Ugliest soap ever

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ugliest soap ever

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 20:16

Mir ist da mal wieder was ganz Hässliches aus der Form gesprungen.
Was mit der Seife los war, weiß ich auch nicht. Alles war schick bis ich das äther. Sandelholzöl zugegeben habe.
Anfangs ließ sich der Leim noch ganz gut gießen, aber dann zog er doch schnell an und die Masse wurde beinahe transparent und mit vielen kleinen Grieseln drin (fast wie andersfarbige rote Grütze sah das aus).
Und die Seife sieht auch so aus. Aus dem Hellbraun ist zudem noch Schlüpferrosa geworden, was auch nicht gerade dazu beiträgt, diese Seife zu mögen. Weich ist sie außerdem auch noch. Und zu allem Überfluss habe ich die Hälfte des Blocks auch noch falsch herum geschnitten, senkrecht statt wie geplant waagerecht.
Die Buddhas sehen aus, als wären ihnen die Haare ergraut, dabei sind sie ja wirklich sehr glatzköpfig.
Aber seht selbst. Dabei muss ich dazu sagen, dass sie auf den Fotos noch recht hübsch aussehen. In echt sind sie wirklich richtig hässlich.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Mär 2018, 20:25

Oh Trude, ich :umarmung: erst mal ganz lieb.

Ja, man sieht dieses grisselige ganz deutlich, auch die Glatze vom Buddha ist wirklich ganz anders... sehr seltsam. ÄÖ Sandelholz habe ich leider nicht und kann auch keine Aussage dazu treffen - aber ich wollte mir das noch zulegen...

Bei der anderen Seife von der Ferne fotografiert fällt es nicht so auf, aber eben vom Nahen. Von weitem sieht sie danach aus, als sei sie zu früh geschnitten... Sonst finde ich sie von den Farben her gar nicht so schlecht :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Amber » Mi 28. Mär 2018, 20:33

Schlüpferrosa!!!! Herrlich, ich habe mich grad gekugelt vor Lachen!

Ne also, wirklich! Ich dachte, ich kriege jetzt so ein richtiges Seifen-Monster zu sehen und dann tat sich das Bild auf mit einer - wie ich finde - gar nicht hässlichen Seife. Im Gegenteil, mir gefällt die Farbkombi recht gut! Wieso deine Seife so was grisseliges hat, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte ja kürzlich auch so ein Seifchen. Da habe ich auch nicht rausgefunden, woran das gelegen hat.

Nö, also ich finde, sie sieht ganz gut aus, auf keinen Fall ist sie die "ugliest soap ever" :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Mär 2018, 20:50

Also Trude...krieselig ja das ist nicht so dolle, :kopf_vor_wand:
aber die Farbkombi finde ich klasse...wie hast du de Leim denn in die Form gegeben das es so ein super Muster gab. :kuss:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 21:19

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Trude, ich :umarmung: erst mal ganz lieb.

Ja, man sieht dieses grisselige ganz deutlich, auch die Glatze vom Buddha ist wirklich ganz anders... sehr seltsam. ÄÖ Sandelholz habe ich leider nicht und kann auch keine Aussage dazu treffen - aber ich wollte mir das noch zulegen...

Bei der anderen Seife von der Ferne fotografiert fällt es nicht so auf, aber eben vom Nahen. Von weitem sieht sie danach aus, als sei sie zu früh geschnitten... Sonst finde ich sie von den Farben her gar nicht so schlecht :kuss_aufdrueck:
Danke erst einmal für dein Mitgefühl, liebe Petra.

Das ÄÖ Sandelholz ist zäh wie Honig. Und ich habe es mit etwas Öl verrührt, bevor ich es zum Leim geben konnte.

Zu früh geschnitten habe ich definitiv nicht. Der Seifenblock ist komplett und durchgehend so grieselig. Habe es extra mal mit Abhobeln versucht. Aber da gab es auch kein anderes Bild.
Manu71 hat geschrieben:Also Trude...krieselig ja das ist nicht so dolle, :kopf_vor_wand:
aber die Farbkombi finde ich klasse...wie hast du de Leim denn in die Form gegeben das es so ein super Muster gab. :kuss:
Naja, wer Schlüpferrosa mag :jubel:
Ich habe die kurze Seite der Form auf einen Holzklotz gestellt und auf der gegenüber liegenden Seite immer abwechseln an den Ecken abwechselnd die Farben eingegossen. Zum Schluss wird die Form dann gerade hingestellt. Aber für ein schönes Muster war der Leim dann schon zu zäh.
Amber hat geschrieben:Schlüpferrosa!!!! Herrlich, ich habe mich grad gekugelt vor Lachen!

