Bergamot & Tarragon

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Amber » So 3. Jun 2018, 20:11

Vielen Dank für die superlieben Kommentare, ich freue mich seeeehr darüber und knuddle euch mal ganz lieb dafür :umarmung: :umarmung:
Gerti hat geschrieben:Ja Maria, die Seife gefällt mir. Aber dieser Satz ist wahrlich untertrieben. Nein, ich finde sie super schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Die Farbzusammenstellung (mal ganz was anderes und sieht man nicht so oft) einfach genial und der Swirl auf dem unteren Teil super und so exakt abgegrenzt, klasse.
Den Duft kenne ich zwar nicht, aber der Beschreibung nach könnte er mir auch gefallen.
Ich traue mich fast nicht fragen, aber mich würde wahnsinnig interessieren, wie die dünnen Linien entstanden sind. :breit_grins:
Ach Gerti, trau' dich nur - ich frage ja auch oft nach, wie es gemacht wurde.... dafür sind wir doch ein Forum, wo wir uns nach Herzenslaune ausfragen können und dürfen nicken_freudig:

Wie Petra geschrieben hat, handelt es sich um einen ITP-Swirl, also ganz einfach! Die dünnen Linien sind demzufolge zufällig entstanden und zeugen nicht von extremem Geschick meinerseits :breit_grins:
linchen hat geschrieben::umarmung:
Liebste Amber,

Ich bin auch hin u weg von deiner Kombi, an Schicht u Muster u Farbe :herzlichen_glueckwunsch:
Die ist ja sowas von gelungen :pokal:

Das muss ich mir mal merken, solch eine Schichtseife, hab ich auch noch nicht in meiner Sammmlung.

Brauch ich auch :schwaerm:

Auch Rezept u Duft hören sich prima an, da ist waschfreude garantiert vorprogramiert. nicken_freudig: :parfuem: :badezimmer72:

(Wobei ich bei der Erklärung nur mit den zitrischen Düften mitkomme.
Gut, Jasmin kenne ich noch u Moos. nicken_freudig:
Aber, wie das zusammen riechen könnte? :am_kopf_kratz:

Ich bild mir einfach ein, RIECHT GUT nicken_freudig:
Danke Linchen, du Liebe! Düfte sind natürlich immer Geschmackssache, dem einen sagen sie zu und der andere findet den Duft grauenhaft. Aber es handelt sich dabei nicht um einen extremen Duft, deshalb denke ich, dass er den meisten hier gefallen würde.
Sylvie hat geschrieben:Schade dass der PC keinen Duft verströmt.
Ich würde ihn sehr gerne mal beschnupern. Ein Freundin hat mir letztens eine Peeling gezeigt, und sie sagt in diesen Duft könnte sie sich reinlegen. Ich hab dran gerochen und mich hat er sofort an die Spa Bereiche in den Hotels erinnert.
Die Duftbeschreibung hört sich fast so an als würde der in die richtige Richtung gehen.
Wie hat sich der Duft denn Verhalten'? War er gut zu händeln?
Sylvie, es ist wirklich ein braver Duft! Die blaue untere Schicht habe ich beduftet und dann in die Form gegeben. Mit der Beduftung des ITP-Swirl habe ich gewartet, bis die blaue Schicht leicht gefestigt war, so ca. 10 Minuten.

Petra hat geschrieben:Was für eine tolle Idee, einen ITP mit einer Schichtseife zu kombinieren. Ich hoffe, das darf ich mal von dir klauen, liebe Maria?! :schwaerm:
Ich finde das ganz toll! Und du hast es auch mega umgesetzt! :bravo:

Ich kann mich gar nicht satt sehen! :roas_brille:
Und dass du das Streich(el)zart-Rezept noch mal als Grundlage genommen hast, finde ich auch so schön! Mich freut das sehr!

Eine tolle Seife! :jubel_reihe:
@Petra! Also wirklich, ich freue mich, wenn du den Swirl verwendest, von "Klauen" kann man da natürlich überhaupt nicht sprechen. Ich habe ja auch dein Rezept verwendet und schon ganz oft von dir und vielen anderen Seiflerinnen abgekupfert. Ausserdem wird jeder ITP-Swirl anders rauskommen, das finde ich ja eigentlich auch das Schöne an diesem Swirl, es wird nie möglich sein, das selbe Muster wieder zu machen :gluecks_klee:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Heihobo23 » Mo 4. Jun 2018, 09:08

Wunderschöne Seife - die Farbkombi ist Klasse! Schade, dass ich den Duft nicht riechen kann :betruebt_guck: , der würde mich wirklich sehr interessieren...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Jun 2018, 09:20

Sehr gelungen deine neue schöne Seife. :sabber:
Farblich total schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Anik » Mo 4. Jun 2018, 10:28

Oh wie schön :herzchen_in_den_augen:
Deine Seife gefällt mir richtig gut! Die Farben finde ich super und das Muster erst!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Arusha » Mo 4. Jun 2018, 11:33

Superschön geworden :daumen_hoch: , toller Swirl und tolle Farbkombi :herz_blink: :roas_brille: . Das PÖ habe ich auch aber noch nicht getestet - das wird jetzt am Wochenende nachgeholt :hexenkessel: . Ich bringe das PÖ zum Treffen beim linchen mit :besen_reiter: .

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Jun 2018, 12:21

Eine wunderschöne Seife liebe Maria engel_rosa_wolke:

Jetzt fehlt hier wirklich nur noch die Möglichkeit an den Seifen schnuppern zu können, der Duft klingt wirklich so als würde er mir gefallen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Petra » Di 5. Jun 2018, 12:46

Amber hat geschrieben:@Petra! Also wirklich, ich freue mich, wenn du den Swirl verwendest, von "Klauen" kann man da natürlich überhaupt nicht sprechen. Ich habe ja auch dein Rezept verwendet und schon ganz oft von dir und vielen anderen Seiflerinnen abgekupfert. Ausserdem wird jeder ITP-Swirl anders rauskommen, das finde ich ja eigentlich auch das Schöne an diesem Swirl, es wird nie möglich sein, das selbe Muster wieder zu machen :gluecks_klee:
Ja, dafür liebe ich diese Gestaltungstechnik auch sehr! Er wird immer anders. :schwaermt2:
Es dir nachzutun, und Schichtseife mit ITP auf diese Art zu kombinieren, darauf freue ich mich. Hab Dank, du Liebe! :umarmung:
Ja, so schön, dass wir gegenseitig so tolle Inspirationen geben können. Etwas, woran ich mich immer und immer wieder freue! :freund_faeuste_schwing:

Galadrielh

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Galadrielh » Di 5. Jun 2018, 13:17

mensch, das ist ja genial, ich bin auch ganz begeistert von dieser Kombi 'geradlinige Schicht mit ITP Swirl' - das hat ja ne ganz besondre Anziehung! und die Farben sind wunderschön geworden, du hast immer ein so gutes Händchen für Farben ♥ :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jun 2018, 08:26

Eine herrlich erfrischende Optik, super geschichtet :herz_blink: und der Duft klingt ganz nach meinem Geschmack :sabber:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Bergamot & Tarragon

Beitrag von Dagmar » Do 7. Jun 2018, 14:41

Der Duft duft klingt wundervoll und Deine Seife sieht auch wundervoll aus. :schwaerm:
Das Spa-Thema hast Du damit genau getroffen. :daumen_hoch:
Sie sieht frisch und belebend aus aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich. :sabber:
Ich kann nicht besser beschreiben wie ich es meine, aber so muss für mich ein guter Spa-Duft sein.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“