TSH Mai - Gurke-Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Mo 28. Mai 2018, 16:14

Karin B. hat geschrieben:Die Einzelseife gefällt mir total wegen der Form. Was ist das für eine? Hübsche Farben hast du übrigens gewählt.
Danke dir du Liebe :kuss_aufdrueck:

Schau mal wegen der Form hier. Ich war zuerst ein wengi skeptisch wegen der Spitze, aber ist gar nicht so spitz wie ich dachte
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Hecuba » Mo 28. Mai 2018, 16:22

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Karin B. » Mo 28. Mai 2018, 16:27

Danke dir.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Dagmar » Mo 28. Mai 2018, 18:42

Eine wunderbare Sommerseife hast Du Dir da gesiedet, liebe Petra. :freund_faeuste_schwing:
Die Farben sind genau mein Spektrum. :augen_fliegen_raus:
Und Gurke in Seife ist einfach nur toll. :ausflipp:
Menthol ist nicht so meins weder in Seife noch in anderer Form, aber ich weiß noch von letztem Jahr, dass Du da schon ganz begeistert davon warst.
Da ist es ja höchste Zeit mal von der Seife zu verwenden. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Anik » Mo 28. Mai 2018, 20:14

Petra, deine Gurken-Menthol-Seife sieht super aus :bravo:
Deine Seife aus der Einzelform erinnert mich an Sonne, Sand, Meer und Muscheln :herzchen_mal:
Ich bin echt gespannt auf auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von tina » Mo 28. Mai 2018, 21:07

Deine Seife sieht einfach toll aus liebe Petra :herz_blink:
Und das Menthol gibt echt so einen erfrischenden Effekt? Ich habe leider noch keins ausprobiert :glotz:
Sollte mir wohl mal was bestellen, wäre für die jetzigen Temperaturen angebracht nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Di 29. Mai 2018, 07:26

Anik hat geschrieben:Petra, deine Gurken-Menthol-Seife sieht super aus :bravo:
Deine Seife aus der Einzelform erinnert mich an Sonne, Sand, Meer und Muscheln :herzchen_mal:
Ich bin echt gespannt auf auf deinen Bericht.
Danke schön :kuss_aufdrueck: Ich doch auch Anik, muss aber ja noch reifen :la_la_la: bin gespannt ob ich sie anders wahrnehme wie eben meine erste Mentholseife
tina hat geschrieben:Deine Seife sieht einfach toll aus liebe Petra :herz_blink:
Und das Menthol gibt echt so einen erfrischenden Effekt? Ich habe leider noch keins ausprobiert :glotz:
Sollte mir wohl mal was bestellen, wäre für die jetzigen Temperaturen angebracht nicken_freudig:
Danke Tina :kuss_aufdrueck: Ich finde schon, das man diesen erfrischenden Effekt spürt. Ich weiß nur, dass das eine Seife ist, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn du dir Mentholkristalle bestellst, dann solltest du auf die Dosierung achten. Mehr wie 3% Mentholkristalle bezogen auf die GFM wird nicht empfohlen, könnte sonst reizend wirken.

Da du ja auch gerne OHPs machst, wäre es interessant zu wissen, ob sich das auch in den OHPs hält. Aber andererseits kann man aus den Mentholkristallen ja auch einen Saunaaufguss machen...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von linchen » Di 29. Mai 2018, 15:28

Seifenprinzessin hat geschrieben:eine schöne Farbwahl hast Du bei dieser Seife getroffen, liebe Petra.
Ich buche Dich schon mal für den 16., dann möchte ich ganz,
ganz viel - in kleinen Schritten - von Dir lernen. :freund_faeuste_schwing:
Und anschließend, wenn es dunkel ist, nehme ich Dich und Deine Seifen einfach mit nach Hause. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nein liebe Seifenprinzessin, das geht nicht,
ICH behalt schon die liebe Petra. :breit_grins:

Bleibt nur eins, musst du auch bleiben nicken_freudig:

Dann teilen wir Petra u ihre Seifchen :geht_licht_auf: :zwinker:
:kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Di 29. Mai 2018, 16:10

linchen hat geschrieben:
Seifenprinzessin hat geschrieben:eine schöne Farbwahl hast Du bei dieser Seife getroffen, liebe Petra.
Ich buche Dich schon mal für den 16., dann möchte ich ganz,
ganz viel - in kleinen Schritten - von Dir lernen. :freund_faeuste_schwing:
Und anschließend, wenn es dunkel ist, nehme ich Dich und Deine Seifen einfach mit nach Hause. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nein liebe Seifenprinzessin, das geht nicht,
ICH behalt schon die liebe Petra. :breit_grins:

Bleibt nur eins, musst du auch bleiben nicken_freudig:

Dann teilen wir Petra u ihre Seifchen :geht_licht_auf: :zwinker:
:kuss_aufdrueck:
Dann musst du mir die Ketten anlegen... dann kann ich sagen, ich kann nicht mehr weg :kichern: aber ganz, ganz bald, treffen wir uns bei dir - ich freu mich schon sehr drauf
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Mai - Gurke-Menthol

Beitrag von Anik » Di 29. Mai 2018, 19:30

Petra Trautes hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Petra, deine Gurken-Menthol-Seife sieht super aus :bravo:
Deine Seife aus der Einzelform erinnert mich an Sonne, Sand, Meer und Muscheln :herzchen_mal:
Ich bin echt gespannt auf auf deinen Bericht.
Danke schön :kuss_aufdrueck: Ich doch auch Anik, muss aber ja noch reifen :la_la_la: bin gespannt ob ich sie anders wahrnehme wie eben meine erste Mentholseife
tina hat geschrieben:Deine Seife sieht einfach toll aus liebe Petra :herz_blink:
Und das Menthol gibt echt so einen erfrischenden Effekt? Ich habe leider noch keins ausprobiert :glotz:
Sollte mir wohl mal was bestellen, wäre für die jetzigen Temperaturen angebracht nicken_freudig:
Danke Tina :kuss_aufdrueck: Ich finde schon, das man diesen erfrischenden Effekt spürt. Ich weiß nur, dass das eine Seife ist, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn du dir Mentholkristalle bestellst, dann solltest du auf die Dosierung achten. Mehr wie 3% Mentholkristalle bezogen auf die GFM wird nicht empfohlen, könnte sonst reizend wirken.

Da du ja auch gerne OHPs machst, wäre es interessant zu wissen, ob sich das auch in den OHPs hält. Aber andererseits kann man aus den Mentholkristallen ja auch einen Saunaaufguss machen...
Hast du denn ein anderes Rezept verwendet, Petra?
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“