Minz-Prinz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 156
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Minz-Prinz

Beitrag von Nordlicht » Mi 2. Mai 2018, 18:33

Hallo in die Runde,

nachdem ich neue Minze eingepflanzt hatte und im Keller noch getrocknete Minze aus dem letzten Jahr baumelte, habe ich mich endlich mal an eine Minzseife gemacht. Die stand schon länger auf der To-Do-Liste. Und da ich Schichten üben wollte und die Goldnuggets geschnippelt und geschüttelt hatte, habe ich wild kombiniert. Herausgekommen ist mein Minz-Prinz :spiegel_guck: :auge_zudrueck: .

Verseift habe ich:

Olive, Kokos, Mandel, Reiskeim, Kabu und Rizi.

Die Lauge habe ich aus Minztee hergestellt und das Seifchen ist mit 12% überfettet.

Beduftet habe ich sie mit Sweet Peppermint und ÄÖ Pfefferminz (Verhältnis 2:1).

Und da hier heute die Sonne schien, habe ich draußen fotografiert. Hier kommt eine kleine Bilderflut - entschuldigt:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Der Leim war für die unterste Schicht leider ein bisl zu dick püriert... Ganz gerade ist die Schicht nicht geworden. Es waren so Kleckerspuren zu sehen. Aber ich mag sie und sie duftet ganz lecker. Finde ich. Meine drei Kerle im Haus haben gemeckert, dass es stinkt :breit_grins: . Und schön fand zumindest der kleinste Mitbewohner das Ergebnis auch nicht :eingeschnappt: :auge_zudrueck: . Meine drei behaupten außerdem schon längst, wir hätten mehr als genug Seife im Haus... :la_la_la: Sie haben wohl Recht... Aber es macht doch so Spaß. Fürchte aber, ein wenig zurückschrauben muss ich die Produktion langsam wieder. Ich hoffe, das Seifchen gefällt euch besser als meinen Kerlen :kichern: und wünsche euch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Anik
Beiträge: 1583
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Anik » Mi 2. Mai 2018, 18:41

Lina, ich habe mich gerade Blitzverliebt :gibt_herz:
Dein Minz-Prinz ist ist einfach nur Klasse!
Hör nicht auf deine Männer :eingeschnappt:
Deine Seife ist traumhaft und egal was dir deine Kerle einreden wollen, Seifen kann Frau nie genug haben :kichern:
Ich Himmel jetzt noch ein bisschen deine Seife an :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 726
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 2. Mai 2018, 18:44

:wink_mit_muetze:
Große Klasse und eine absolute königliche Optik.
Die Seife gefällt mir seeeehr gut. :schwaermt2:
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Manu71
Beiträge: 983
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Manu71 » Mi 2. Mai 2018, 18:52

Das ist eine sehr tolle Seife geworden....gefällt mir richtig gut :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Susanne55 » Mi 2. Mai 2018, 18:56

Bloß nicht auf deine Männer hören!!!! Dein Minz-Prinz sieht so wunderschön aus, warme, pastellige Farben und der Duft ist best. auch klasse.... :bravo: hast du für Ader und die Nuggets Goldmica genommen?
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Heihobo23
Beiträge: 884
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Heihobo23 » Mi 2. Mai 2018, 19:21

Eine sehr schöne Seife ist Deine Minz-Prinz geworden. Mir gefällt sie ausgesprochen gut! :vor_freude_tanz:
Meine drei behaupten außerdem schon längst, wir hätten mehr als genug Seife im Haus... :la_la_la:
Genau: :la_la_la: :la_la_la: :la_la_la:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Gerti » Mi 2. Mai 2018, 19:39

Bei so wunderschönen Seifen freue ich mich über die Bilderflut. Die Farben sind sooooo schööööön. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Diese zarte Farbe und die Goldnuggets begeistern mich gerade total und hör blos nicht auf deine Männer, ich möchte noch mehr so schöne Seifen sehen. :herzchen_mal:
Würdest du mir noch verraten, welche Farbe du verwendet hast??
Außerdem hätte ich echt gedacht, dass der Minztee die Seife dunkel färben würde.
Ich glaube ich koch mir jetzt eine Tasse Pfefferminztee, habe durch deine Seife gerade richtig Lust darauf bekommen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2420
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Karin B. » Mi 2. Mai 2018, 20:44

Wow...einfach nur wundervoll und stimmig. Lass deine Jungs ruhig meckern.

Das mit "wir haben doch mehr als genug Seife" kennen wir wohl fast alle. :breit_grins: Meiner sagt das auch alle Nase lang. Er hat ja Recht, aber das macht doch einfach viel zu viel Spaß. nicken_freudig:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Mein kleiner Blog zu dem Thema Knetbeton.

Nordlicht
Beiträge: 156
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Nordlicht » Mi 2. Mai 2018, 21:20

Ganz lieben Dank euch allen. Das freut mich aber sehr, dass euch der Prinz gefällt :umarmung: . Und Zuspruch fürs Sieden tut doch immer wieder gut, wenn man zu Hause gerade Gegenwind bekommt :jubel: .
Susanne55 hat geschrieben:Bloß nicht auf deine Männer hören!!!! Dein Minz-Prinz sieht so wunderschön aus, warme, pastellige Farben und der Duft ist best. auch klasse.... :bravo: hast du für Ader und die Nuggets Goldmica genommen?

Danke dir :umarmung: . Genau, das ist Goldmica nicken_freudig: .

Gerti hat geschrieben:Bei so wunderschönen Seifen freue ich mich über die Bilderflut. Die Farben sind sooooo schööööön. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Diese zarte Farbe und die Goldnuggets begeistern mich gerade total und hör blos nicht auf deine Männer, ich möchte noch mehr so schöne Seifen sehen. :herzchen_mal:
Würdest du mir noch verraten, welche Farbe du verwendet hast??
Außerdem hätte ich echt gedacht, dass der Minztee die Seife dunkel färben würde.
Ich glaube ich koch mir jetzt eine Tasse Pfefferminztee, habe durch deine Seife gerade richtig Lust darauf bekommen. :breit_grins:
Lieben Dank, Gerti :kuss_aufdrueck: . Die Seife ist komplett ungefärbt. Das Beige ist durch den Tee entstanden. Den hatte ich aus überwiegend frischen Minz- und ein paar getrockneten Minzblättern gekocht. Ich hätte die Seife auch eher bräunlich vermutet. Aber vielleicht kommt das noch!? Meinetwegen darf sie aber gerne so bleiben :auge_zudrueck: . Lustig ist, dass der obere Teil dunkler wirkt. Dabei ist es der selbe Leim. Nur ist die untere Schicht länger püriert mit den Minzblättern, die vorher in etwas Öl eingeweicht wurden.

Ich gehe jetzt auch Minztee trinken. Das habe ich vor lauter Siederei und Fotografiererei doch glatt noch nicht getan :kaffee_trink2: :kichern: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 3205
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Minz-Prinz

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 2. Mai 2018, 21:40

Boah wie schön ist die denn? Die ist ja wirklich total genial. Sehr sehr schön. Und die Goldnuggets setzen der Seife noch die Krone auf.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“