Essig-Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Essig-Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Jun 2018, 20:37

Diese Seife war Premiere für mich, da ich für diese Seife nur Essig als Laugenflüssigkeit verwendet habe.

Der Essig soll schaumfördernd sein, das kann ich allerdings erst beurteilen, wenn ich auch zum Vergleich die gleiche Seife ohne Essig gesiedet habe (neuer ToDo)

Da ich ja auch noch in der Testphase für "die" Haarseife für mich bin, habe ich das Experiment einfach mal gewagt.

Das Rezept habe ich von einer Siederin aus Facebook, also nicht meine Kreation. Es enthält: 40% Distel, 30% Kokos, 20% Rizis und 10% KaBu ist mit 8% überfettet und duftet nach Like me all over
20180608_145926_resized.jpg
Über eure Kommentare freue ich mich schon jetzt :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Regina1 » Fr 8. Jun 2018, 20:57

Liebe Petra

Auf diese Seife ist dir super gelungen. :ausflipp:
Tolle Form und macht total was her. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Gerti » Fr 8. Jun 2018, 20:58

Deine Seife sieht einfach klasse aus, so eine tolle Form. :bravo: :bravo: :bravo:
Und die Inhaltsstoffe und Essig lesen sich auch ganz prima. Das kann nur eine gute Haarseife werden. :daumen_hoch:
Den Duft kenne ich ausnahmsweise auch mal, den hab ich schon vor längerer Zeit mal verwendet. Er ist sehr lange in der Seife haltbar. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Jun 2018, 21:21

Danke ihr Lieben.

Ich bin total gespannt, wie mein Kopf sie mag. Gestern - nachdem ich die Seifen begradigt hatte, habe ich mir die Hände gewaschen und es war schon ein cremiger und feiner Schaum...

Den Duft selber kannte ich bisher noch nicht, aber da so viele davon geschwärmt hatten, war der plötzlich in meinem Einkaufskorb :breit_grins: und ich muss sagen, er gefällt mir auch sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 8. Jun 2018, 21:22

:wink_mit_muetze:
noch so eine Schönheit,.......ich bin echt neidisch auf Deine Seifen. :rot_werd_und_herzchen:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 8. Jun 2018, 21:24

Eine sehr schöne Seife. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde die Form ja total klasse. Ich hoffe die Seife funktioniert für dich.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Anik » Fr 8. Jun 2018, 21:45

Wow, deine Seife sieht unglaublich glatt aus :vor_freude_tanz:
Gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Jun 2018, 21:47

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
noch so eine Schönheit,.......ich bin echt neidisch auf Deine Seifen. :rot_werd_und_herzchen:
Warum bist du denn neidisch... hier ist doch nichts aufwendiges und nichts dabei... du brauchst nicht neidisch zu sein :umarmung:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine sehr schöne Seife. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde die Form ja total klasse. Ich hoffe die Seife funktioniert für dich.

Liebe Grüße Simone
Danke dir Simone. Bisher nutze ich deine Salz-Haarseife (die ohne Olive) und komme gut mit ihr zurecht - nur aufgrund des warmen und schwülen Wetters muss ich mir spätestens alle 2 Tage die Haare waschen, egal mit welcher Haarseife ich wasche... also kann ich bisher noch nichts wirklich sagen, ob mein Haar deine Seifen mag.

Ja, die Form hatte es mir auch direkt angetan, leider gibt es sie wohl derzeit nicht mehr auf ali, wird sich aber hoffentlich noch ändern
Anik hat geschrieben:Wow, deine Seife sieht unglaublich glatt aus :vor_freude_tanz:
Gefällt mir sehr sehr gut!
Danke dir sehr Andrea, sie fasst sich auch jetzt schon toll an
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Freesie » Fr 8. Jun 2018, 22:43

Sehr schön, so glatt und edel und die Form gefällt mir. Ach da bin ich aber neugierig auf deinen Anwaschbericht.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Essig-Haarseife

Beitrag von Manu71 » Sa 9. Jun 2018, 09:03

Oh toll liebe Petra... :herzchen_in_den_augen:
Eine sehr schöne Form ist das
Und den Duft hab ich auch...mir gefällt der auch sehr gut :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“