Gucklochseife Nr. 3

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Mai 2018, 16:04

Hallo Ihr Lieben,
und hier kommt schon die dritte Guckloch-Seife…
Sie besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl (das soll mein Standard-Gucklochseifen-Rezept werden), ist zu 11% unterlaugt und mit Fuji Apple and White Peach beduftet. Die TS ist leider nicht so klar wie ich gehofft hatte, aber man sieht die Zwerge trotzdem gut.
Leider hat sie wieder einige Luftbläschen abbekommen, trotz angebohrten Püris....
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Mai 2018, 16:09

Die ist ja mal wieder voll putzig mit den Zwergen engel_rosa_wolke: Und die aufgestempelten Blümchen passen hervorragend.

Löcher? Das muss so... schließlich bauen die Zwerge ja unter Tage im Bergwerk ab, da sind Löcher ganz natürlich und müssen sogar sein :auge_zudrueck: nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Mai 2018, 16:18

:lachend_auf_den_tisch_hau: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von soapaholic » Mi 9. Mai 2018, 17:01

:augen_fliegen_raus: das sieht toll aus mit dem Blümchenstempel

Der Zwerg is ja zu süß :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Nordlicht » Mi 9. Mai 2018, 17:13

Ooooch, die ist aber süß!! Zwerg und Blümchen in Kombi gefallen mir sehr :schwaerm: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Mai 2018, 19:07

Zwerge sind nun mal Geheimniskrämer und hier haben sie aus Gründen der Privatssphäre einfach mal Sichtschutzfolie von innen ans Guckloch geklebt.
Schlaue Kerlchen und super süße Idee. Der Stempel ist das Tüpfelchen :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Sylvie » Mi 9. Mai 2018, 19:19

:schwaermt2: Oh wie wunderschön.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Gerti » Mi 9. Mai 2018, 20:36

Du und deine tollen Ideen, die Seife ist wieder genial schön. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Mai 2018, 20:43

wie im wahren Leben, bleibt auch hier einiges im Nebel...
Ich glaube, es liegt - auch wenn ich es nicht erklären kann - daran, dass ich die Seife geschnitten habe, um sie zu begradigen. Vorher war die TS nämlich so klar wie immer. Man lernt wirklich ständig dazu. Aber ist auch nicht schlimm - Märchenwelt und Nebel, das passt schon irgendwie...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Amber

Re: Gucklochseife Nr. 3

Beitrag von Amber » Mi 9. Mai 2018, 22:20

Mir gefällt sie sehr gut! Hat durch das "Neblige" etwas mystisches :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“