Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Juli intheSky » Mo 28. Mai 2018, 18:37

Also, ich hab ein anderes Ergebnis erwartet aber unglücklich kann man mich nicht nennen :kichern:

Nachdem ich im Krankenhaus 2 Nachtdienste hinter mir habe, eine davon wirklich spooky...ich sag euch...Psych Pat spüren den Vollmond und dann auch noch Portaltage...das muss ich mir beim nächsten Dienstplan echt merken :halloween_smilie_174: :lachend_auf_den_tisch_hau:

habe ich mich kurzerhand heute bei gefühlten 45Grad und 100% Luftfeuchtigkeit entschlossen eine Seife zu machen. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet :am_kopf_kratz: :kichern: ernsthaft nicht. Stand nicht auf dem Zettel.

Allerdings ein Swirl wollte raus aus dem Hirn ....ist dann wohl sowas wie ne Fernsteuerung.

So einfach ging es mir dann aber nicht von der Hand. Hab mir paar Hürden eingebaut mit_faeusten_auf_boden_hau:

HTCP
Farben in Glycerin angerührt....wer empfiehlt bitte sowas? :ungeduldig:
und swirlen in einer kleinen Acrylform von Depot

ernsthaft...welche Farben gehen gut in Glycerin zu dispergieren? Wasserlösliche jedenfalls nicht. :ungeduldig:
Musste dann zu allen Farben noch etwas Wasser hinzugeben und rühren rühren rühren. Was war verkehrt?
So, was ich jetzt allerdings deshalb habe ist die von mir so geliebte Struktur auf Seifen,wenn man verschiedene Farben mit Wasser und Öl dispergiert und in der Seife kombiniert, ist die Oberfläche so herrlich uneben. Ich liebe das! Es trocknet auch noch anders aus. :schwaermt2:

Die Hürde mit der Form war nur doof. Ich hab sie ausgekleidet mit selbstklebender Folie....muss man nicht machen. :kichern:


Wie ich geswirlt habe,werde ich noch einstellen,wenn alles so lief wie ich das für richtig halte. Aber der Prototyp ist vielversprechend. Finde ich zumindest :breit_grins:

Danke fürs Lesen und habt einen vll etwas kühleren Abend als wir hier in Hamburg :zu_warm: :zu_warm:
1.2.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Hecuba » Mo 28. Mai 2018, 18:40

da muss man auch wirklich nicht unglücklich sein - sie ist sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Dagmar » Mo 28. Mai 2018, 18:48

:omg:
Das ist ja wohl der tollste Swirl ever!! :herzchen_in_den_augen:
Bitte, bitte die Technik musst Du uns unbedingt in der Swirl-Klasse ganz detailiert erklären, weil....
:ich_will_auch: :neid: :ich_will_auch: :neid: :ich_will_auch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Anik » Mo 28. Mai 2018, 20:18

:glotz: ich fasse es nicht :glotz:
Du hast es echt geschafft Batman in deiner Seife zu verewigen :kniefall:
Ich bin sprachlos und definitiv verliebt :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 28. Mai 2018, 20:25

:wink_mit_muetze: Juli,
die Seife ist
-> so herrlich weiß und
-> so herrlich bunt geswirlt und
-> so herrlich edel und schön im Aussehen

-> ist das Rezept ein Betriebsgeheimnis oder darf ich danach fragen? :schwaerm:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Mai 2018, 20:51

:augen_fliegen_raus:
Das glaub ich nicht :kuss_aufdrueck:
So eine tolle Seife und der Swirl... engel_rosa_wolke:
Einfach klasse :daumen_hoch: :pokal:
Ja..das musst du uns unbedingt erklären
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von nyx » Mo 28. Mai 2018, 21:04

Ich knie nieder liebe Juli :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: Wahnsinn!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Gerti » Mo 28. Mai 2018, 21:24

Juli, Juli, Juli,
entschuldige, bin gerade vom Bürostuhl gefallen und musste mich erst wieder hochrappeln. :drehstuhl:
Nach so anstrengenden Nächten, bringst du so eine mega Seife zum Vorschein, bin baff und gleichzeitig entzückt. :schwaermt2: :schwaermt2:
Habe mich gerade wieder an meine einfache Seifen gewöhnt und da kommst du mit diesem tollen Swirl daher. engel_rosa_wolke:
Hoffentlich kommt der ins Klassenzimmer - büdde ....büdde.... . Wir sind auch alle ganz artig, wenn du uns die Technik erklärst, ganz bestimmt. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Freesie » Mo 28. Mai 2018, 22:31

Das ist doch kein Experiment sondern ein Meisterstück, bin hin und weg. Welche Farben hast du denn verwendet und warum wolltest du diese in Glycerin anrühren, so viel Erfahrungen mit Farben habe ich nicht, deshalb frage ich.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Swirl Experiment und trotzdem ein Flattermann

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 28. Mai 2018, 22:33

Boah...... boah..... Boah..... :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“