Am laufenden Band

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Am laufenden Band

Beitrag von Lola30 » Do 29. Mär 2018, 22:16

Ist zur Zeit eine Seife, die mir unheimlich gut gefällt, weil farbtechnisch ist alles möglich. Deshalb werd ich auch nicht müde, wöchentlich eine nachzulegen. Ist zwar alles nur geklaut, und zwar Rezept von Fräulein Winter und Swirl von Etsuko Watanabe. Drin sind Distel, Kokos, Schmalz, Kabu, Rizi und Reiskeimöl. Ich hab die Rezeptur sehr gerne, denn nach dem Schneiden wird die Seife schnell fest und beim Waschen macht sie schönen Schaum.
Bei der blauen Seife hab ich allerdings mal aus Mangel an Distelöl Raps und Distel zu je gleichen Teilen gemischt und promt war die Seife sehr lange weich.
Die Rosa Seife mit den Herzen ist aus Restleim entstanden.
Duft war bei brauner Seife Toskanischer Morgen, bei rosa Seife Champ-Erdbeere und bei blauer Seife Wild Violet. Diesen Duft find ich mega. Und alle drei waren super in der Verarbeitung, sprich Leim blieb lange flüssig. Aber ich hab mich im gut darauf vorbereitet und die Angaben laut Hersteller, also Behawe, waren richtig. Also viel Spass beim Schauen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Lola30 » Do 29. Mär 2018, 22:18

ups, hab zweimal das gleiche Bild erwischt. Hier ist das richtige. :zwinker:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Petra Trautes » Do 29. Mär 2018, 22:19

Oh Lola engel_rosa_wolke: sind die schön geworden - ein absoluter Traum engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Gerti » Do 29. Mär 2018, 22:28

Die sind ja alle ganz toll geworden. :daumen_hoch: So runde Seifen mit Swirl möchte ich auch noch machen, die sehen klasse aus.
Die bauchigen Herzen sind allerliebst und gefallen mir besonders gut. Alle sind sehr schön geworden, aber die Erste gefällt mir extrem
gut. Die Farben sind einfach nur toll. :bravo:
Verrätst du mir, welche Farben du benutzt hast und wie du das schöne Weiß so hinbekommen hast? Sieht auf dem Bild irgendwie gar nicht
nach Tiox aus.
Ich glaub, das muss ich nachmachen, bitte nicht böse sein. :breit_grins: :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Lola30 » Do 29. Mär 2018, 22:33

oh Gerti, natürlich kannst du das auch machen. Farben waren von VvW Carput Mortum, Cowslip und Pale Gold, da kennst aber kaum einen Unterschied zu Cowslip. Danke dir.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Liriophe » Do 29. Mär 2018, 22:34

Kann mich Gerti nur anschließen, wirklich schick. Die Herzen besonders, liegen bestimmt auch gut in der Hand.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Dagmar » Do 29. Mär 2018, 22:54

Ich hätte gerne einen Platz am laufenden Band, damit ich mir von jeder Deiner Hammerseifen eine schnappen kann. :sabber:
Kann gar nicht sagen welche mir am aller, aller besten gefällt.
Die Blaue mit dem geilen Swirl?
Die Schmeichelherzen?
Die feinen Rosafarbenen?
Die mit dem zarten braun-gelben Swirl?
Daher müssen es eben ALLE sein! :schnell_weg:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Hecuba » Fr 30. Mär 2018, 08:05

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Am laufenden Band

Beitrag von hugofly » Fr 30. Mär 2018, 08:32

Wunderschöne Seifen. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Manu71 » Fr 30. Mär 2018, 13:27

Sehr schöne Seifen, ich kann mich da nur anschließen :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“