Evas Apfel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Evas Apfel

Beitrag von Nane » So 10. Jun 2018, 19:00

:augen_fliegen_raus: Petra, deine Swirl-Seifen würde ich unter Hunderten sofort wieder erkennen, einfach nur toll.

Schade, daß die Farbe ausblutet. Aber irgendwas ist ja immer.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Evas Apfel

Beitrag von Petra » Mi 13. Jun 2018, 17:46

Liriophe hat geschrieben:Was für ein irrer Swirl :augen_fliegen_raus: , der läßt mich bestimmt nicht mehr los. Absolut stimmige Farben dafür. Verrätst du wie er geht? :ausflipp: :herz_blink:
Vielen lieben Dank für deinen begeisterten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! :schwaermt2:

Gerne würde ich es ganz genau verraten, wie ich den Swirl gemacht habe, aber es ist schon zwei Jahre her (ich habe totalen Seifen-Zeige-Stau :kichern: ). Deshalb geht es nur etwas ungenau. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, bis knapp zur Hälfte (nicht ganz) zwei Streifen auf den Basis-Leim gegossen, nicht ganz am Rand, aber auch nicht mittig. Einen (Grün) mehr links, den anderen (Orange) mehr rechts orientiert. Dann einen feinen Streifen jeweils auf den Orangefarbenen und auf den Grünen Streifen in Schwarz gegossen. Dann wieder Orange (bzw. Grün), dann noch mal einen feinen Streifen Schwarz, dann wieder je Orange bzw. Grün, Dann weiß (ebenfalls nicht allzu dick). Dann vorsichtig (über einen Löffel gegossen) den restlichen Basis-SL oben drauf gegeben. Und dann mit dem Bügel einmal linkshälftig mit mit kleinen kreisenden Bewegungen von oben nach unten, und seitlich raus gegangen. Dann das gleiche rechts, Bügel wieder seitlich raus. Und dann mit dem Bügel von oben links orientiert einmal von oben durch, und links an der Formwand vorsichtig raus. Ein zweites mal rechts orientiert mit dem Bügel von oben rechts einmal durch und rechts an der Formwand vorsichtig wieder raus. Ich hoffe, ich konnte das gut erklären, und ich hoffe, dass meine Erinnerung daran richtig ist. Viel Erfolg, falls du es mal versuchen möchtest. :gluecks_klee: :umarmung:
soapaholic hat geschrieben::herzchen_in_den_augen: was für eine Schönheit

Ich werd immer fast ein bissel neidisch wennich deine wunderbar tollen Swirls sehe :schwaermt2:
Das hast du so lieb geschrieben. Hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte, Katja! :kuss:
Nane hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Petra, deine Swirl-Seifen würde ich unter Hunderten sofort wieder erkennen, einfach nur toll.

Schade, daß die Farbe ausblutet. Aber irgendwas ist ja immer.
So schön hast du das geschrieben, ich danke dir für dieses so schöne Kompliment von Herzen, liebe Nane! :gibt_herz:
Das hat mein Herz erfreut!

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Evas Apfel

Beitrag von linchen » Mi 13. Jun 2018, 22:42

:sabber: jam jam, dachte ich beim Lesen des Titels u schon stand ich vor der obstschale :essen:

Der swirl in deiner Seife, ist dir wieder herrlichst gelungen, liebe Petra :bravo: :herz_2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Evas Apfel

Beitrag von Petra » Di 26. Jun 2018, 08:39

linchen hat geschrieben::sabber: jam jam, dachte ich beim Lesen des Titels u schon stand ich vor der obstschale :essen:

Der swirl in deiner Seife, ist dir wieder herrlichst gelungen, liebe Petra :bravo: :herz_2:
Dass ich dich an dich Obstschale locken konnte, freut mich natürlich, liebes linchen! :kichern:
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. :kuss_aufdrueck:
Dagmar hat geschrieben:Witzigerweise habe ich den Duft Apfelgarten von behawe auch noch in meinem Vorrat.
Da würde mich schon interessieren, ob man den nach so langer Zeit überhaupt noch wahrnehmen kann?
Liebe Dagmar,
ich habe nun zwei Anläufe gebraucht, um die Seife zu finden. :fernglas:
Letztens war ich im Seifenkeller und habe alles abgesucht. Nix gefunden! :wuetend_schrei:
Gestern war ich wieder im Seifenkeller, und da habe ich sie entdeckt. Und direkt mein Näschen reingesteckt. Der Duft ist noch gut wahrnehmbar. Nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber noch deutlich da. Für 2 Jahre nicht verkehrt. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Evas Apfel

Beitrag von Dagmar » Di 3. Jul 2018, 22:11

Petra hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Witzigerweise habe ich den Duft Apfelgarten von behawe auch noch in meinem Vorrat.
Da würde mich schon interessieren, ob man den nach so langer Zeit überhaupt noch wahrnehmen kann?
Liebe Dagmar,
ich habe nun zwei Anläufe gebraucht, um die Seife zu finden. :fernglas:
Letztens war ich im Seifenkeller und habe alles abgesucht. Nix gefunden! :wuetend_schrei:
Gestern war ich wieder im Seifenkeller, und da habe ich sie entdeckt. Und direkt mein Näschen reingesteckt. Der Duft ist noch gut wahrnehmbar. Nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber noch deutlich da. Für 2 Jahre nicht verkehrt. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Das sind ja ganz erfreuliche Nachrichten! :jubel:
Denn den Duft mag ich und wenn er sich auch noch so gut in der Seife hält, um so besser.
Ich verschenke nicht gerne Seife bei der der Duft rasch verfliegt. :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Evas Apfel

Beitrag von Seifenblume » Fr 13. Jul 2018, 16:25

was für eine traumhaft schöne Farbkombi liebe Petra ... super schick deine Seife.... :umarmung:
ich habe auch kaum noch Zeit für meine geliebten Hobbys...
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Evas Apfel

Beitrag von Petra » Mi 18. Jul 2018, 07:53

Dagmar hat geschrieben:Das sind ja ganz erfreuliche Nachrichten! :jubel:
Denn den Duft mag ich und wenn er sich auch noch so gut in der Seife hält, um so besser.
Ich verschenke nicht gerne Seife bei der der Duft rasch verfliegt. :freund_faeuste_schwing:
Ja, immer schade, wenn der Duft später kaum mehr wahrnehmbar ist. nicken_freudig:
Freut mich, dass ich dir gute Nachrichten übermitteln konnte. :freund_faeuste_schwing:
Seifenblume hat geschrieben:was für eine traumhaft schöne Farbkombi liebe Petra ... super schick deine Seife.... :umarmung:
ich habe auch kaum noch Zeit für meine geliebten Hobbys...
Ja, die liebe Zeit. Mir fehlt sie auch sehr oft. Das Leben lässt einen nicht immer so wie man möchte. Sei lieb umamt, liebe Betti, und hab Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife. :umarmung:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Evas Apfel

Beitrag von evagomeznu » Do 19. Jul 2018, 12:42

die Seife ist wirklich wunderbar! Sojoba werde ich auch mal machen! :)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Evas Apfel

Beitrag von Petra » Sa 21. Jul 2018, 11:17

evagomeznu hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 12:42
die Seife ist wirklich wunderbar! Sojoba werde ich auch mal machen! :)
Das freut mich. Das Rezept mag ich sehr!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“