Rose-Lavendel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1274
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Rose-Lavendel

Beitragvon arwenabendstern » Sa 19. Mai 2018, 21:27

Rosen und Lavendel mag ich in meinem Garten besonders gerne, sie erinnern mich an Urlaub in Frankreich. Bei den Rosen mag ich Formen, Farben und Duft, dazu finde ich den krautigen Duft des Lavendels schön. Die kleinen grazilen Blütchen sind ein schöner Kontrast zu den großen Rosenblüten und der Duft. Die 2 gehören für mich einfach zusammen.
Die Farben und die Düfte habe ich ein meiner Sommerseife untergebracht.
Sie enthält: Kokosnussöl, Rindertalg, Rapsöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Seide, Titandioxid und Pigmente von Vita von Waldehoe und timeconnect, PÖ Englisch Rose und ÄÖ Lavandin.
Die Seifen aus den Einzelförmchen sind recht grob strukturiert, der Seifenlein war dank Tio schon ziemlich fest. Wir werden nie Freunde, Tio ärgert mich immer.
Den Seifenleim habe ich in meine Rosenblockform und die Rosenmuffinförmchen gefüllt, die ich vorher mit gelben Mica ausgepudert hatte.
IMG_8221.jpg

IMG_8222.jpg

IMG_8223.jpg


LG
Marianne
Zuletzt geändert von arwenabendstern am Mo 21. Mai 2018, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1338
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon Gerti » Sa 19. Mai 2018, 21:43

Deine Seife ist wirklich wunderschön geworden. :bravo: Weiße Seifen mag ich sehr gerne und Rosenduft liebe ich über alle Maßen. Auch den Lavendel mag ich sehr sehr gerne, aber komischerweise nur draußen. Wenn ich dran vorbei gehe, muss ich immer mit der Hand darüber streichen, damit ich den Duft in die Nase bekomme. Warum ich dann den Lavendelduft in der Seife nicht mag, habe ich einfach noch nicht herausgefunden.
Aber mit dem Tiox hatte ich eigentlich noch nie Probleme in Bezug auf andicken, nur die Seifen bleiben dann immer länger weich.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Anik
Beiträge: 1082
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon Anik » So 20. Mai 2018, 19:28

Ich kann dich so gut verstehen. Lavendel und Rose duften sehr gut zusammen :parfuem:
Deine Seife sieht klasse aus und duftet sicher wunderbar :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon linchen » Mo 21. Mai 2018, 09:31

:winkt_lieb:
Genau, ich habe mich beim Lesen schon gefragt, wie du wohl so herrlich bestäubt hast?

Aber du hast ja beim erzählen schon die Antwort, bereit gestellt. nicken_freudig:

Das Tio u du, keine Freunde werden wollt, wusste ich nicht.
Tut mir auch leid :nicken_traurig:

Aber vielleicht kann ich dich trösten? :trost:
Von den Schwierigkeiten, sieht man nichts.

Es sind so schöne Seifen geworden.
Die Farben,in ihrem Verlauf, haben für mich sowas von antik, altes Rom, Mamor....
Ich mag das u lädt direkt zum träumen ein. engel_rosa_wolke:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 101
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon Susanne55 » Mo 21. Mai 2018, 09:49

...wie schön das Weiß mit der Ader harmoniert! Das gefällt mir sehr gut und Duft und Pflege sind bestimmt der Hammer! :herzchen_mal:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1274
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon arwenabendstern » Mo 21. Mai 2018, 11:13

Danke.
@linchen, ich versuche Tio immer wieder zu überzeugen, dass es geht, aber irgendwie klappt es nie ganz störungsfrei.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7222
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon Juli intheSky » Mo 21. Mai 2018, 12:14

herrliche Seife liebe Marianne :schwaermt2:

wenn du deine Bilder sichern möchtest, also dass wir sie nicht nur über einen Link sehen können,dann wäre es super, wenn du sie hier als Dateianhang fixierst.
Durch die Umstellung würden deine Bilder sonst nicht mehr sichtbar. :umarmung:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1274
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon arwenabendstern » Mo 21. Mai 2018, 12:55

Liebe Juli,
ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen, keine ahnug was da zu tun ist.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1274
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon arwenabendstern » Mo 21. Mai 2018, 13:10

arwenabendstern hat geschrieben:Liebe Juli,
ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen, keine ahnug was da zu tun ist.
LG
Marianne



Edit: Ist es so richtig??????
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7222
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rose-Lavendel

Beitragvon Juli intheSky » Mo 21. Mai 2018, 13:10

jaaaa :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste