Seite 1 von 2

Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 21:26
von Minnie
Hallo Mädels,

nach ein paar Wochen Chaos und Seifenabstinenz habe ich vorgestern erstmals wieder zum Püri gegriffen.

Das Ergebnis meines ersten Komplementärfarben-Versuch geht so, oder ist eigentlich in Ordnung. Ich wollte einen Zwirn der Kompvlementärfarben Gelb und Blau herstellen und dem Ganzen etwas braunen Kontrast hinzufügen. Eine geringere Farbintensität beim Blau und Braun und dafür statt Blassgelb eher ein Gelborange hätte dem Swirl sicher gut getan, aber das werde ich durch die Menge der Farben bzw. durch Mischen beim nächsten Mal ändern.

Das Rezept ist eine Variation von Petras genialer „Hautsache mild“
Mica blau und gelb und beduftet mit Rosmarin. Ich habe es mal mit dem HTCP probiert. Das ging ganz gut und schön fix, aber das Salz liegt noch, das habe ich wieder mal vergessen. Vielleicht war es auch gut so, weil die Fette sonst vielleicht nicht so gut geschmolzen wären.

Hier ist er, mein erster Versuch eines Komplementärfarben-Swirls.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 21:41
von Gerti
Dein erster Versuch ist dir super toll gelungen. :daumen_hoch: Mir gefällt die Farbzusammenstellung extrem gut. :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 21:51
von Manu71
:rot_werd_und_herzchen:
Sehr schön...gefällt mir echt gut :umarmung:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 22:08
von Frau M.
Dein Swirl ist wirklich toll geworden! Schöne Farben, passt gut! :bravo:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 23:03
von Regina1
Was für ein tolles Topping. :sabber:
Deine neue Seife ist richtig schön.

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 23:04
von Heihobo23
Deine Seife ist richtig schön geworden, mir gefällt sie ausgesprochen gut! :vor_freude_tanz:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 10:06
von soapaholic
:ausflipp: das sieht toll aus... ich finde nich das das andere Frabverhältnisse gebraucht hätte... wunderschön so wie es ist :schwaermt2:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:39
von Hecuba
gefällt mir gut!

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:48
von Minnie
Hallo zusammen, Euer Lob adelt meine Seife und ich freue mich natürlich sehr. Habt Dank!

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:08
von Petra Trautes
Eine tolle Seife die aus dem schönen Rezept entstanden ist Auch der Swirl ist dir klasse gelungen und ich persönlich finde jetzt nicht schlimm, dass das gelb etwas zaghaft durchkommt