Sandy Rose und Muschel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Namisiri » So 20. Mai 2018, 13:09

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal das Sandyrezept von Petra ausprobiert. Allerdings habe ich das Jojobaöl durch Avocadoöl ersetzt, da ich keins da hatte. Die Rosen sind mit Rose&Seide von Cosmetic Kitchen beduftet und mit Rosa Mica von Ali gefärbt. Sie haben 75% Salz. Die Muscheln sind auch mit einem mica von Ali gefärbt und mit Like me all over beduftet. Sie haben 100% der GFM an Salz. Ausgeformt hab ich nach 60 Stunden.
Meine ersten bedufteten Salzseifen, es gab soviele anfragen nach Salzseife mit Duft, also musste ich einfach mal welche beduften. Die Weißen die ihr seht sind noch von vor 2 Monaten - da hab ich genug unbeduftete gemacht :) Mit Reiskeimöl statt Avocado.

Ich bin so ungeduldig, warum müssen sie nur so lange reifen :mit_weissem_tuch_wink:
Habe gerade meine letzte Salzseife in gebrauch und die neuen sind ja gerade mal 2 Monate jung. Mal schauen wie lang ich noch warten kann :lachend_auf_den_tisch_hau:

Apropo, meine ersten Salzseifen neigen zum brechen. Die vor 2 Monaten hab ich daher mit 26% Wasser gemacht und 12 % ÜF. Die neuen hab ich sogar nur mit 19 % Wasser gemacht und 16% ÜF.
Ich hatte nämlich irgendwo gelesen dass evtl. das wegtrocknen von zu viel Wasser die Seife eher zum bröckeln bringt. Also mal schauen wie die neuen werden. :breit_grins:


Die Fotos sind etwas unscharf. Die Farben entsprechen dem Foto ohne Blitz, auch wenn es etwas unscharf ist. Der Blitz soll zeigen wie schön sie glänzen :vor_freude_huepf:
20180520_123049.jpg
20180520_123034.jpg
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Regina1 » So 20. Mai 2018, 17:08

Was für tolle Farben und so total glatt. :freund_faeuste_schwing:
Deine Seifen gefallen mir richtig gut. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Manu71 » So 20. Mai 2018, 17:35

Sehr schön deine Seifchen :rot_werd_und_herzchen: ...die Muschelform gefällt mir immer wieder...gab es die beim Ali..ich glaub ich brauch die auch :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Anik » So 20. Mai 2018, 17:48

Deine Seifen sehen toll aus :bravo:
Die Farben und Formen passen super zueinander :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Gerti » So 20. Mai 2018, 18:20

Deine Seifen sind wunderschön geworden. :bravo: :bravo: Hier stimmt wirklich alles, die Farben, die Formen und die Inhaltsstoffe.
Einfach nur perfekt und die Muscheln glänzen so toll. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Namisiri » So 20. Mai 2018, 18:48

Manu71 hat geschrieben:Sehr schön deine Seifchen :rot_werd_und_herzchen: ...die Muschelform gefällt mir immer wieder...gab es die beim Ali..ich glaub ich brauch die auch :herzchen_in_den_augen:
Nein leider nicht, die gabs wohl mal vor Jahren bei ALDI, ich hab meine von Ebay kleinanzeigen
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Manu71 » So 20. Mai 2018, 19:51

Schade...aber trotzdem Danke :kuss:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von linchen » Mo 21. Mai 2018, 09:24

:vor_freude_huepf: ich bin auch ganz begeistert :cheerleader:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Susanne55 » Mo 21. Mai 2018, 10:01

Wunderschön und glänzend! Den Duft stelle ich mir auch klasse vor... :herzchen_mal:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Sandy Rose und Muschel

Beitrag von Dagmar » Mo 21. Mai 2018, 17:11

Alle drei Formen und alle drei Seifen rufen mich. :bravo:
Die rufen mich, dass ich sie abholen soll. :schnell_weg:
So wunderschön sind die geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“