Bergamot & Tarragon

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Bergamot & Tarragon

Beitrag von Amber » Sa 2. Jun 2018, 21:54

Das Rezept «Streichelzart» von Petra hat mir sehr gut gefallen und deshalb habe ich es vergangene Woche noch einmal als Basis genommen. Vielen Dank, liebe Petra :kuss_aufdrueck:

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kokosöl, Mangobutter, Sheabutter, Kakaobutter, detaillierte Angaben in Petras Blog unter Lieblingsrezepte.

Beduftet ist sie mit «Bergamot & Tarragon», ein Duft, den ich zum ersten, aber bestimmt nicht zum letztenmal , verwendet habe (ok, die Flasche ist ja auch noch halbvoll…..). Das PÖ war brav und ich werde sie ganz einfach «Streichelzart» nennen, bin manchmal nicht so kreativ in der Namensgebung.

Ich hoffe, sie gefällt euch und ich freue mich über eure Kommentare!

Übrigens: die (übersetzte) Beschreibung für Bergamot & Tarragon lautet wie folgt:

Dieses Duftöl von Natures Garden ist ein wahrhaft spektakulärer Spa-ähnlicher Duft mit Noten von Estragonblättern, Grapefruit und Limette; Ergänzt durch Noten von Bergamotte und Jasmin; gut abgerundet mit Basisnoten von Eichenmoos und Bambus. Ein NG Original Duft! Ein Bestseller!


Ich finde, es ist ein Unisex-Duft, passt für Männlein und Weiblein nicken_freudig:

k-IMG_0011.JPG
k-IMG_0012.JPG

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 2. Jun 2018, 22:07

Liebe Maria,
Ein wunderschönes Seifchen. Den Duft finde ich auch sehr interessant. Denke, der könnte mir auch gefallen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Hecuba » Sa 2. Jun 2018, 22:24

mir gefällt sie auch sehr gut, liebe Maria!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Gerti » Sa 2. Jun 2018, 22:24

Ja Maria, die Seife gefällt mir. Aber dieser Satz ist wahrlich untertrieben. Nein, ich finde sie super schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Die Farbzusammenstellung (mal ganz was anderes und sieht man nicht so oft) einfach genial und der Swirl auf dem unteren Teil super und so exakt abgegrenzt, klasse.
Den Duft kenne ich zwar nicht, aber der Beschreibung nach könnte er mir auch gefallen.
Ich traue mich fast nicht fragen, aber mich würde wahnsinnig interessieren, wie die dünnen Linien entstanden sind. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Namisiri » So 3. Jun 2018, 06:32

Die ist aber schön geworden. Die abgrenzung ist so schön glatt und der Swirl darüber... das ist wirklich hübsch :cheerleader:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von linchen » So 3. Jun 2018, 10:11

:umarmung:
Liebste Amber,

Ich bin auch hin u weg von deiner Kombi, an Schicht u Muster u Farbe :herzlichen_glueckwunsch:
Die ist ja sowas von gelungen :pokal:

Das muss ich mir mal merken, solch eine Schichtseife, hab ich auch noch nicht in meiner Sammmlung.

Brauch ich auch :schwaerm:

Auch Rezept u Duft hören sich prima an, da ist waschfreude garantiert vorprogramiert. nicken_freudig: :parfuem: :badezimmer72:

(Wobei ich bei der Erklärung nur mit den zitrischen Düften mitkomme.
Gut, Jasmin kenne ich noch u Moos. nicken_freudig:
Aber, wie das zusammen riechen könnte? :am_kopf_kratz:

Ich bild mir einfach ein, RIECHT GUT nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Liriophe » So 3. Jun 2018, 10:41

Wow wie wunderschön, gefällt mir sehr sehr gut! Erinnert mich an zu Haus, an die Marschwiesen und die Weser bei Wremen. Hab die steife Brise direkt in der Nase. Dein Duft hör sich für mich sehr interessant aus, muss ich wohl auch ausprobieren ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Heihobo23 » So 3. Jun 2018, 11:15

Wunderschöne Seife - gefällt mir ausgesprochen gut! :sabber: :sabber: :sabber:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Sylvie » So 3. Jun 2018, 13:05

Schade dass der PC keinen Duft verströmt.
Ich würde ihn sehr gerne mal beschnupern. Ein Freundin hat mir letztens eine Peeling gezeigt, und sie sagt in diesen Duft könnte sie sich reinlegen. Ich hab dran gerochen und mich hat er sofort an die Spa Bereiche in den Hotels erinnert.
Die Duftbeschreibung hört sich fast so an als würde der in die richtige Richtung gehen.
Wie hat sich der Duft denn Verhalten'? War er gut zu händeln?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Petra » So 3. Jun 2018, 14:02

Was für eine tolle Idee, einen ITP mit einer Schichtseife zu kombinieren. Ich hoffe, das darf ich mal von dir klauen, liebe Maria?! :schwaerm:
Ich finde das ganz toll! Und du hast es auch mega umgesetzt! :bravo:

Ich kann mich gar nicht satt sehen! :roas_brille:
Und dass du das Streich(el)zart-Rezept noch mal als Grundlage genommen hast, finde ich auch so schön! Mich freut das sehr!

Eine tolle Seife! :jubel_reihe:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“