Harry Potter - Dumbledores Passwort

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Jun 2018, 15:50

Hallo Ihr Lieben,
anlässlich meiner letzten Harry Potter-Seife bekam ich von der lieben Galadrielh eine ganze Reihe neuer Vorschläge für weitere Harry Potter-Seifen (was bedeutet, dass diese Serie wohl nie zuende gehen wird… :dudu: .). Einen davon habe ich hier umgesetzt.
Die Seife besteht aus Palmkernöl, Sonnenblumenöl h.o., Wassermelonenkernöl, Cupuacubutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Lemonilla beduftet.
Vielen Dank, liebe Galadrielh!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Petra Trautes » Mi 6. Jun 2018, 16:22

Leider bin ich nicht so bewandert, was das Sorbet mit Dumbledore zu tun hat, aber die Zutaten deiner Seife lesen sich sehr spannend und der Duft passt auf jeden Fall zum Stempel.

Fazit: rundherum gelungen und danke an Gala für viele weitere Ideen dieser Seifenserie :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Sylvie » Mi 6. Jun 2018, 18:18

Wassermelonenkernöl :glotz: welche VZ hat das denn?
Wusste gar nicht, dass man von den Kernen der Wassermelone auch Öl herstellen kann.
Und wo kauft man sowas?
Die Seife sieht auf jeden Fall tolla aus. Den Zitronenstempel hab ich auch und ich finde ich klasse.
Und der Duft Lemonilla hört sich auch super an.
Wo hast Du den gekauft? Ist der bravo oder eher kompliziert?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Jun 2018, 18:33

Tolle zweifarbige Seife. :sabber:
Mit dem Stempel richtig super.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Gerti » Mi 6. Jun 2018, 20:25

Deine Seife ist toll, auch wenn ich über Harry Potter nicht viel weiß. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Anik » Mi 6. Jun 2018, 20:37

Das Zitronensorbet :ausflipp:
Ich werde Wahnsinnig :kniefall:
Deine Seife ist einfach nur unglaublich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das Zitronensorbet in eine Seife zu bringen. Das ist dir sehr gut gelungen, ich bin begeistert :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Galadrielh » Mi 6. Jun 2018, 20:39

Oh wie schööööön, Dumbledoor hat jetzt Seife bekommen, wie coool ist das denn, mit seinem Passwort sogar, genial; kicher, freut mich dass Du das umgesetzt hast, - bin begeistert:) Die Inhalte lesen sich ja auch super, - eine richtige Potter-Seife die sich in die Liga einreihen darf:) :cheerleader: :freund_faeuste_schwing: :schwaermt2: :umarmung:

Wer die Potter-Filme circa 15x gesehen hat wie ich, kennt natürlich 'fast' jeden Satz auswendig, - somit natürlich auch das berühmte Passwort von Dumbledoor's Büro! Na, wie lautet das Passwort???? Es beginnt mit Z . . . . . . . . . . . . und endet mit - t

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Jun 2018, 20:40

@ Petra und Sylvie: Galadrielh hat mich aufgeklärt (ich wusste das auch nicht mehr), dass "Zitronensorbet" Dumbledores Passwort für den Eingang zu seinem Büro war, als Mc Gonnagall Harry Potter zum ersten Mal dorthin führte.
Die VZ weiß ich nicht - in meinem Kardamom-Rechner ist das Öl aufgelistet...
Der Duft ist von den Verseifern - er dickt an (sollte er ja auch) und verfärbt minimal beige.
@ Anik: Der Dank gebührt Galadrielh! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Jun 2018, 20:41

vergessen: Gekauft habe ich das Wassermelonenkernöl bei einem englischen Shop über eBay.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Galadrielh » Mi 6. Jun 2018, 20:42

oh ne, dafür ist wirklich nicht zu danken, - der Dank und Lob geht zu 100% an Dich liebe Sonja!!!!! :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“