Olivenölseife 2 Variationen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Freesie » So 27. Mai 2018, 08:00

IMG_0740 klein.jpg
Frangipani
IMG_0727 klein.jpg
Olive lush

Meine Vorräte an Olivenöl sollten nun aufgebraucht werden, da das MHD kritisch wurde. Daher sind es Olivenölseifen in 2 Variationen geworden.

Das ist drin 76 % Olive, 21 % Kokos, 3 % Rizinus // 10 ml Seidenprotein, 2 TL Salz , 2 Eßl Trockenmilch auf 1 kg Ölmenge

Frangipani Duft (ScentSationals-BEHAWE) 10 ml auf 500 g Ölmenge, ungefärbt
Olive Lush Duft (ScentSationals-BEHAWE) 10 ml auf 500 g Ölmenge, grünblau BEHAWE


Das war die Gelegenheit das grünblau von BEHAWE ein weiteres Mal einzusetzen, diesmal in Wasser angerührt. Der Einsatz in der Bergamotteminze-Seife war auf Grund des Anrühren in Öl misslungen. Mit der Einsatzmenge muss ich mich noch herantasten. Statt zart grün ist es nun sehr grün geworden, Dennoch finde ich ist ein schönes grün entstanden. Das grüne Olivenöl hat den Blauanteil in grün umgewandelt, das war mir jetzt bewusst und sollte auch so sein.

Beide Düfte haben sich so verhalten wie in der Duftliste beschrieben. Olive Lush roch aus der Flasche etwas flach, hatte schon meine bedenken, aber in der Seife hat sich der Duft zu einem Hammerduft entwickelt etwas süß, warm und fruchtig und frisch. Eine gelungene Kombination.
Frangipani riecht auch so wie man Ihn erwartet einfach angenehm.

Trotz der niedrigeren Einsatzkonzentration der Düfte 2 % kommen Beide sehr gut durch, besonders Olive Lush.
Zuletzt geändert von Freesie am So 27. Mai 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Hecuba » So 27. Mai 2018, 08:39

hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 27. Mai 2018, 08:44

Sehr schöne Seifen, besonders das grün gefällt mir.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Manu71 » So 27. Mai 2018, 08:50

:daumen_hoch:
Sehr schöne Olivenöl Seifchen hast du da gezaubert
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Gerti » So 27. Mai 2018, 11:27

Beide Seifen sehen super aus und für mich gehören sie zu den einfarbigen Schönheiten :bravo: :bravo:
Das PÖ Olive Lush habe ich auch daheim, aber noch nicht benutzt. Wie du schon schreibst, riecht es in der Flasche nicht besonders. Aber nun werde ich es doch bald benutzen, gehört anscheinend auch wieder zu den Düften, die erst eine Weile brauchen.
Vielen Dank für die für mich wertvolle Info. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Petra » So 27. Mai 2018, 13:50

Beide Varianten sind toll geworden! Die obere so herrlich natürlich! :schwaermt2:
Die untere ist auch ein Hingucker durch den imposanten Farbton! :glotz:
Sehr schön, auch die Düfte! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Mai 2018, 17:25

Beide Seifen gefallen mir ausgesprochen gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Moni » So 27. Mai 2018, 19:34

:wink_mit_muetze: Hallo Freesie

Das sind ja zwei bezaubernde Seifchen :schwaerm: und richtig schön in Szene gesetzt :daumen_hoch:

Mir gefallen die Schlichten Seifen immer wieder gut :blume_und_schmetterling:

Liebe Grüße

Moni

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Freesie » So 27. Mai 2018, 23:11

Dankeschön :herz_2: beim Fotografieren hat mir das schöne Wetter :sonne: geholfen
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Anik » Mo 28. Mai 2018, 20:25

Beide Seifen gefallen mir sehr, sehr gut nicken_freudig:

LG Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“