Coffeelicious

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Coffeelicious

Beitrag von Waschkatze » So 1. Nov 2015, 17:37

Irgendwann...

[ externes Bild ]

... wird ein Seifchen mal wieder so wie erträumt :hexenkessel:

Irgendwann kapiere ich vielleicht auch meine Knipse. Obwohl...
... man kann auch weiterhin 100 x den Auslöser drücken, in der Hoffnung, dass eines davon einigermaßen akzeptabel ist.

[ externes Bild ]

36 % Babassu Fair Trade
31 % Bio Soja (Distelöl hatte ich nicht da)
17 % Reiskeimöl
16 % Kakaobutter

Kaolincreme + Tiox.

Ich weiß nicht, wie die Seife mit Distelöl wird. Meine Sojakombi würde ich nicht wiederholen. Ist mir auch zu gelb.

Da ich nicht wußte, wie es mit dem andicken aussieht, habe ich die Flüssigkeit nicht - wie empfohlen - reduziert.
Somit war die Seife auch nach guter Gelphase nach 20 Stunden noch weich wie Knete. Ließ sich auch nicht gut stempeln.

Lauge mit Kaffee (gefroren), untere Schicht mit Kaffeemehl, Goldmica-Ader. Alles anziehen lassen und dann die andere Hälfte Leim (extra gerührt), eingefüllt und mit dem Bügel durch.

1. Die Mica-Ader sieht man nicht
2. obwohl ich mir den Bügel markiert hatte - wie tief ich in den Pfundskerl reingehen darf -hat es nicht geklappt, dass ich über der dunklen Schicht bleibe.
Also nächstemal doch Topfswirl und nicht in der Form.

Duft:
eine Kombi aus Patchouli mit Orange und Amber + ein Hauch Orange Lemon Peel von Scent Perfique und einige Tropfen Nelke.

Farbe: UMU Chestnutbrown, Creme de la Creme, Sunkissed Shimmer/Toffeelicious

PS. Warum es mit dem 2. Bild nicht klappt, weiß ich nicht. Ist ja aber auch nicht lebenswichtig :engel:
Zuletzt geändert von Waschkatze am So 1. Nov 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Coffeelicious

Beitrag von Joy » So 1. Nov 2015, 17:45

Auch wenn sie nicht ganz so geworden ist, wie gewollt, schön ist sie auf jeden Fall geworden :herzchen_mal: . Und der Stempel steht ihr ausgezeichnet.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Coffeelicious

Beitrag von Shalynn » So 1. Nov 2015, 17:48

Also ich finde sie auch unheimlich schön, die Stempel sind auch klasse :schwaerm: :schwaerm:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Coffeelicious

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Nov 2015, 17:55

Liebe Waschkatze :winkt_lieb:
ich find dein Kaffeeseifchen absolut fantastisch!!! Mit den Schichten und den mehrfarbigen Swirl und dem goldenen Stempel sieht sie perfekt aus..!!! Ich bin begeistert... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
P.s.: beim zweiten Bild kann es sein, dass einfach nur eine Stelle im kopierten Link (Zahl, Buchstabe) nicht stimmt oder auch fehlt...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Coffeelicious

Beitrag von Alruna » So 1. Nov 2015, 18:04

Brillant, einfach nur brillant!
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Coffeelicious

Beitrag von Michaela » So 1. Nov 2015, 18:08

:winkt_lieb: Petra,

was für ein traumhaftes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Coffeelicious

Beitrag von Sylvie » So 1. Nov 2015, 18:12

Oh ist die schön. Eine der schönsten Kaffeeseifen die ich je gesehen habe. Ein Traum :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Coffeelicious

Beitrag von Susanne » So 1. Nov 2015, 18:13

Sie sieht super toll aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Coffeelicious

Beitrag von Ejtna » So 1. Nov 2015, 19:14

Holla, die mag ich aber richtig gerne leiden. ...

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Coffeelicious

Beitrag von Regina1 » So 1. Nov 2015, 19:31

Hallo Waschkatze

Deine Kaffeeseife ist absolut gelungen. :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Dein Stempel passt perfekt auf deine abgegrenzten Schichten.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“