Henni’s Tochterseife angelehnt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Liriophe » Fr 6. Apr 2018, 08:23

Ich kann einfach nicht ein Rezept zu 100% so übernehmen wie es ist ;-) Aber für die Anregungen bin ich immer sehr dankbar! Der Swirl ist noch nicht ganz dass, was ich mir vorgestellt habe. Muss unbedingt mal in den Baumarkt, vernünftigen Draht besorgen. Auf dem Bild sehen ich erst, wieviele Luftbläschen sie hat, ist mir so gar nicht aufgefallen. Stört mich aber auch nicht wirklich, Luftblasen dürfen sein. Ist meinem eher breiten Leimtopf geschuldet, aber irgendwie mag ich einen schmaleren nicht, habs probiert.

Inhaltsstoffe sind: Babassu-, Aprikosenkern-, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl, ZS, ÜF 13%. Dann noch Veilchenwurzelpulver, Alpakawolle, Reissirup und einen Teil vom Wasser als Malvenwasser, Rest der vorherigen Seife. Duft ist „An Afternoon in the Garden“
anafternooninthegarden20180406b.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am Di 29. Mai 2018, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Apr 2018, 08:26

Feine Inhalte, die du da in deine Seife gegeben hast. Aber für was hast du die Veilchenwurzel verwendet? Ich kenne sie als Fixateur für flüchtige ÄÖs...

Und Rezepte abzuändern ist doch ok. Der Swirl ist dir fein gelungen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Liriophe » Fr 6. Apr 2018, 08:32

Es soll sanft schleifend wirken, dadurch wird die Haut seidig-weich und glatt. Im Gesicht wie ein leichtes Peeling. Zudem gibt es einen feuchtigkeitsspendenden Effekt. Ob dies auch in der Seife so wirkt, schaun wir mal ;-) Hab das eingeweichte Pulver extra durch ein Sieb gestrichen, dass auch wirklich nur die feinen Partikel in der Seife landen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Apr 2018, 08:41

Okay, um diesen Effekt wusste ich nicht.

Meine Veilchenwurzel war schon fein gemahlen als ich sie bestellt habe.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Apr 2018, 09:29

hinten links sieht der Swirl auch noch aus wie eine Schwertlilie :schwaermt2:
Die is voll schön geworden ... ich will auch mal blumen swirlen können :kopf_mit_hand_stuetz:
Die inhalte klingen auch wieder toll... muss ich glaub auch mal versuchen mit Veilchenwurzel... sind das besondere oder könnte man das theoretisch mit den Schwertlilien aus dem Garten machen... weiß das wer? Meine wachsen nich die wuchern in dem kleinen Beet meist vor sich hin :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 09:36

Wow, eine wunderschöne Seife. Die gefällt mir.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Liriophe » Fr 6. Apr 2018, 12:10

:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Apr 2018, 12:12

Top Seife! Feine Zutaten, leckerer Duft und hübsch ist sie auch mit den geswirlten Blumen! :bravo:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von hugofly » Fr 6. Apr 2018, 12:15

Rundum gelungen würde ich sagen, gefällt mir sehr gut. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2018, 13:34

Deine Seife sieht wirklich toll aus. :daumen_hoch: Das Swirlen hast du ja schon voll drauf. :bravo:
Und natürlich wie immer exklusive Inhaltsstoffe. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“