Henni’s Tochterseife angelehnt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Freesie » Di 29. Mai 2018, 22:49

Sehr schön geworden. Mit Veilchenwurzelpulver habe ich auch schon gearbeitet. Das Pulver muss sehr fein sein. Ich habe das Pulver noch mal in die elektrische Mühle gegeben. Dadurch ist es noch feiner geworden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Freesie » Di 29. Mai 2018, 22:57

soapaholic hat geschrieben:hinten links sieht der Swirl auch noch aus wie eine Schwertlilie :schwaermt2:
Die is voll schön geworden ... ich will auch mal blumen swirlen können :kopf_mit_hand_stuetz:
Die inhalte klingen auch wieder toll... muss ich glaub auch mal versuchen mit Veilchenwurzel... sind das besondere oder könnte man das theoretisch mit den Schwertlilien aus dem Garten machen... weiß das wer? Meine wachsen nich die wuchern in dem kleinen Beet meist vor sich hin :kichern:
Wenn du Iris Germanica die blaue Schwertlilie im Garten hast dann funktioniert das. Die Wurzeln ausgraben, zerkleinern und trocknen lassen. Der feine Duft entwickelt sich aber erst nach mindestens 1 Jahr.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Liriophe » Mo 12. Nov 2018, 13:11

Neuauflage von dieser tollen Seife

Geändert habe ich wenig, aber diesmal Kornblumenhydrolat als Laugenflüssigkeit und der Duft ist Black Soap`s Best Baby... sehr lecker!
Dateianhänge
HennisTochterseifeArt20181112b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von evagomeznu » Mo 12. Nov 2018, 14:31

schöne Inhalte. Das mit dem Swirlen ist immer so eine Sache. Seitdem ich die Silikonkabelbinder habe bin ich sehr zufrieden. Die kann man bei Amazon oder beim Bauhaus finden.

LG
Eva

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Gerti » Mo 12. Nov 2018, 15:07

Auch wieder super geworden, mir gefällt sie sehr :bravo: :bravo: und das PÖ einfach :schwaermt2: . Leider hält es nicht sehr lange in der Seife. :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von henni » Mo 12. Nov 2018, 15:23

Liriophe hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 13:11
Neuauflage von dieser tollen Seife

Geändert habe ich wenig, aber diesmal Kornblumenhydrolat als Laugenflüssigkeit und der Duft ist Black Soap`s Best Baby... sehr lecker!
Kornblumenhydrolat und das PÖ verändern die Seife nicht so sehr es kommt einzig darauf an die anderen Inhalte nicht zu verändern, es ist die meist gesiedete Seife bei mir und wurde schon 11 mal gesiedet meiner Tochter zu liebe die fast nur diese Seife verwendet, ich mag das PÖ Herbes Ex nicht so deshalb siede ich das Rezept mit einem anderen PÖ für mich aber nicht meiner Tochter verraten :kichern: :kichern: sonst klaut sie mir meine Seife weg :nicken_traurig: :augen_zuhalt_und_weint:

Deine Seife ist super geworden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Henni’s Tochterseife angelehnt

Beitrag von Liriophe » Sa 24. Nov 2018, 09:25

Bei mir geht sie auch immer flott weg. Die Mädels meiner Freundinnen, welche unter Akne leiden, sind total glücklich mit ihr. Und für mich ist sie auch meine Gesichtssseife, gerade im Gesicht bin ich total empfindlich mit der Haut und diese Seife ist ein Genuß! Danke für dieses Rezept Henni!! :kuss_aufdrueck:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“