Ne also, wirklich! Ich dachte, ich kriege jetzt so ein richtiges Seifen-Monster zu sehen und dann tat sich das Bild auf mit einer - wie ich finde - gar nicht hässlichen Seife. Im Gegenteil, mir gefällt die Farbkombi recht gut! Wieso deine Seife so was grisseliges hat, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte ja kürzlich auch so ein Seifchen. Da habe ich auch nicht rausgefunden, woran das gelegen hat.

Nö, also ich finde, sie sieht ganz gut aus, auf keinen Fall ist sie die "ugliest soap ever" :kuss_aufdrueck:
Oh doch, da bestehe ich drauf - sonst habe ich ja gar keinen Namen mehr für mein Meisterstück.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Gerti » Mi 28. Mär 2018, 21:23

Ich finde die Seife nicht hässlich und mir gefällt das Muster. Gebe ja zu, dass das Grisselige etwas stört, aber das verwäscht sich vielleicht.
Mich erinnert es irgendwie ein wenig an Tarnmuster. :breit_grins:
Über dein "Schlüpferrosa musste ich gerade herzhaft lachen, auf was für Namen du manchmal kommst ....
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Und der Buddha ist halt ein wenig krank, er hat wahrscheinlich eine Pigmentstörung am Kopf. :kichern: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Liriophe » Mi 28. Mär 2018, 21:44

Ich mag die Farben mit dem Muster sehr. Der Grisselkobold würde mich aber auch nerven und wieso dir die Wichtel Backpulver auf den Buddha gepustet haben... echt mal :blume_und_schmetterling: Ich schick mal ein Hexchen vorbei, die Übeltäter verscheuchen! :besen_reiter:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 21:56

Gerti hat geschrieben:Ich finde die Seife nicht hässlich und mir gefällt das Muster. Gebe ja zu, dass das Grisselige etwas stört, aber das verwäscht sich vielleicht.
Mich erinnert es irgendwie ein wenig an Tarnmuster. :breit_grins:
Über dein "Schlüpferrosa musste ich gerade herzhaft lachen, auf was für Namen du manchmal kommst ....
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Und der Buddha ist halt ein wenig krank, er hat wahrscheinlich eine Pigmentstörung am Kopf. :kichern: nicken_freudig:
Tarnmuster ist gut, da hätte vielleicht eher grüne Farbtöne nehmen sollen.
Und Pigmentstörung am Kopp - ich hau mich weg :jubel:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 21:57

Liriophe hat geschrieben:Ich mag die Farben mit dem Muster sehr. Der Grisselkobold würde mich aber auch nerven und wieso dir die Wichtel Backpulver auf den Buddha gepustet haben... echt mal :blume_und_schmetterling: Ich schick mal ein Hexchen vorbei, die Übeltäter verscheuchen! :besen_reiter:
Oh ja, bitte ein Hexchen.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ugliest soap ever

Beitrag von Gerti » Mi 28. Mär 2018, 22:01

Trude hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Ich finde die Seife nicht hässlich und mir gefällt das Muster. Gebe ja zu, dass das Grisselige etwas stört, aber das verwäscht sich vielleicht.
Mich erinnert es irgendwie ein wenig an Tarnmuster. :breit_grins:
Über dein "Schlüpferrosa musste ich gerade herzhaft lachen, auf was für Namen du manchmal kommst ....
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Und der Buddha ist halt ein wenig krank, er hat wahrscheinlich eine Pigmentstörung am Kopf. :kichern: nicken_freudig:
Tarnmuster ist gut, da hätte vielleicht eher grüne Farbtöne nehmen sollen.
Und Pigmentstörung am Kopp - ich hau mich weg :jubel:
Liebe Trude,
ich will dich ja nicht ärgern, aber ich hab heute gesehen, dass bei Ali einiges einige % billiger ist. Vielleicht sind auch die Buddha-Formen günstiger???
Dieses hier ist keine Anfixerei, sondern nur ein Hinweis !!!! :auslachen: :kichern: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“