Spülsaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spülsaum

Beitrag von Petra Trautes » Do 7. Jun 2018, 18:03

Welch schöne Formen du zu deiner Salzseife gewählt hast und auch die Farbe ist wunderschön.

Bitte nicht in die Tonne geben, dafür sind sie viel zu schade. Die Erklärung hast du ja nun oft genug gesagt bekommen... Aber Danke für die Erinnerung. Habe heute auch noch einmal Salzseife gesiedet und die werde ich direkt oben bei uns dann ins Schlafzimmer stellen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Spülsaum

Beitrag von Amber » Do 7. Jun 2018, 18:34

Deine Seife ist sooo schön geworden, die Farbe ist ein Traum!! Welches Blau hast du verwendet?


Mit Salzseifen kenne ich mich nicht aus, ich mag die komischerweise irgendwie nicht....

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Spülsaum

Beitrag von Minnie » Do 7. Jun 2018, 23:10

Hallo zusammen,
gerade hatte ich die Antwort auf alle Eure Fragen und Kommentare fast fertig. Das hat etwas länger gedauert und ich musste mich neu einloggen. Alles weg. Deshalb noch einmal, aber jetzt eine Sammelantwort, sorry.

Also ich habe verstanden, dass die Salzkristalle bei hoher Luftfeuchtigkeit normal sind und ich mit meiner Seife in bester Gesellschaft bin :breit_grins: Eine gute Alternative zur Lagerung habe ich leider nicht. Die Seife steht im trockensten Raum im Haus. Aber das nächste Mal werde ich eine Plastikbox verwenden, bzw. die Seiflein in selbige legen, wenn es nicht mehr so feucht ist.

Ich habe ein noname-Mica-Blau verwendet. Aber da der SL gelblich war gab das zunächst ein potthässliches Grün. Als ich von einer kleinen Reise wiederkam und ich die Seifen ausformte, hatte die Seifenfee die Seifen augenfreundlich umgefärbt. :bravo:
Ich bin gespannt, wie diese Seife sich verwäscht.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Spülsaum

Beitrag von evagomeznu » Fr 8. Jun 2018, 08:34

die Seife ist super geworden. Alle Tipps über die Lagerung von Salzseifen notiere ich mir auch. Da mir ist nämlich das selbe passiert wie bei Dir! Die Farbe ist einfach traumhaft. Darf ich fragen um welchen Ton es sich handelt?

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Spülsaum

Beitrag von soapaholic » Fr 8. Jun 2018, 15:44

:schwaermt2: eine tolle Salzseife und das Babyblau is klasse
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Spülsaum

Beitrag von Moni » Fr 8. Jun 2018, 16:08

Super schöne Seifen :schwaerm: die finde ich genial :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Ich Siede fast nur Sole Seifen :schwaermt2: und mir ist das mit den auskristallisieren auch schon mal passier. Jetzt kommen sie wenn es zu warm und feucht wird im Eisfach nicken_freudig: :auge_zudrueck:

Meine Erfahrung mit Plastikboxen:

Die Idee mit Plastikboxen hatte ich damals auch, wir hatten im Deckel extra Löcher gebohrt damit die Seifen Atmen können waren auch noch extra in Papier gewickelt, leider hat das nicht geklappt :kopfschuettel: sie sind alle schnell Ranzig geworden :betruebt_guck: ist ja auch eigendlich logisch, dass sie in Plastik erst recht schwitzen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Spülsaum

Beitrag von Minnie » Mo 11. Jun 2018, 20:49

soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: eine tolle Salzseife und das Babyblau is klasse
Hallo Katja, ganz vielen Dank für Dein Lob. :breit_grins:

Moni hat geschrieben:Super schöne Seifen :schwaerm: die finde ich genial :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Ich Siede fast nur Sole Seifen :schwaermt2: und mir ist das mit den auskristallisieren auch schon mal passier. Jetzt kommen sie wenn es zu warm und feucht wird im Eisfach nicken_freudig: :auge_zudrueck:

Meine Erfahrung mit Plastikboxen:

Die Idee mit Plastikboxen hatte ich damals auch, wir hatten im Deckel extra Löcher gebohrt damit die Seifen Atmen können waren auch noch extra in Papier gewickelt, leider hat das nicht geklappt :kopfschuettel: sie sind alle schnell Ranzig geworden :betruebt_guck: ist ja auch eigendlich logisch, dass sie in Plastik erst recht schwitzen nicken_freudig:
Hallo Moni,

vielen Dank für die Hinweise. Dann lasse ich die Kristalle Kristalle sein und freu mich an dem Blau. Einsperren in Plastik werde ich sie jedenfalls nicht.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“