das die Verseifung überlebt, ich bezweifel es aber fast...
Kann mir das auch in deinem Garten bildlich vorstellen wie es surrt und brummt rund um die Lavendelstauden, genau solche kleinen Oasen braucht unsere Natur :herz_3:
Liebe Katja, Dankeschön. Das werde ich auch mal versuchen, den Lavendel im Ölauszug zu machen. Besonders wenn ich dann die Blüten abschneide. Werde auch mit den Blättern, und Stengel dann mal arbeiten um zu sehen ob es da einen Unterschied gibt. :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Liebe Grüße Simone
Gerti hat geschrieben:Deine Seife gefällt mir auch super gut. Das die bunten Tonerden nicht so färben ist schade, das habe ich auch schon erfahren müssen, weder lila, rosa oder blau haben bei mir schön gefärbt. Kann aber auch vll. bei Tonerden von anderen Firmen ganz anders ausschauen.
Wenn die Hummeln und Bienen am Lavendel Nektar sammeln, brummt und summt es so schön und ich kann mir das deshalb so gut vorstellen, weil das bei mir auch so ist. Alles in allem, eine tolle Seife und sehr passend zum Thema. :herzchen_mal: :gibt_rose:
Dankeschön liebe Gerti.... :kuss_aufdrueck: :umarmung: So langsam fängt der Lavendel an die Blüten auszutreiben... Ich freu mich schon.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von soapaholic » Mo 11. Jun 2018, 12:18

Hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich die Harzseife absolut Klasse finde... da bin ich echt gespannt drauf :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lavendelswirl - Garten der Sinne

Beitrag von Seepferdchen » Mo 11. Jun 2018, 15:34

Danke für das schöne Seifchen. :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“