Wäschestück

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Wäschestück

Beitrag von Hecuba » Di 10. Apr 2018, 22:06

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mich mal an der Streifenseife von Fräulein Winter versucht und dafür Kokosöl, Mandelöl, Pfirsichkernöl, Straußenfett, Ziegenfett und Rizinusöl verseift. Die Laugenflüssigkeit habe ich 1:1 reduziert und die restliche Flüssigkeit als frische Ziegenmilch dem SL zugegeben. Der LU beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Pretty Kitty.
Das genaue Rezept findet Ihr wie immer auf meinem Blog.
Es empfiehlt sich für Leute, die gerne wenig Spül haben, denn ich hatte den Püri noch nicht einmal in die Hand genommen, da hatte ich schon Pudding im Topf (allerdings hatte ich so etwas schon befürchtet). Feines Trichtern war nicht mehr möglich – in Folge natürlich auch keine feinen Streifen -, aber ich war froh, dass ich die Seife überhaupt noch einigermaßen in die Form gebracht habe, ohne spachteln zu müssen….
Streifen sieht man gar keine, aber ich finde das Melierte sehr hübsch, und sie hat eine ungewöhnlich schöne Haptik. Nachdem ich mit Stempeln gerettet habe, was zu retten war, bin ich sogar richtig glücklich mit ihr, sie gefällt mir jetzt sehr.
Und die feinen Streifen werden mit einem anderen Rezept wiederholt, bei dem der SL flüssig bleibt :schwaerm: .

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 508
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Wäschestück

Beitrag von coco » Di 10. Apr 2018, 22:42

Ich finde die Lieblingsstücke sehen klasse aus! :schwaermt2:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6297
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Wäschestück

Beitrag von Sylvie » Di 10. Apr 2018, 23:03

Aber die Farbe ist sehr sehr schön, auch wenn es keine Streifengegeben hat.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wäschestück

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 11. Apr 2018, 06:40

Auch wenn anders als gehofft, liebe Sonja, ist das ein wunderschönes Seifchen :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: die Farbe und der güldene Stempel harmonieren wunderbar :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Wäschestück

Beitrag von Inka44 » Mi 11. Apr 2018, 06:55

Zusammensetzung und Farbgestaltung wirkt sehr edel.
Ein feines Seifchen!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Wäschestück

Beitrag von Petra Trautes » Mi 11. Apr 2018, 07:19

Wenn auch ganz anders wie geplant, trotzdem sehr chic und edel geworden.

Und beim Lesen musste ich etwas schmunzeln von wegen dem wenigen Abwasch... :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8698
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wäschestück

Beitrag von Regina1 » Mi 11. Apr 2018, 09:24

Liebe Sonja

Deine Seife mit dem goldenen Stempel ist so schön.
Und deine neuen Formen. :sabber:
Die Farbe und Stempel ist sehr edel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wäschestück

Beitrag von Frau M. » Mi 11. Apr 2018, 11:01

Schöne Marmorierung und mit den goldenen Stempeln sehr edel! Toll! :daumen_hoch:

Bei dem Namen "Wäschestück" musste ich gleich an die Seifen denken, die meine Mutter und meine Omas immer im Kleiderschrank "versteckt" haben, damit die Wäsche gut riecht. :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6808
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wäschestück

Beitrag von Gerti » Mi 11. Apr 2018, 11:38

Die Seife ist toll geworden. Mit dem Stempel echt schick. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Re: Wäschestück

Beitrag von Yoro » Mi 11. Apr 2018, 14:04

*Unterkiefer wieder hochklapp* dieses erdige Grünmarmorierung und dann noch der Goldstempel ... der Wahnsinn, die ist ja sowas von schön, ich bin ganz hin und weg!
Auch wenns 'eigentlich' schiefgegangen ist, schöner hätte diese Seife beim besten Willen nicht werden können!
Kurze Frage noch: Wofür steht die Abkürzung LU?
Zuletzt geändert von Yoro am Mi 11. Apr 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“