Der Osterwahnsinn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nicolle25

Der Osterwahnsinn

Beitrag von Nicolle25 » So 8. Apr 2018, 17:24

Hallo, es waren vier freie Tage, die Ostern so mit sich brachten, also was wäre da besser, als vier Seifen herzustellen. :breit_grins:

Be Apple

[ externes Bild ]

Kakaobutter, Reiskeimöl, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure, PÖ Be Luscious, Puderzucker, Mandelöl, Grünes/blaues Pigment

Be Geisha

[ externes Bild ]

Kakaobutter, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Rizinusöl, PÖ Geisha Spring, Zitronensäure, lilanes Pigment, Aloe Vera Gel 1:1, Puderzucker

Davinia

[ externes Bild ]

Kakaobutter, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure, PÖ Davinia, Puderzucker, Aloe Vera Gel 1:1, pinkes Pigment

Mystery

[ externes Bild ]

Kakaopulver, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Rizinusöl, PÖ Mystery, Puderzucker, Zitronensäure, rosane Tonerde, Aktivkohle, Kokosmilch

hier duftes es wundervoll nach Sommer. :herz_blink: Im Juni werden sie angewaschen, ich bin schon sehr gespannt. :ausflipp: Ich habe nur kleine Mengen gesiedet, ca. 300g GSM, da ich nur 10ml PÖ Proben hatte. Ich wollte nicht die großen Flaschen nehmen und dann bemerken, dass der Duft mir nicht gefällt. Aber sie sind schon nachgekauft ;) :herzchen_in_den_augen:

Petra Trautes

Re: Der Osterwahnsinn

Beitrag von Petra Trautes » So 8. Apr 2018, 17:31

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... so viele schöne Seife, die sehen alle spitzenmäßig aus! Die Zutaten lesen sich auch fein und so viele schöne Einzelformen, da würde ich fast schon auf Diebestour gehen :besen_reiter:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Nicolle25

Beitrag von Nicolle25 » So 8. Apr 2018, 17:39

Petra Trautes hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... so viele schöne Seife, die sehen alle spitzenmäßig aus! Die Zutaten lesen sich auch fein und so viele schöne Einzelformen, da würde ich fast schon auf Diebestour gehen :besen_reiter:
Hallo Petra, vielen Dank für dein Kompliment, ja hier haben sich leider :vor_freude_huepf: viele Einzelförmchen angesammelt, ich weiß auch nicht, wie die hier her gekommen sind. :breit_grins:

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » So 8. Apr 2018, 17:45

Nicolle25 hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... so viele schöne Seife, die sehen alle spitzenmäßig aus! Die Zutaten lesen sich auch fein und so viele schöne Einzelformen, da würde ich fast schon auf Diebestour gehen :besen_reiter:
Hallo Petra, vielen Dank für dein Kompliment, ja hier haben sich leider :vor_freude_huepf: viele Einzelförmchen angesammelt, ich weiß auch nicht, wie die hier her gekommen sind. :breit_grins:
Hmm, wie das wohl passieren konnte :kichern: Ich weiß nicht, zu mir finden ja auch immer wieder Rohstoffe und Formen ihren Weg - auf genauso unerklärliche Weise... :kichern: :kichern: :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen » So 8. Apr 2018, 18:30

Wow, du hattest ja einen richtigen Lauf und alle so toll. Einige Lieblingsdüfte. Jamjam. Warum hast du Zitronensäure dran?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Nicolle25

Beitrag von Nicolle25 » So 8. Apr 2018, 18:46

Seepferdchen hat geschrieben:Wow, du hattest ja einen richtigen Lauf und alle so toll. Einige Lieblingsdüfte. Jamjam. Warum hast du Zitronensäure dran?
ZS nehme ich, weil ich sehr kalhaltiges Wasser hier habe und das es etwas minimieren. :) Vielen dank für dein Lob. Ja ich hatte echt einen guten Lauf. :wink_mit_muetze:

Dagmar

Beitrag von Dagmar » So 8. Apr 2018, 18:48

Alles tolle Formen, tolle Farben, tolle Düfte, tolle Inhalte. :schwaerm:
Wenn das Wahnsinn ist, wer will denn da noch normal sein? :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Nicolle25

Beitrag von Nicolle25 » So 8. Apr 2018, 19:12

Dagmar hat geschrieben:Alles tolle Formen, tolle Farben, tolle Düfte, tolle Inhalte. :schwaerm:
Wenn das Wahnsinn ist, wer will denn da noch normal sein? :breit_grins:
Vielen Dank Dagmar, das ist lieb von dir, ich liebe sie auch <3 :ausflipp:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 8. Apr 2018, 20:19

Hallo Nicole
Du hast einen wunderschöne Seifenserie gesiedet. :ausflipp:
Die Einzelformen sind auch so toll.
Möchtest du mir das Rezept Davinia in % verraten.
Ich siede auch sehr gerne mit Sonnenblume.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Gerti

Beitrag von Gerti » So 8. Apr 2018, 20:40

Klasse, lauter tolle Seifen hast du gesiedet. Eine schöner als die Andere. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“