Pur Olive

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2560
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Pur Olive

Beitrag von Manu71 » So 8. Apr 2018, 21:28

Bei mir waren es glaub ich 29 Grad...
Hab eine Mischung aus versch. Ä.Ö. die ich noch hatte rein getan ...vielleicht haben ja diese dazu beigetragen... :peinlich_oder:
Aber super flüssig war der SL
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Apr 2018, 22:48

Ich versuche nochmal das gleiche mit Bossa Nova,also wenn es dann nicht andickt :breit_grins:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Pur Olive

Beitrag von binalicious » Mo 9. Apr 2018, 20:10

Sylvie hat geschrieben: Super das freut mich, dass alles wie gewollt geklappt hat. Hast Du sie den schon im Schaufenster vorgestellt, dann muss ich gleich mal :fernglas: gucken gehen.

Manu, das tut mir so leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Dass es am grünen Olivenöl liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du evtl. viele Luftblasen in den Seifenleim gerührt, da fühlt sie die Haptik dann oft auch nicht so glatt an.
:
Sylvie, nein ich habe sie nicht ins Schaufenster gestellt. Habe noch keine Fotos von der Seife, auch hat sie noch keinen Namen. Wie bereits erwähnt - optisch hat sie mich nicht weggehauen, was aber an meinen Künsten liegt und nicht am Rezept.
Aber ich kann berichten, dass sie auch bei mir glatt und ebenmässig wurde. Auch ich konnte sie nach ca 6 Stunden ausformen und schneiden. Etwas druckempfindlich war sie noch aber hat keine Probleme gemacht. Von der Haptik her, finde ich sie sehr angenehm.
Ich habe dunkels Olivenöl verwendet und hatte keine Probleme mit dem SL.
Ich staune über die verschiedenen Ergebnisse betreffend SL und überlege an was das wohl liegen mag. Meine Arbeitstemperatur lag ca 27-28 Grad.

Ich finde es grade sehr spannend. :freund_faeuste_schwing:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pur Olive

Beitrag von Petra Trautes » Di 10. Apr 2018, 07:54

Ich habe die Seife zwar (noch) nicht gesiedet, aber kann es vielleicht teilweise mit der HTCP-Methode und der Wasserreduktion zusammenhängen das so unterschiedliche Ergebnisse vom SL rauskommen?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6292
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Sylvie » Di 10. Apr 2018, 12:35

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber Juli hat meines Wissens die HTCP Vatiante gesiedet und da war alles gut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pur Olive

Beitrag von Petra Trautes » Di 10. Apr 2018, 14:04

Vielleicht sollte man dann mal einen eigenen Thread zu dieser Seife mit den Fehlerbeschreibungen bzw. den Arbeitsweisen eröffnen... würde ja leider sonst alles bei deiner Seife landen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“