Seite 1 von 3

Wäschestück

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 22:06
von Hecuba
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mich mal an der Streifenseife von Fräulein Winter versucht und dafür Kokosöl, Mandelöl, Pfirsichkernöl, Straußenfett, Ziegenfett und Rizinusöl verseift. Die Laugenflüssigkeit habe ich 1:1 reduziert und die restliche Flüssigkeit als frische Ziegenmilch dem SL zugegeben. Der LU beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Pretty Kitty.
Das genaue Rezept findet Ihr wie immer auf meinem Blog.
Es empfiehlt sich für Leute, die gerne wenig Spül haben, denn ich hatte den Püri noch nicht einmal in die Hand genommen, da hatte ich schon Pudding im Topf (allerdings hatte ich so etwas schon befürchtet). Feines Trichtern war nicht mehr möglich – in Folge natürlich auch keine feinen Streifen -, aber ich war froh, dass ich die Seife überhaupt noch einigermaßen in die Form gebracht habe, ohne spachteln zu müssen….
Streifen sieht man gar keine, aber ich finde das Melierte sehr hübsch, und sie hat eine ungewöhnlich schöne Haptik. Nachdem ich mit Stempeln gerettet habe, was zu retten war, bin ich sogar richtig glücklich mit ihr, sie gefällt mir jetzt sehr.
Und die feinen Streifen werden mit einem anderen Rezept wiederholt, bei dem der SL flüssig bleibt :schwaerm: .

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Re: Wäschestück

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 22:42
von coco
Ich finde die Lieblingsstücke sehen klasse aus! :schwaermt2:

Re: Wäschestück

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 23:03
von Sylvie
Aber die Farbe ist sehr sehr schön, auch wenn es keine Streifengegeben hat.

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 06:40
von Kitty-Curl
Auch wenn anders als gehofft, liebe Sonja, ist das ein wunderschönes Seifchen :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: die Farbe und der güldene Stempel harmonieren wunderbar :schwaermt2:

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 06:55
von Inka44
Zusammensetzung und Farbgestaltung wirkt sehr edel.
Ein feines Seifchen!

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 07:19
von Petra Trautes
Wenn auch ganz anders wie geplant, trotzdem sehr chic und edel geworden.

Und beim Lesen musste ich etwas schmunzeln von wegen dem wenigen Abwasch... :kichern:

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:24
von Regina1
Liebe Sonja

Deine Seife mit dem goldenen Stempel ist so schön.
Und deine neuen Formen. :sabber:
Die Farbe und Stempel ist sehr edel.

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:01
von Frau M.
Schöne Marmorierung und mit den goldenen Stempeln sehr edel! Toll! :daumen_hoch:

Bei dem Namen "Wäschestück" musste ich gleich an die Seifen denken, die meine Mutter und meine Omas immer im Kleiderschrank "versteckt" haben, damit die Wäsche gut riecht. :breit_grins:

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:38
von Gerti
Die Seife ist toll geworden. Mit dem Stempel echt schick. :bravo:

Re: Wäschestück

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:04
von Yoro
*Unterkiefer wieder hochklapp* dieses erdige Grünmarmorierung und dann noch der Goldstempel ... der Wahnsinn, die ist ja sowas von schön, ich bin ganz hin und weg!
Auch wenns 'eigentlich' schiefgegangen ist, schöner hätte diese Seife beim besten Willen nicht werden können!
Kurze Frage noch: Wofür steht die Abkürzung LU?