Frl. Olivv *70-25-5

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Amber » Do 7. Jun 2018, 18:22

Meine Güte, was für ein Augenschmaus :schwaerm: :schwaerm:

Gerti, deine Rundlinge sindd waaaahnsinnig schön - herrlich! Ich habe mich spontanverliebt :herz:

Es sind auch ganz genau "meine" Farben, ach ich schwelge in den Fotos :schwaermt2:

Ich habe auch gerade ein Rezept mit Mischverseifung bereitgelegt, ich hoffe, die Berechnung stimmt. Nachdem ich deine Schätzchen gesehen habe, gibts für mich kein Halten mehr. Da ich nicht durch den Bildschirm greifen kann, muss ich wohl selber an die Töpfe...

Vielleicht ist die Marmorierung bei dir auch so schön geworden, weil der SL angedickt hat nicken_freudig: nicken_freudig:


Und nochwas: Mach' bitte SOFORT bei der verwendeten Technik das Wort "Versuch" weg :breit_grins:

Amber

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Amber » Do 7. Jun 2018, 18:25

Noch eine Frage....

Reisstärke? Entspricht das dem Reismehl (welches ich habe). Was bewirkt Reismehl genau in der Seife? Schaum??

Herrjeh, noch was! Würdest du noch verraten, wieviel Reismehl du versenkt hast? Gibst du das direkt in den SL oder rührst du es vorher mit Öl/Wasser an?


Sorry, sooooo viele Fragen.....

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jun 2018, 19:10

Amber hat geschrieben:Noch eine Frage....

Reisstärke? Entspricht das dem Reismehl (welches ich habe). Was bewirkt Reismehl genau in der Seife? Schaum??

Herrjeh, noch was! Würdest du noch verraten, wieviel Reismehl du versenkt hast? Gibst du das direkt in den SL oder rührst du es vorher mit Öl/Wasser an?


Sorry, sooooo viele Fragen.....
Nein Liebe, Reisstärke ist ausgelöste Stärke. MEhl,das gemahlene Korn. Die Stärke macht keinen Schrubbel und der Schaum ist sooo wundervoll. Ich steh da total drauf und bilde mir auch ein,daß es einen Unterschied zu Mais und KArtoffelstärke gibt. Ich gebe auf 500GFM schon gerne bis zu 30g Stärke.

Und du Gerti???

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:24

Amber hat geschrieben:Noch eine Frage....

Reisstärke? Entspricht das dem Reismehl (welches ich habe). Was bewirkt Reismehl genau in der Seife? Schaum??

Herrjeh, noch was! Würdest du noch verraten, wieviel Reismehl du versenkt hast? Gibst du das direkt in den SL oder rührst du es vorher mit Öl/Wasser an?


Sorry, sooooo viele Fragen.....
Liebe Maria,
das mit der Reisstärke (von Werz/im Internet bestellt) hat dir ja Juli schon super erklärt und ich muss gestehen, ich hätte es nicht gekonnt.
Von der Reisstärke habe ich in einem anderen Thread gelesen und wollte es mal ausprobieren. Juli und Moni haben dort darüber geschrieben und ich hab mir die Idee einfach gemopst. :breit_grins:
Da ich nicht wusste wieviel ich nehmen sollte und nicht schon wieder fragen wollte, habe ich es mal mit 2 geh. TL (500 g GFM) probiert, um mich da mal ran zu tasten. Beim nächsten mal werde ich die 30 g von Juli verwenden. Ich habe die Stärke mit etwas Wasser angerührt und in den SL gegeben.

Ach und noch vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich freue mich, dass ich dich gleich ein wenig animieren konnte. Es war viel einfacher als ich gedacht habe mit der Mischverseifung und dank Sylvies Erklärungen (krapi hat mir auch noch geholfen) habe ich mich dann auch getraut. Danke dafür. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:35

Juli intheSky hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:Noch eine Frage....

Reisstärke? Entspricht das dem Reismehl (welches ich habe). Was bewirkt Reismehl genau in der Seife? Schaum??

Herrjeh, noch was! Würdest du noch verraten, wieviel Reismehl du versenkt hast? Gibst du das direkt in den SL oder rührst du es vorher mit Öl/Wasser an?


Sorry, sooooo viele Fragen.....
Nein Liebe, Reisstärke ist ausgelöste Stärke. MEhl,das gemahlene Korn. Die Stärke macht keinen Schrubbel und der Schaum ist sooo wundervoll. Ich steh da total drauf und bilde mir auch ein,daß es einen Unterschied zu Mais und KArtoffelstärke gibt. Ich gebe auf 500GFM schon gerne bis zu 30g Stärke.

