Fliederblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Fliederblüte

Beitrag von Gerti » Mi 9. Mai 2018, 13:34

Vom Duft des Flieders kann ich zu dieser Jahreszeit einfach nicht genug bekommen und wollte ihn in einer Seife einfangen.
Wie eigentlich irgendwie schon erwartet, riecht die Seife nicht so, wie die Natur den Duft vorgibt. :parfuem:
Um die Farben des Flieders in unserem Garten wieder zu spiegeln, habe ich versch. Micas zusammengemischt.
Doch leider hat der Fliederduft zu Blitzbeton vom Feinsten geführt und konnte nur noch in die Form gespachtelt werden.
Die versch. Farben habe ich nicht beduftet und dann einfach oben drauf gegossen und dann von dem restl. blauen SL, der noch in
der Schüssel klebte in Bröckchen oben drauf gedrückt. Eigentlich sollte es ja eine Schichtseife werden - unten himmelblau, als Band
dazwischen die versch. Lilatöne etwas geswirlt und oben drauf wieder ein blauer Streifen. Ist wieder mal ganz anders als gewollt aber
ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung.
Bei den Inhaltsstoffen habe ich mich von Juli inspirieren lassen und nur wenige Öle und Fette benutzt und zwar:
Distelöl ho, Kokosöl nativ, Schweineschmalz und Rizinusöl
Beduftet mit PÖ Flieder, das den sehr hellen SL quietschgelb gefärbt hat und als ich blaue Flüssigfarbe reingegeben habe wurde alles grün,
aber zum Glück beim Ausformen trotzdem dann schön blau.
Das war wieder viel zu lesen, aber nun endlich die Bilder. Viel Spaß und danke für eure Kommentare. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
20180509_121022%20zugeschnitten u geschrumpft.jpg
20180509_121943%20zugeschnitten u geschrumpft.jpg
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 16. Mai 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Fliederblüte

Beitrag von Moni » Mi 9. Mai 2018, 13:45

:wink_mit_muetze: Liebe Gerti :blumen_ueberreich:

:glotz: die hast du gespachtelt? Für mich sieht dein Fliederchen aus wie perfekt gegossen :herz_blink:

Eine super schicke tolle Seife :jubel_reihe:

Liebe Grüße Moni :winkt_lieb:

PS Wie macht Ihr das nur alle?????? Ich musste einmal Spachteln (Blitzbeton) die war sowas von hässlich :augen_zuhalt_und_weint: das sogar mein Mann zu mir gesagt hat: Schatz, schmeiß sie Weg, da kann ich noch so viel Fotographieren, die wird nie schön werden :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fliederblüte

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Mai 2018, 13:54

Gerti engel_rosa_wolke: Ich brauch ganz schnell meine Herztropfen bei deiner Seife engel_rosa_wolke:

Von dem beschriebenen Malheur ist hier aber so gar nichts zu sehen.

Bin jetzt mal in den Keller an meine PÖs, mein Flieder PÖ ist von Vita von Waldehoe und war sehr brav. Nur finde ich, dass der Duft in der Seife so gar nichts mehr mit dem Fliederduft zu tun hat, den wir am Strauch so lieben...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fliederblüte

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Mai 2018, 14:01

wooooooooooooooooooow :augen_fliegen_raus:

das nenne ich mal einen Fliederhimmel engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: so wundervolle Farben und der Spachtelswirl ist dir großartig gelungen. Ich finde Spachtelseife hat durchaus seinen Reiz nicken_freudig:

Ein Verliebungsseifchen liebe Gerti :schwaermt2:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Fliederblüte

Beitrag von soapaholic » Mi 9. Mai 2018, 14:29

:ausflipp: spinnst du? Wie toll ist die denn????

....Los gib her :kichern:

Also ich finde deine Fliederblüte total toll und absolut gelungen und ich finde auch die sieht genauso aus wie sie muss... in Schichten wär die bestümmt nur halb so schön... die is suuuuuper :schwaermt2: :augen_fliegen_raus:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Fliederblüte

Beitrag von Nordlicht » Mi 9. Mai 2018, 14:50

Gerti - ich sitze gerade mit Laptop aufm Schoß im Garten und schnupper unseren Flieder, der mir immer in die Nase weht. Und dann sehe ich dein Seifchen... Und nun sitze ich nicht nur mit dem Duft, sondern auch mit diesem wunderschönen Bild deiner Seife im Kopf und träume :gibt_rose: . Egal, wie sie in deinem Kopf aussah - sie ist wunder, wunderschön geworden! :bravo:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fliederblüte

Beitrag von Regina1 » Mi 9. Mai 2018, 15:08

Gerti.....wow was für eine traumhafte Seife. :herz_blink: :herz_2:
Deine Fliederblüte ist ein Traum an Seife. :vor_freude_tanz:
Ich könnt dir eine mopsen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Fliederblüte

Beitrag von coco » Mi 9. Mai 2018, 15:45

Seit gut 2 Wochen bin ich furchtbar erkältet, d.h. ich rieche eigentlich nix. Aber was ich intensiv rieche ist der Flieder, der in diesem Jahr bei uns schon seit April blüht, so prachtvoll wie schon lange nicht mehr. Ach ja und den Raps kann ich riechen :uebel3:

Deine Seife ist wunderschön :herz: Sie spiegelt die diesjährige Fliederpracht wieder!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Fliederblüte

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Mai 2018, 15:55

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Fliederblüte

Beitrag von Anik » Mi 9. Mai 2018, 17:13

Wow! :ausflipp:
Einen traumhaften Fliederzweig hast du gezaubert!
Ich kann den Flieder richtig riechen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“