Guinness-Seife die Erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Guinness-Seife die Erste

Beitrag von coco » Fr 27. Apr 2018, 21:49

Dagmar hat geschrieben:Mensch die ist toll geworden. :schwaerm:
Bierseife steht auch noch auf meiner To-Do.
Aber ich bin da ein wenig ein Schisser. :kichern:
Wenn ich das Bier abkoche, ob ich es lange genug gekocht habe und weil das doch so schäumen soll beim NaOH zugeben. :naegel_kau:
Werd mich aber wohl demnächst auch mal aufraffen müssen. nicken_freudig:
Ich habe das Bier 15 Minuten köcheln lassen. In der Zeit hat mein Sohn eine Biermarinade für seine Wilschweinrippen gemacht. Also eigentlich sollte ich die Marinade machen, aber nun kann er das in Zukunft auch alleine :breit_grins: Schließlich musste ich ja das restliche Guinness für die Seife "retten". Für die Seife hatte ich 108g Guinness-Eiswürfel und 156g dest. Wasser - geschäumt hat es mit dem NaOH kaum. Ich war auch auf das Schlimmste gesfasst.
Petra hat geschrieben:Eine tolle Guinness-Seife, und so passend zum Anlass. Sehr schön, Coco! :gibt_herz:
Und du hast Nerven bewiesen. Gut gemacht! :bravo:
Petra Trautes hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur Seife und Ausdauer... ich hätte vermutlich alles nur in die Tonne geworfen
Geduld? Nerven? Ausdauer? Mein Mann würde es auf meinen Dickkopf, die Sturrheit und dem Willen, dass es klappen muss schieben. Ich glaube es war der Geiz gute Zutaten in die Tonne zu werfen und mein Dickkopf... :la_la_la:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guinness-Seife die Erste

Beitrag von Trude » Fr 27. Apr 2018, 22:00

Oh, was für ein Seifen-Horror.
Ich glaube dir gerne, dass du dabei ein wenig hitzig geworden bist. Hattest du denn kein Guinness zur Hand zum Abkühlen?

Aber der Stress hat sich, wie ich finde, gelohnt. Die Bierseife sieht wirklich prima aus. Und wenn du die Haferseife oben noch ein bisschen abhobelst, wird die auch toll. Warum der Leim so gar nicht fest werden wollte, kann ich mir nicht erklären. Sonst geht es immer viel zu schnell, dass er anzieht. Wir sind aber auch mit nichts zufrieden, zu schnell ist doof, zu langsam ist auch doof.....

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Guinness-Seife die Erste

Beitrag von Petra » Sa 28. Apr 2018, 16:00

coco hat geschrieben:Geduld? Nerven? Ausdauer? Mein Mann würde es auf meinen Dickkopf, die Sturrheit und dem Willen, dass es klappen muss schieben. Ich glaube es war der Geiz gute Zutaten in die Tonne zu werfen und mein Dickkopf... :la_la_la:
Für manches ist ein Dickkopf gar nicht verkehrt! :breit_grins:
Ich mag es, wenn man sich nicht so leicht vom Ziel abbringen lässt. Und besonders auch im Hinblick auf die guten Zutaten. Schön, dass du so respektvoll mit den Inhalten umgehst. :schwaerm:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guinness-Seife die Erste

Beitrag von Frau M. » Sa 28. Apr 2018, 22:07

Ich finde die Guiness-Seife sehr gelungen! :bravo:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Guinness-Seife die Erste

Beitrag von Erdbeerblondes » So 29. Apr 2018, 22:03

Eine sehr gelungene Seife echt klasse. Auch wenn sie dich Nerven gekostet hat, so sieht sie doch klasse aus. Und jetzt erinnerst du mich wieder. Eine Bierseife möchte ich auch noch machen... Mal sehen was für ein Bier ich da nehme....

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“