Und du Gerti???
Danke Juli, dass du Maria das so gut erklärt hast. Bin schon ganz gespannt wie sich die Seife wäscht. Vor einiger Zeit habe ich mich ja schon als Schaumjunkie geoutet und durch deine "Schaumbeschreibung" kann ich es kaum noch erwarten die Seife anzuwaschen. :gelangweilt_wartend:
Hab es bei Maria schon geschrieben - habe 2 geh. TL Reisstärke verwendet.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:43

Dagmar hat geschrieben:Oh Gerti, die sehen ja soooo toll aus. :jubel:
Ich liebe ja die Rundlinge sowieso immer, aber Du hast auch noch so eine wunderschöne Marmorierung hingekriegt.
Sie sehen so glatt und schmusig aus.
Schade, dass Dein Frl. Olivv *70-25-5 so lange reifen muss, denn die reizt einen doch sie endlich anwaschen zu können. :ausflipp:
Dank dir Dagmar, aber ich werde definitiv nicht allzulange warten. Meine Mardinseife (ca. 3 Mte. alt) ist auch schon in Gebrauch und ich finde sie schon ganz toll, trotz ihres jungen Alters und da ja nicht alle auf einmal aufgebraucht werden, kann man dann nach und nach sehen, wie viel besser sie mit dem Alter wird. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Freesie » Do 7. Jun 2018, 20:48

Schöne zarte Farben, und der Inhalt klingt sehr pflegend. Gefällt mir sehr. Wie findest Du den Duft?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:49

Hecuba hat geschrieben:sehr hübsch!
Danke schön. :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Super deine Rundlinge als ITP. :vor_freude_huepf:
Farblich sehr schön.
Freu mich, dass dir die Rundlinge gefallen. :herzchen_mal:
Anik hat geschrieben:Ich finde der ITP-Versuch ist dir sehr gut gelungen :bravo: Die zarten Farben gefallen mir sehr und die Marmorrierung ist ein Traum :herzchen_in_den_augen:
Reisstärke ist bisher als Zusatz komplett an mir vorbei gegangen, hört sich aber sehr pflegend an. Da muss ich mal nachlesen.
Deine Seife finde ich auf jeden Fall super :cheerleader:
Danke schön Andrea, bin auch schon sehr gespannt wie sich die Seife mal wäscht. :umarmung:
Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
die Rundlinge sind eine feine Art, Seife zu Sieden.
Ein wahrer Augenschmaus,
ein absoluter Handschmeichler und
mit den von Dir verwendeten Inhalten etwas ganz Besonderes. :schwaermt2:
Danke, echt lieb von dir. :gibt_herz:
Petra Trautes hat geschrieben:Mist, da war Juli schneller wie ich... Juli, hast noch eine im Gepäck für mich??? engel_rosa_wolke:

Nee, aber mal ganz ehrlich, die sind wunderschön geworden, toller Swirl der da aus der schönen Rundlingsform gehüpft ist.
Dagmar hat geschrieben:Schade, dass Dein Frl. Olivv *70-25-5 so lange reifen muss, denn die reizt einen doch sie endlich anwaschen zu können. :ausflipp:
Wenn ich nicht ganz falsch liege liebe Dagmar, könnte die Seife sogar bereits nach 6-8 Wochen angewaschen werden durch den Anteil an Babassu und auch durch die Wasserreduktion sollte sie nämlich nicht so schleimen wie eine reine Olivenölseife...

Aber wie immer, lasse ich mich natürlich auch hier gerne wieder berichtigen, sollte ich das falsch abgespeichert haben
Vielen Dank Petra für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir die Seife gefällt. :umarmung:
Und ich glaube auch, dass sie schon früher benutzbar ist.
Zuletzt geändert von Gerti am Do 7. Jun 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:51

Freesie hat geschrieben:Schöne zarte Farben, und der Inhalt klingt sehr pflegend. Gefällt mir sehr. Wie findest Du den Duft?
Danke schön Freesie. :herzchen_mal:
In der Flasche hat mir der Duft nicht besonders gefallen, aber in der Seife finde ich ganz toll. Das ist wieder mal so ein Duft, an dem ich dauernd schnuppern könnte. Aber bei mir hat er relativ schnell angedickt. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 20:52

Liriophe hat geschrieben:Schick sind sie! Bin schon neugierig auf deinen Anwaschbericht. Ich verliebe mich immer mehr in den ITP Swirl :herz_blink:
Danke dir. :herzchen_mal: Ich werde gerne mal berichten.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“