Kunstmuseum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Kunstmuseum

Beitrag von Hecuba » Do 10. Mai 2018, 22:38

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte – nach längerer Abstinenz – wieder einmal Lust auf einen Schneebesenswirl. Diesen Swirl mag ich deshalb, weil er wirklich einfach zu machen ist und immer wieder neue, überraschende Ergebnisse und viele völlig unterschiedliche Stücke liefert. Aber seht selbst…
Diesmal war es ein bisschen anders als sonst, weil der Schneebesen eigentlich einen Ticken zu groß war (weiß der Kuckuck, wo der kleinere schon wieder hingekommen ist) und ich in die Form klatschen musste, weil Trichtern wegen des stark angedickten SL überhaupt nicht mehr ging.
Seife macht wirklich, was sie will, denn wenn ich sonst 25% Sheabutter genommen habe, blieb der SL lange sehr flüssig – und bei dieser Seife hatte ich den Püri nicht einmal in die Hand genommen.
Die Seife besteht aus 50% Macadamianussöl, 25% Kokosöl und 25% Sheabutter, bekam 15% Macadamiamilch zum SL (und 15% aqua dest als Laugenflüssigkeit), hat einen LU von 11% und ist mit Noir Satin beduftet. Wie alle meine Seifen, bekam sie auch ein wenig Meersalz und Puderzucker.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! Bis Dienstag/Mittwoch habt Ihr jetzt erst einmal Ruhe vor mir. :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Amber

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Amber » Do 10. Mai 2018, 23:03

Sonja, die gefällt mir echt gut - überraschende Ergebnisse machen (fast) immer Spass :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Hecuba » Do 10. Mai 2018, 23:06

das mag ich so an diesem Swirl :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Gerti » Fr 11. Mai 2018, 10:50

Super, jedes Stück sieht anders aus. Der Name ist hier Programm. :bravo: :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Nordlicht » Fr 11. Mai 2018, 11:15

Spannender Swirl! Habe ich noch gar nie gesehen. Gefällt mir.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Hecuba » Fr 11. Mai 2018, 11:23

und ist wirklich kindisch einfach zu machen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Susanne55 » Fr 11. Mai 2018, 14:56

....so schöne Farben!!! :schwaerm: ....und wieder was Neues, das ausprobiert werden muss.... :freund_faeuste_schwing: danke für's Zeigen! :gibt_rose:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Dagmar » Fr 11. Mai 2018, 15:02

Liebe Sonja,
der Name passt wirklich, denn jede einzelne Seife sieht wie ein modernes, abstraktes Bild aus. :augen_fliegen_raus:
Die solltest Du wie die Rockefeller-Sammlung versteigern lassen.
Würden bestimmt auch Höchstpreise erzielen. :sabber:
Verrätst Du uns evtl. auch noch wie der Schneebesenswirl gemacht wird?
Nach den Seifen hätte ich jetzt gesagt:
SL abwechselnd in eine hohe, schmale Form einfüllen
den Schnebesen einmal reinstecken und wieder rausziehen.
Fertig
Liege ich da richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Hecuba » Fr 11. Mai 2018, 15:25

so ähnlich, Liebe! Die Farben trichtern (oder, wie diesmal wegen angedickten SL bei mir) in die Hochkantform klatschen, mit dem Schneebesen reingehen und ihn in einer großen kreisenden Bewegung herausziehen. :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Dagmar » Fr 11. Mai 2018, 15:29

Danke für Deine Antwort. :kuss:
Jetzt bin ich mal wieder angefixt. :ausflipp:
Ich habe aber noch keine Hochkantform und hatte mir gerade fest vorgenommen in nächster Zeit kein Geld mehr für Seifelzeug auszugeben. :pfeifen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“