Frl. Olivv *70-25-5

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Gerti » Do 7. Jun 2018, 14:20

Nein, 70-25-5 sind nicht die Maße von Frl. Olivv, sondern die Ölmengen. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Spaß bei Seite, hier habe ich mich mal an der Mischverseifung (90:10) versucht.

Inhaltsstoffe: 70 % Olive, 25 % Babassu, 5 % Rizinus
Laugenflüssigkeit: 20 % dest. Wasser
Zusätze: Zucker und Salz, Seidenprotein, Reisstärke
Duft: PÖ Oliv Lush (hat zügig angedickt, der SL floss sehr zähflüssig in die Formen, den Rest (über die Hälfte) musste ich reinlöffeln)
Technik: ITP-Versuch

Hier nun das Ergebnis.
Freue mich schon auf eure Beurteilung und nun viel Spaß (hoffentlich).

Hier geht's zum Anwaschbericht.

k-20180607_132141.jpg

k-20180607_131854.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Dagmar » Do 7. Jun 2018, 15:00

Oh Gerti, die sehen ja soooo toll aus. :jubel:
Ich liebe ja die Rundlinge sowieso immer, aber Du hast auch noch so eine wunderschöne Marmorierung hingekriegt.
Sie sehen so glatt und schmusig aus.
Schade, dass Dein Frl. Olivv *70-25-5 so lange reifen muss, denn die reizt einen doch sie endlich anwaschen zu können. :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Hecuba » Do 7. Jun 2018, 15:25

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Liriophe » Do 7. Jun 2018, 15:58

Schick sind sie! Bin schon neugierig auf deinen Anwaschbericht. Ich verliebe mich immer mehr in den ITP Swirl :herz_blink:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Susanne » Do 7. Jun 2018, 16:04

Die Topfswirle mag ich auch immer wieder gerne. Deine Seifchen habe eine tolle Farbwahl bekommen und sehen sehr schön aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jun 2018, 16:42

Reisstärke ist für mich der absolute Oberluxus in Seife....ich lieeeeebe es :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Ich brauch da keine Seide oder Wolle.

Deine Seife ist traumhaft schon liebe Gerti! Guck mal da oben fliegt ein Ottifant :glotz: :glotz: :glotz:

Und weg :schnell_weg:


mit dem Gepäck flieht sichs schwer :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Regina1 » Do 7. Jun 2018, 17:15

Super deine Rundlinge als ITP. :vor_freude_huepf:
Farblich sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Anik » Do 7. Jun 2018, 17:38

Ich finde der ITP-Versuch ist dir sehr gut gelungen :bravo: Die zarten Farben gefallen mir sehr und die Marmorrierung ist ein Traum :herzchen_in_den_augen:
Reisstärke ist bisher als Zusatz komplett an mir vorbei gegangen, hört sich aber sehr pflegend an. Da muss ich mal nachlesen.
Deine Seife finde ich auf jeden Fall super :cheerleader:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 7. Jun 2018, 17:44

:wink_mit_muetze:
die Rundlinge sind eine feine Art, Seife zu Sieden.
Ein wahrer Augenschmaus,
ein absoluter Handschmeichler und
mit den von Dir verwendeten Inhalten etwas ganz Besonderes. :schwaermt2:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Frl. Olivv *70-25-5

Beitrag von Petra Trautes » Do 7. Jun 2018, 18:16

Mist, da war Juli schneller wie ich... Juli, hast noch eine im Gepäck für mich??? engel_rosa_wolke:

Nee, aber mal ganz ehrlich, die sind wunderschön geworden, toller Swirl der da aus der schönen Rundlingsform gehüpft ist.
Dagmar hat geschrieben:Schade, dass Dein Frl. Olivv *70-25-5 so lange reifen muss, denn die reizt einen doch sie endlich anwaschen zu können. :ausflipp:
Wenn ich nicht ganz falsch liege liebe Dagmar, könnte die Seife sogar bereits nach 6-8 Wochen angewaschen werden durch den Anteil an Babassu und auch durch die Wasserreduktion sollte sie nämlich nicht so schleimen wie eine reine Olivenölseife...

Aber wie immer, lasse ich mich natürlich auch hier gerne wieder berichtigen, sollte ich das falsch abgespeichert haben
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“