KL1 Abschlussarbeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Juli intheSky » Fr 4. Mai 2018, 10:31

Auch ich wollte nochmal einen Falter nachschieben und für mich die erste Klasse beenden.

Hier sieht man sehr gut, wie unterschiedlich die gleiche Technik ausschauen kann.
Alle drei Farben waren gleich aufgeteilt aber irgendwie dominiert das Gelb und das Lila ist fast weg. :am_kopf_kratz:

Geswirlt habe ich mit drei Farben und ich glaube eine Drehung mehr und mit eigenem Rezept.

Mandelöl,Schmalz,Kokos

aus meiner Reihe " so wenig-so gut"
Der Anteil des Öl beträgt immer 45% und nur die Art des Öls wechselt von Charge zu Charge.

So habe ich schon Reiskeimöl, Mandelöl, Avocadoöl verwendet.

Schon die frische Seife ist ein Traum an Schaum und Pflege. :daumen_hoch:
Die Seife sollte gelen und wird dann herrlich fest und hat eine glatte Haptik. :daumen_hoch:
Zum Swirlen ist das Rezept ebenfalls super geeignet auch in der HTCP Methode.

Duft: China Rain von The F. ein kaum wahrnehmbarer Duft aber gut händelbar :daumen_hoch:

Das ist nun mein letzter Falter. Arbeitstitel " Blonde Grätsche" :kichern:
1.1.JPG
2.2.JPG
3.1.JPG

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von verbena » Fr 4. Mai 2018, 12:08

Wieder ein sehr schöner Schmetterling! Ich finde, das Lila kommt gut raus, so ist es für mich stimmig mit den Farben.
Du schreibst:"dem flüssigen Öl, wird hierbei immer der Vortritt gelassen mit 45%."
Das verstehe ich nicht! Die festen Fette haben dann doch 55%, oder?? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Juli intheSky » Fr 4. Mai 2018, 12:31

verbena hat geschrieben:Wieder ein sehr schöner Schmetterling! Ich finde, das Lila kommt gut raus, so ist es für mich stimmig mit den Farben.
Du schreibst:"dem flüssigen Öl, wird hierbei immer der Vortritt gelassen mit 45%."
Das verstehe ich nicht! Die festen Fette haben dann doch 55%, oder?? :am_kopf_kratz:
Du hast natürlich vollkommen Recht,das ist irreführend formuliert. Es ist das einzige Öl und Schmalz und Kokos sind immer gleich, so erhoffe ich mir Unterschiede in den Seifen zu merken. So ist das eigentlich gemeint. Ich formuliere das mal um oder nehm das ganz raus. :kichern:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von soapaholic » Fr 4. Mai 2018, 12:55

Juli intheSky hat geschrieben:
verbena hat geschrieben:Wieder ein sehr schöner Schmetterling! Ich finde, das Lila kommt gut raus, so ist es für mich stimmig mit den Farben.
Du schreibst:"dem flüssigen Öl, wird hierbei immer der Vortritt gelassen mit 45%."
Das verstehe ich nicht! Die festen Fette haben dann doch 55%, oder?? :am_kopf_kratz:
Du hast natürlich vollkommen Recht,das ist irreführend formuliert. Es ist das einzige Öl und Schmalz und Kokos sind immer gleich, so erhoffe ich mir Unterschiede in den Seifen zu merken. So ist das eigentlich gemeint. Ich formuliere das mal um oder nehm das ganz raus. :kichern:
Mir gefällt Dein Litrönchen sehr gut :schwaermt2:
Frag mich ja allerdings auch immer wo die Farben bleiben wenn es gleich viel waren... anscheinend gibts da auch dominate Farben :kichern:

Hast du den Unterschied bisher schon bemerkt bei den verschiedenen flüssigen Ölen?
Glaub so eine Testreihe muss ich auch mal anfangen.,..
darf ich dein rezept mopsen? :rot_werd_und_herzchen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2018, 13:09

Ach Juli, das ist wieder ein wunderbarer Schmetterling und dass er am blauen Himmel rumflattert finde ich soooo schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Das würde ich am liebsten nachmachen, aber ich hab ja schon so viele, auch wenn sie nicht so gut fliegen können.
Warum nun manche Farben so in den Hintergrund treten, würde mich auch brennend interessieren, aber hierfür gibt es wohl keine plausible Erklärung. :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Bitte setzen - Note 1* :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Hecuba » Fr 4. Mai 2018, 14:27

Examen bestanden, würde ich sagen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Manu71 » Fr 4. Mai 2018, 16:47

:schwaermt2:
Sehr sehr schön Liebe Juli
Du hast es drauf mit den Schmetterlingen :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Petra Trautes » Fr 4. Mai 2018, 18:41

Litrönchen, das finde ich passend und auch mir gefällt dein Schmetti.

Schön finde ich auch, dass du damit dann auch noch eigene Rezepte testest, noch einmal ganz lieben Dank für deine Geduld mit uns und fürs Erklären
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 4. Mai 2018, 20:55

Ein wunderschöner Schmetterling. Die Farben sind total klasse. Der sieht wirklich wunderschön aus.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KL1 Abschlussarbeit

Beitrag von Anik » Sa 5. Mai 2018, 19:20

Einen wunderschönen Schmetterling hast du gezaubert, Juli :schwaermt2:
Als wenn du einen Frühlingstag verseift hast engel_rosa_wolke:

Die Abschlussarbeit hast du mit Bravour bestanden :cheerleader:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“